nachdem ich schon eine ganze zeit mit fruity loops rumgewerkelt habe, kann ich den pc bildschirm nicht mehr sehen und möchte endlich in hardware investieren. grundsätzlich möchte ich erstmal max 350€ euro ausgeben. klar bekommt man dafür nicht viel, aber ich möchte erstmal nicht all zu viel geld ausgeben um nachher festzustellen, dass hardware doch nichts für mich ist. (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann).
es stellt sich jetzt natürlich die frage, was kaufe ich für 350€? wenn ich mir ein 12 Kanalmischpult dahinstelle, kann ich damit allein sowieso nichts anfangen... ideal wäre ein gerät, dass ich auch beim dj-en benutzen könnte. quasi ein sampler oder eine groovebox. die electribe serie von korg habe ich mir schon öfter angeschaut und gefallen tun sie mir auch ganz gut. bin aber noch nicht ganz überzeugt. wird so ein kleines gerät auf die dauer nicht schnell langweilig? was gibt es noch für alternativen zu den electribe sachen? gerne auch ältere modelle oder gebraucht..
eignet sich eher ein sampler oder ein gerät mit eigener klangerzeugung?
verfasst
eine groovbox denke ich waäre das beste für dich alles kompakt zusammen nur für 350 bekomt man nicht grade vielseitige kisten.
eine rs7000 oder mc909 denke ich wären das richtige für dich aber sind die deutlich teuer.
und andere kisten da hast du weniger möglichkeiten oder sehr wenig soeicher für eigende sampels.
wenn du nur hier un da was in dj mixe einflissen lassen möchtes dann kann ein pharsen sampler das richige sein su700 oder sp606. damit wirst du schnel erbebnisse erzilen können da du die geräte mit loops bestügst und sie diesse dan zum tempo abspielen ( bei langen lopps nur in bestimten gränsen verste sich )
ich denke mit 700 bis 1500€ ( neu preis )wrist du aber mehr spass haben den da hast du komplexe klangerzeugung und sampling zusammen.
Aus: Datteln, Kreis Reckinghausen bei Dortmund NRW | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.