Autor
|
Thema: Nero: Immer 2s-Pausen zwischen den Tracks bei Mix-CD's
|
Hoffmann2000

Usernummer # 3444
|
verfasst
ich hab da ein problem mit nero: wenn ich mix-cd's brennen will, cutte ich vorher die lieder, damit man die einzelnen tracks auf dem cd-player anwählen kann. mit nero kann man ja nun so brennen, dass es keine pause zwischen den einzelnen tracks gibt. ich mach also in dem kästchen das häkchen, habe aber dennoch die unerwünschten 2-sekunden pausen. liegt das an der soundkarte (ich benutze nen 0815-laptop, etwa 1 jahr alt)oder mach ICH irgendwas falsch? bei kollegen läufts nämlich einwandfrei... wie kann ich diese lästigen pausen unterbinden??
Aus: Planet Mongo | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
ich glaub, bei nero muss man bei jedem track die pause auf 0 s setzen, so ists zumindest bei meinem alten nero 5.5.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
im notflal alle angezeigten tracks mit rechtsklick aufrufen und die pause jeweils auf 0 setzen
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Hoffmann2000

Usernummer # 3444
|
verfasst
hey, vielen dank für die fixen antworten, werd ich gleich mal antesten...
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
yo, einfach alle tracks anmarkieren bis auf den ersten -> eigenschaften -> bei pause einfach ne 0 eintragen
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
Hoffmann2000

Usernummer # 3444
|
verfasst
@all: danke nochmal für die tipps, jetzt klappt alles ausgezeichnet - bin halt echt ein amateur, was so sachen angeht
| |
|
|
Cymorris

Usernummer # 5951
|
verfasst
... zu diesem Thema kann ich mich aber noch dunkel erinnern, dass man die Pausen bei gebrannten MP3-Stücken auf diese Weise leider nicht zu 100% wegbekommt... d.h. minimale "Aussetzer" zwischen den Tracks hört man so trotzdem immer. Stimmts
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
also bei mir hab ich bis jetzt keine aussetzer gehoert
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
macks
nuclearsound
Usernummer # 794
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Cymorris: ... zu diesem Thema kann ich mich aber noch dunkel erinnern, dass man die Pausen bei gebrannten MP3-Stücken auf diese Weise leider nicht zu 100% wegbekommt... d.h. minimale "Aussetzer" zwischen den Tracks hört man so trotzdem immer. Stimmts
Kann ich leider so bestätigen. Hat da jemand Abhilfe? Ich dachte Feurio verhält sich da etwas flüssiger, leider auch ohne Erfolg :-/
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
das liegt am mp3-format selber, dass sich vor und nach dem track immer eine kleine hörbare pause einschleicht. kann man nur auf drei arten umgehen:
1. mix als eine datei mit cuesheet rippen: exact audio copy kann das bspw. 2. mit lame ab version 3.90 encodieren: da wird die tatsächliche tracklänge in den header geschrieben und dementsprechende player wie foobar können das auch richtig interpretieren 3. alternativformate wie ogg vorbis verwenden. zu der methode bin ich übergegangen, da ogg klanglich für mich selbst bei niedrigen bitraten einiges mehr zu bieten hat.
noch ein wenig extralektüre bei mpex: click1 click2
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Hoffmann2000

Usernummer # 3444
|
verfasst
für mich ging es ja in erster linie um mix-cd's, also .wav-dateien und da sind eigentlich keine pausen mehr hörbar. dennoch ist stypes tipp gold wert, wenn man mp3's splittet und trotzdem das mix-set-feeling nicht verlieren will, also auch dafür thx.
| |
|
|
Werbetoazter

Usernummer # 5293
|
verfasst
ich habe folgendes problem: wenn ich die tracks ohne pause brennen will, bekomme ich eine fehlermeldung und der brennvorgang wird abgebrochen. es ist dabei egal, ob ich die cd von einer image datei brennen will oder ganz normal die einzelnen tracks einfüge... hab nero schonmal neu installiert, bringt aber nichts... jemand ne idee, woran das liegt?
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Du musst schauen, ob vor dem ersten Track ne Pause von 2sec eingestellt ist, das muß nämlich so sein. Obwohl, normalerweise macht er das automatisch. Ansonsten kann ich dir für solche Geschichten Feurio empfehlen. Da kannste auch .cue-Files und .m3u's brennen. http://www.feurio.de/
Ist kostenlos!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Werbetoazter

Usernummer # 5293
|
verfasst
scheint jetzt echt zu funktionieren! vielen dank!!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|