technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Rechnerabsturz mit Bluescreen - Bericht ?

Autor Thema: Rechnerabsturz mit Bluescreen - Bericht ?
elektroniker

Usernummer # 10745

- verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach, folgendes Problem: in der letzten Zeit stürzt mein Laptop immer häufiger ab - ein Bluescreen mit irgendwelchen Meldungen kommt und dann fährt die Kiste wieder hoch. Ich weiss nicht woran es liegt, tippe jedoch auf die Soundkarte.

Gibt es irgend eine Möglichkeit sich anzuschauen was in im Bluescreen steht um das evtl. mal auszuwerten? Sind solche Abstürze irgendwo gespeichert?

Bitte um Hilfe.

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja

Bei XP unter
Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige
und dann halt wahlweise Awendung/Sicherheit/System

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich tippe auf Speicher. Wird dein Notebook sehr warm? Du kannst folgendes machen:

Start -> Einstellungen ->Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.

Dort werden meistens die Gründe eines Absturzes aufgelistet, sollte es sich um Software in Verbindung mit Hardware handeln.

Ich empfehle dir auch dieses Programm:
Memtest 86

Checke mal, ob du Ram Probleme hast, die gehen bei Notebooks gerne mal kaputt. Du solltest den Test mehrere Stunden laufen lassen.

Wenn das nichts bringt, machst du einen Test mit Prime:

Prime95

-> Torture Test. Da kannste dann sehen wo dein System abraucht.

Hast du evtl. einen Virus? Virenscanner laufen lassen, AD-Aware, Highjackthis.

Hilfe:
http://www.board.protecus.de

Grüsse
t.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Funky303

Usernummer # 5163

- verfasst      Profil von Funky303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

du kannst ersmal folgendes machen:
(bei win2k und xp sollte das prozedere gleich sein)

rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann "Eigenschaften" dann Tab Erweitert, dann den Button unten bei Starten und Wiederherstellen "Einstellungen" und das unterste häkchen raus bei "Automatisch Neustart durchführen".

Dann startet dein System nach dem BLuescreen nicht mehr automatisch sondern bleibt bei dem BSOD stehen (Blue screen of death) ^^

ich hab hier mal ein link zu einem BSOD, die 2 zeile ist das wichtigste

[hand] http://www.rollanet.org/~benm/graphics/bsod.jpg

da steht erstmal was den absturz verursacht und am ende der 2. zeile der name der systemdatei.

wenn du wieder so nen unschönen absturz hast schreib dir die 1. und 2. zeile ab

in der ersten zeile folgt nach STOP: eine zahlennummer, mit der man bei microsoft in der knowledge base suchen kann und meistens brauchbare lösungen findet.

wenn du das hast einfach die ersten beiden zeilen hier reinschreiben und wir schauen dann mal weiter

Aus: Stuttgart nähe | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

- verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool danke für die infos !!

werd das mit der software ma testen.. also mehrere stunden laufen lassen hab ich das richtig verstanden?

virus ist ausgeschlossen.

warm wird die kiste schon, ist aber so eingestellt das immer viel gelüftet wird und das teil ist auch so positioniert, dass es viel platz für die zirkulation hat... ob die rams probleme machen.. ma schaun.

elektroniker

Usernummer # 10745

Also ich hab jetzt erstma in der Ereignisanzeige geschaut und da steht:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 26.01.2006
Zeit: 12:31:40
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PITCHBLACK
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000000a (0x20e50060, 0x00000002, 0x00000000, 0x804f602e). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini012606-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Wie ich diese Minidump Datei auslesen kann weiss ich leider nicht..

talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Prime: um wirklich sicherzugehen mindestens 12 Stunden, gehn aber auch mal 3-4 Stunden. Einfach laufen lassen, wenn du mal weggehst.

Memtest: muss durchlaufen.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

Ok, dann kann das noch´n Moment dauern bis ich näheres weiss.. aus meinem letzten Post kann man nichts genaueres sehen oder ?
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Informationen zu Fehlercode 0x1000000a

Speicher Module:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=916709

Netzteil:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=116175

Gehäusetemperatur:
http://www.dvdforen.de/forum/showthread.php?s=1634acfaf429ea5911bcfe2112bda5c6&threadid=84826&goto=nextoldest

Dienstprogramm zum Überprüfen von Abbildern
(Minidump)
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Weitere Infos:
http://support.microsoft.com/kb/315263

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.