technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » timeshift

Autor Thema: timeshift
SOURCE

Usernummer # 3550

- verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,
mit welcher software lässt sich am besten, sprich technisch überzeugend, ein timestretch von 135bpm auf beispielweise 130bpm bei einem ganzen track vornehmen, wenn das ausgangsmaterial beatlasstig aber dennoch harmoniebeton ist?

Ich habe bereits einige versuche unternommen, und war unzufrieden mit cubase und ableton.

oder verlange ich dem algorithmus zu viel ab?

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du bei cubase mal versucht den algorithmus von standard auf mpex 2 zu ändern? macht viel aus.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

- verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, habe ich gemacht. war trotzdem nicht so begeistert.
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit mpex2 und quality 4 klappt das bei mir eigentlich immer sehr gut. ansonsten hilft dir vielleicht abletons live weiter.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin mit dem timestretch/pitchshift von cooledit pro recht zurfrieden
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
mit mpex2 und quality 4 klappt das bei mir eigentlich immer sehr gut. ansonsten hilft dir vielleicht abletons live weiter.

genau diese einstellung habe ich verwendet. hmmm

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
ich bin mit dem timestretch/pitchshift von cooledit pro recht zurfrieden

danke für den tipp, werds mal ausprobieren
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als highend-tool habe ich mit wavelab (6) sehr gute Erfahrungen gemacht, was das 'offline'-Timestretching betrifft, das Ergebnis gefällt mir besser als im Vergleich zu einer uralten SoundForge-Version. Mit ableton's Live5.02 bin ich auch sehr zufrieden, was das Abfeuern von Loops / Clips in einem Bereich von ca. +/- 1-15 bpm betrifft, bei höheren Werten sollte das Ausgangsmaterial schon recht 'tight' sein, um so überhaupt gar keine Artefakte herauszuhören. Falls live vorhanden sein sollte, ist das auf jeden Fall 'n Versuch wert, bei einem Schwellenwert von 5 bpm im totalen Viervierteltakt-Track kann das Ergebnis sehr brauchbar sein - bei wirklich intuitiver Bedienung und Echtzeit-Kontrolle, wie's dann letzten Endes auch klingt.

Ich kann anbieten, ein .wave herunterzuladen, das Handbuch zu W'lab6 nochmal zum Thema 'Timestrechting' zu wälzen und es dann auf eine gewünschte Geschwindigkeit zu dehnen/stauchen...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Als highend-tool habe ich mit wavelab (6) sehr gute Erfahrungen gemacht, was das 'offline'-Timestretching betrifft, das Ergebnis gefällt mir besser als im Vergleich zu einer uralten SoundForge-Version. Mit ableton's Live5.02 bin ich auch sehr zufrieden, was das Abfeuern von Loops / Clips in einem Bereich von ca. +/- 1-15 bpm betrifft, bei höheren Werten sollte das Ausgangsmaterial schon recht 'tight' sein, um so überhaupt gar keine Artefakte herauszuhören. Falls live vorhanden sein sollte, ist das auf jeden Fall 'n Versuch wert, bei einem Schwellenwert von 5 bpm im totalen Viervierteltakt-Track kann das Ergebnis sehr brauchbar sein - bei wirklich intuitiver Bedienung und Echtzeit-Kontrolle, wie's dann letzten Endes auch klingt.

Ich kann anbieten, ein .wave herunterzuladen, das Handbuch zu W'lab6 nochmal zum Thema 'Timestrechting' zu wälzen und es dann auf eine gewünschte Geschwindigkeit zu dehnen/stauchen...

hi chris,

hatte deine antwort nur zur hälfte gelesen und anschließend intensiv nachgedacht, um einen bekannten ausfindig zu machen, der die wavelab 6 version haben könnte.

dann habe ich aber im augenwinkel dein angebot gelesen. würde das sehr sehr gerne in anspruch nehmen. soll ich dir den link zur audiodatei (sobald hochgeladen) per pm senden?

gruß

björn

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2source, kein problem - wenn du's bis morgen schaffst, klasse - dann kann ich's im office mit 2mbit ziehen und wenn du mir bis mitte kommender woche zeit lässt und mir einen ftp-zugang gibst, kann ich's dir auch wieder hochschubsen. leg' mir noch eine .txt-date zurecht mit ausgangs- und endwerten, dann feuer ich das mal in 'wlab6, wälze das handbuch und render das nach 2 oder 3 met*****, bis ich glaube, ein zufriedenstellendes ergebnis zu haben.

auf keinen fall encodier ich's dir in w'lab mit dem integrierten encoder als mp3: warum auch immer, das klingt grottig. auf 'nem anderen rechner habe ich einen anderen encoder und bin selbst in der übelsten qualität glücklich, aber aus w'lab mit der integrierten engine höre ich grundsätzlich mp3-artefakte, selbst bei höchster qualität.

so, syncrosoft-key steckt im usb-port, das dicke handbuch liegt als gute-nacht-lektüre auf dem bett und ich warte nur noch auf die wave-datei ;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.