Autor
|
Thema: Fehlermeldung: Datenfehler (CRC)
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hallo! Beim Kopieren eines ziemlich großen Files (3,9 GB) von DVD auf HD erscheint kurz vor Ende diese Fehlermeldung:
Daraufhin kann der Vorgang nicht fortgesetzt werden. Was hat das zu sagen? Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann oder gibt es ein Proggi, dem das einfach egal ist und das weiterkopiert?
Danke!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
bei crc prüfung ist meist der datenträger kaput könnte aber auch n schreibschutz sein
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
ich vermute, du hast genau das gleiche file wie ein kumpel von mir. mit dem teil haben anscheinend manche probleme, ich konnte es bei mir aber ohne probleme entpacken und über´s netzwerk kopieren. probier doch mal direkt zu entpacken...
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Entpacken? Ich hab das direkt als File auf der DVD. Schreibschutz? Na das wäre mal blöd.
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Reinige mal deine DVD, vlt. sind ein paar Fettflecken o.ä. drauf.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
cyres

Usernummer # 1482
|
verfasst
ich tip mal darauf, dass die dvd hinüber ist.
Aus: Essen (Ruhr-Steeler) | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
erstell evtl mit clonedvd n image und entpack das mit isobuster oder brenn die dvd und probiers dann nochma
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Kann, wie die meisten schon erwähnten, folgende Gründe haben:
- Kopierschutz - DvD beschmutzt oder hinüber - Festplate hat nicht mehr genügend Platz - DvD-Laufwerk kann die DVD nicht gescheit lesen (ich habe 2, manchmal klappts dann bei dem jeweils anderen)
DvD reinigen und eventuell mal bei nem Kumpel probiereren, denn wie gesagt: es kann sein das es bei anderen Laufwerken gelesen werden kann. Mit Ripp-Programmen jeglicher Art wirste erfahrungsgemäß keinen Erfolg haben, da diese die DvD ja auch auslesen müssen. Mir passiert das auch manchmal und wenn, dann kann ich die DvD meist getrost vergessen...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Jo, also es lag anscheinend wirklich an nem Fleck auf der DVD - manchmal ist die Lösung einfach zu naheliegend für mich! Danke euch!
| |
|
|