technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Rebirth 2 for free

Autor Thema: Rebirth 2 for free
spätaufsteher

Usernummer # 13087

- verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach Cubasis VST und Mackie Tracktion nun auch Propellerheads Rebirth 2.0.1 for free [Smile]
Einfach unter http://www.rebirthmuseum.com/ registrieren und ISO-Image saugen.
Wahlweise für MAC und PC.

Edit: Wem der 500MB Download zuviel ist, kann ja mal des Teil hier antesten -> Rubberduck

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: spätaufsteher:
Nach Cubasis VST und Mackie Tracktion nun auch Propellerheads Rebirth 2.0.1 for free [Smile]

Cubasis gab es nur in einer abgespeckten version namens InWired vor 2 jahren mal kostenlos, allerdings führen verbliebene download-links dazu ins leere, Steinberg bietet es auch nicht mehr an.

Mackie Tracktion gab es nur in der ersten version in einer bis 31.12.2004 beschränkten version kostenlos.

das mit Rebirth ist aber allemal 'ne klasse aktion. sicher auch 'ne gute werbung für den hersteller, ein paar jahre alte versionen freizugeben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp gibts denn eigentlich nen grund von traktion 1.0 auf die 2er version umzusteigen? so wirklich entscheidend neues kam doch nicht dazu..
@rb4 free: schöne aktion. [Smile]

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin kein Tracktion-user.. den features auf www.mackie.com/products/tracktion2 nach zu urteilen ist das track-freezing und der ReWire-support (zur einbinding von z.b. Reason oder Ableton Live) sicher eine prima sache.. wie sich darüber hinaus detailverbesserungen auf den arbeitsfluß auswirken, kann so eine featureliste auch nicht sagen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin platt. Her damit - hab neulich noch nach
"günstig & gebraucht" gesucht...

@Hyp: Vielen Dank!!!!

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

- verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rebirth lohnt sich auf alle fälle - war für mich jedenfalls der
jungfernflug in die elektroakustischen lüfte.

einzige nachteile:
keine eigenen samples bzw. nur über umwege (modbasteleien).
4 festgelegte kanäle. wenig effekte. automation im recording-
modus schwierig, aber echte rebirth-helden können es [Wink]

die vorteile:
eine unschlagbare tb303-imitation (+automation). standard-
drummachines und jede menge mods die weitere nette maschinen
enthalten. rack-ansicht - 'als wenn man mit hardware basteln
würd!'

fazit:
saugen - und wenns nur für die tb303 ist, mit der man sich
acidloops ripped!

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

- verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooool! hehe. das ist mal n geschickter schachzug von den propellerköppen [Smile]

ich saug mir das dingen. legal lalala...hehehe [Wink]

übrigens gibts da mittlerweile n ganz fesches, neues, schwer cooles plugin:

http://www.audiorealism.se

als vst für win und mac erhältlich.
man kann alle parameter im host automatisieren. sehr cooles teil! werd mir das unter umständen noch zulegen. der preis ist mit 95€ auch gar nicht unübel.
es soll die bislang authentischste tb-emulation sein. (ok, dat hamse schon öfter gesagt...lol)

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den Tipp - leider hatte ich reBirth schon vor Urzeiten gekauft und dann in der Schublade vergammeln lassen, dürfte nun ganz tief in irgendeinem Kellerkarton vergraben sein... aber ist zweifelsfrei ein nettes Spiel-Zeug und für Kostnix kann nix schiefgehen!

...zur audiorealism-Bassline: da hatten wir hier div. Threads, Verlosungsaktionen und darin eingebunden, Threads mit konstruktiven Vorschlägen, die tatsächlich dann auch teilweise umgesetzt wurden... *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

- verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähhh...wo muss/ kann ich mich denn da registrieren bzw. wo finde ich die Dowloads? Auf der Seite taucht unter dieser Rubrik bei mir nichts auf... hmmm...
Aus: E in D | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow ! coole aktion.

das "PCF" filter in verbindung mit distortion auf den 808 oder 909 sounds sind nach wie vor richtig coole soundlieferanten!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

- verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
übrigens gibts da mittlerweile n ganz fesches, neues, schwer cooles plugin:

http://www.audiorealism.se

--> Das teil is mega! Hat bei mir auch schon lange rebirth verdrängt... vor allem weils als vst läuft und sich einfach über cubase automatisieren lässt...

Naja gegen n geschenktes rebirth lässt sich allerdings auch wenig sagen...

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts eigentlich eine Deutsche Anleitung im Pdf Format zu rebirth ???
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab Probleme, das Ding zu saugen! Der
Download ist Mega-Lahm und bricht nach 5-20Mb
einfach ab - ist wohl viel Zulauf...

Hat jemand das CD-Image für Mac oder Win schon
gezogen und möchte es vielleicht zur Verfügung
stellen ?

@Cyrus: Die Zugangsdaten als Reason-Käufer
funktionieren auch.

Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann das File leider auch nicht entpacken "unerwartetes Archivende"
neweo

Usernummer # 14326

- verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe auch download-probleme. Bricht dauernd ab und ist extrem langsam.

@Monkey.vs.Robot_
Vielleicht ist das CD-Archiv mit iso_buster zu öffnen.

Gruss,
dan:el

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

Mittlerweile gibts auch einen entsprechenden
Hinweis auf der Site... Zu viele Sauger...

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich such und such auf der Seite nach Reason 2 und merke schließlich: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. [achso]
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

- verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ergänzenderweise:
der 303-plug-in wahnsinn geht weiter - diesmal aber für mac!

http://www.macmusic.org/softs/view.php/lang/EN/id/761/

fazit:
nett sind auf jeden fall die drei intuitiven controller.
der sound gefällt mir jedenfalls und reicht alle male...

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

- verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo. ich hab das gesauge auch vor 2 tagen aufgegeben. ist aber auch nicht weiter verwunderlich: wenn die propheads überall so die werbetrommel rühren, wie hier in germany (wobei das alleine schon ausreichen würde, den server konkret zu überlasten), dann dauerts gewiss noch eine fette weile, bis man die files konkret downen kann. hehe. (und in der zwischenzeit wird sich so mancher genervte halt einfach reason 3.0 kaufen. [Wink] )

ich habe gestern sogar bei uns in der u-bahn auffem nachrichten-moni die message gelesen "heise.de: die softwareschmiede propellerheads..blablabla" :-)
tja...umsonst is manchnal echt nur der tod *g*

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Du kannst dir das File jetzt auch mittels bit-torrent runterladen. Den link dazu gibts auf der rebirth museum seite unter downloads.

Gibts zu Rebirth eigentlich eine Deutsches Handbuch bzw. eine Anleitung... ??

[ 04.09.2005, 18:53: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

http://www.computersound.de/index.php/content/view/72/58/ Tutorial für rebirth..

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.