Autor
|
Thema: wie spiele ich einen AVI Clip ab oder wie wandel ich ihn um.
|
bluti

Usernummer # 2576
|
verfasst
Habe mir einen AVI Clip runtergezogen und kann ihn nicht abspielen. Wie macht man das ?
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
madez

Usernummer # 11218
|
verfasst
du brauchst dafür nen player der das format liest! ich kann dir da den vlc player empfehlen, den gibts gratis im nets und der liest so gut wie jedes format!
Aus: aalen | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Binford 3000

Usernummer # 13753
|
verfasst
oder quicktime.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
empfehel dir quicktime pro (vollversion) damit kannst du das teil auch umwandeln.
Aus: London | Registriert: Apr 2002
|  |
|
|
Pr0blemloeser^

Usernummer # 13592
|
verfasst
für AVI braucht man doch keinen extra Player!?
Das macht doch alles der media-Player von XP. Und wenn der ihn nicht abspielt liegts wahrscheinlich daran, dass der Codec fehlt.
DivX oder XviD zum abspielen von mpeg4 und was nich alles gibt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Nov 2004
|  |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Pr0blemloeser^:
Das macht doch alles der media-Player von XP.
Du meinst den lokalen Spyware-Server, der nebenher auch Videos abspielen kann?
Wenn schon "Media Player", dann den Media Player Classic, der mit dem Seuchen-Programm von Microsoft nur den Namen gemeinsam hat.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
*.avi kann auch DivX sein. Da brauchst du den Codec/Player:
http://www.divx.com
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
.avi kann auch XVid sein!
Nee, nee - diese ganze Codec-Machinerie ist auf Dauer echt fürn Ar.sch!!
Habe gestern verzweifelt versucht meine Avis umzuwandeln, habe div. Codec-Packs installiert (schon länger) und mit G-Spot (super Empfehlung - klasse Proggi!!) den Codec herausgefunden um diesen dann ebenfalls zu installieren. Hat alles nicht geklappt... 2 Std. gebastelt, installiert, de-installiert. Letzten Endes mußte ich alle Codec-Packs deinstallieren und nur den betreffenden Codec lassen, dann hats gefunzt. Anscheinend kommen sich Codec-Packs mit einzelnen Codecs in die Quere. Und als ob das nicht alles schon kompliziert genug wäre muß man auch noch zwischen Audio und Video Codecs unterscheiden. Wer sich das hat einfallen lassen gehört erschlagen!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
wie schon von madez erwähnt: vlc player von videolan (www.videolan.org) benutzen und solche probleme gehören der vergangenheit an. hatte noch nix, was der nich gespielt hätte.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
DMPeiler

Usernummer # 2143
|
verfasst
Bei .avi-Problemen reicht es in den meisten Fällen tatsächlich, sich den XviD- und DivX-Codec runterzuladen. Codec-Packs usw bringen nichts.
XviX: http://www.xvidmovies.com/codec/ DivX: http://www.divxmovies.com/codec/
Am besten zuerst XviD installieren, nach meiner Erfahrung reicht das meist schon aus. Und wenn es dann noch nicht geht, halt auch noch DivX.
Zum Abspielen nutze ich übrigends Winamp 2.9. Ressourcensparend, übersichtlich, und spielt alle gängigen Formate.
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
madez

Usernummer # 11218
|
verfasst
richtig 2 daswadan! wofür 1000 player oder codes? ich benutze nur noch den vlc player für wirklich alles und alle datei typen !!
Aus: aalen | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@ dasdawan & Madez
Mir ging es in erster Linie um die Konvertierung mit TMpgenc und da nützt mir euer Player leider auch nix, so gut der auch sein mag!
Ich kenne mich an sich mit dieser Problematik genug aus und habe schon etliche Empfehlungen gehört - mit mehr oder weniger Erfolg. Doch eines weiß ich auf jeden Fall: Codec Packs installier ich mir nicht mehr. Da kommt sich ständig was in die Quere. Zudem laufen dann aneder Programme auf dem Rechner nicht mehr stabil.
@DMPeiler Ich werds mal aus checken, vielleicht klappt ja deine Methode.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Codec Packs bringen schon was! Wenn man es allerdings nur mit DivX und XVID zu tun hat allerdings natürlich net.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|