technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » welcher Turntable bzw. Mixer für Anfänger geeignet? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: welcher Turntable bzw. Mixer für Anfänger geeignet?
hansG

Usernummer # 14653

 - verfasst      Profil von hansG   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mir ma wer bitte helfen?

Bin ganz, ganz blutiger Anfänger [Wink] und such einen ordentlichen Mixer für den Homebereich bzw. der auch auf kleineren Privatpartys 'ne gute Figur macht (soundtechnisch sowie vom handling)...
War zwar schon bei diversen "Profi" Läden, die haben aber meiner Meinung selbst keinen Plan davon und wollen nur das teuerste aufschwätzen!!
Da hört man dann Sprüche wie "Technics - sobald du die Platte anpackst, MUSS es einer sein...alles andere ist SCHROTT"

Hallo?!
Ich bin Anfänger und such was für den Homebereich - will was zum üben und so... nich gleich ins klate Wasser springen und zich tausend in was investieren, wovon ich soviel Ahnung hab wie 'ne Kuh vom fliegen...
momentan noch [Wink]

Habt ihr 'ne Idee/Erfahrung, was man sich da bedenkenlos zulegen kann??

Selber hab ich mir natürlich auch schon das ein oder andere angesehen...

Mixer:

DJ-Mixer PMX-03 iPMX Version
Behringer DJX 700Pro
Numark DMX06

Turntable:

Gemini TT-02
Numark TT-1650
Numark TT-500
Stanton STR8-80

Nadel:

???
Wie der Ochs' vorm Berg...

Bin über jeden Tip sehr, sehr dankbar!!! [EMAIL]

[ 23.05.2005, 19:14: Beitrag editiert von: hansG ]

Aus: Paderborn | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so doof das klingen mag, aber da muss ich den Händlern schon recht geben. Wer halbwegs vorhat mal irgendwann, irgendwo aufzulegen kommt am Standard "Technics" nicht vorbei. Beim Mixer bleibt dir da schon wesentlich mehr Spielraum in deiner Entscheidung, aber in der Suchefunktion wird sich dir eh ein Meer von Threads zum gleichen Thema öffnen [Wink]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
technics sind letztens auch ein wenig günstiger geworden.

grade für anfänger ist der vorteil, dass du einen
technics auf jeden fall auch wieder zu einem guten
preis los wirst, wohingegen billigzeugs zwar
weniger geld kostet aber dieses geld ist dann eben
auch weg. und wenn du dabei bleibst, willst du eh
irgendwann einen technics oder vergleichbares.

achja: änder doch bitte die betreffzeile (klick auf edit) in etwas aussagekräftigeres wie "welches dj-equipment für anfänger".

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
hansG

Usernummer # 14653

 - verfasst      Profil von hansG   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: hansG:
[QB] Kann mir ma wer bitte helfen?
ähm, haltet mich jetzt bitte nicht für komplett bescheuert, aber jedesmal wenn ich auf Edit klick verlangt er einen login- gut, Daten rein und abdafür... denkste...dann land ich sofort wieder beim login und mir wird gesagt das ich immer noch nicht angemeldet bin! obwohl oben rechts steht "moinsen hansG" Also, entweder spinnt die Seite oder ich mach was falsch...aber was???

Ach, die login daten sind alle korrekt...so schlau war ich auch schon... [Wink]

Aus: Paderborn | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstes forum technoforum.de --> loginprobleme
du wirst die sicherheitseinstellungen vom internet-explorer ändern müssen
[Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
hansG

Usernummer # 14653

 - verfasst      Profil von hansG   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
erstes forum technoforum.de --> loginprobleme
du wirst die sicherheitseinstellungen vom internet-explorer ändern müssen
[Smile]

die sind schon geändert!!!funst trotzdem nicht!!hab alles durchprobiert...selbst die firewall umgestellt und diese zone als sicher deklariert...
Aus: Paderborn | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2toppic

ndark hats auch schon erwähnt...
wenn du 2 gebrauchte technics kaufst und nach einem jahr keinen bock mehr hast ist die wahrscheinlichkeit ziemlich groß mindestens den den kaufpreis zurückzubekommen...wenns geschickt angestellt wird machste sogar gewinn...

warum also nachbaulösungen?kräht gebraucht kein hahn nach und du bekommst n appel undn ei dafür..

da ist die technicslösung doch wirtschaftlich und qualitativ besser oder?

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann dir den Denon DN-X300 empfehlen. Meiner Meinung nach das beste in der Preisklasse was du finden kannst. Für den Heimgebrauch völlig ausreichend und besser als irgendein ein Mehrkanalschrott wie der Behringer. Kostet so um die 250€. Hab mir den selber vor 2 Monaten geholt und bin total zufrieden. Und die Fader sind erste Sahne. Greif aber schnell zu den viele wird es nicht mehr geben.
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
hansG

Usernummer # 14653

 - verfasst      Profil von hansG   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
2toppic

ndark hats auch schon erwähnt...

da ist die technicslösung doch wirtschaftlich und qualitativ besser oder?

gehen wir mal davon aus, das ihr mich überzeugt habt [Smile] welchen würdest du empfehlen? und bei den mixern? wie gesagt, bin novice und erst im lernstadium... [Wink]
Aus: Paderborn | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
hansG

Usernummer # 14653

 - verfasst      Profil von hansG   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab's hinbekommen, die firewall war schuld... hab da was ganz ganz kleingedrucktes übersehen... *FG*

@ Oliver Thieme

zurück zu den mixern ist gemini ein thema, oder gleich -> trash ??
hätte da ja noch den PMX-03 ipmx im auge...

der denon ist aber auch recht interessant, hab mir eben auf der hp die specs reingezogen...
welche turntables haste dazu, oder lass mich ma raten technics? [Wink]

Aus: Paderborn | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei thema mixer gibts nur 2 geräte die preis leistungs technisch z.Z in frage kommen


denon dnx 300
oder pioneer djm 707

kannste beide knapp über 200 euros bekommen..

falls bedarf besteht
sascha@onlydjs.de

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
hansG

Usernummer # 14653

 - verfasst      Profil von hansG   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thanks, werd mir nen technics zulegen(SL-1210 MK5).denk ma damit bin ich auf der sicheren seite [Wink]
fehlt nur noch das system...wird ja nicht mitgeliefert [Frown] ...nen vorschlag?

Aus: Paderborn | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep

da du bei neu gelieferten technics headshells mitbekommst reichen 2 concorce om systeme der pro reihe völlig aus...

damit biste grad mal bei max 50 euro und evt. spezifische zum scratchen ect kann man später immer noch besorgen

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hansG
Jup,nenne zwei MK5 mein eigen. Leider noch nicht abbezahlt [Frown] Bei Technics und Denon kannste nicht viel verkehrt machen.

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

 - verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Schraube

Welchen würdest Du denn empfehlen?

denon dnx 300
oder pioneer djm 707

Kann man ein paar Unterschiede aufzählen?
Bessere Verabeitung, Fader, Sound etc.?

Aus: E in D | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eventuell kann man den ECLER NUO-2 mit in die engere Wahl nehmen. Für die Preisklasse ein top Mixer!
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
electro_robot_rock

Usernummer # 13933

 - verfasst      Profil von electro_robot_rock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ecler kann ich auch empfehlen, Ecler haben halt echt einen so glasklaren Klang, im Verhältnis zu dem was sie kosten, dass es einem echt den Vogel raushaut [top]
Aus: bavaria / 8bit world | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an sytemen empfehle ich die recht neuen audio technica atp-2xn. bekommst du für ca. 32-42 eur inkl. ersatznadel. unschlagbar günstig und zudem sehr ordentlicher klang.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau mal hier:

www.deejayforum.de

über die Suchefunktion solltest du jede Menge Threads wie deinen hier finden.

Empfehlen kann ich 2 Technics SL-1210/1200 MKII (ruhig gebraucht), ein Ecler Smac 20 Pro (eigentlich alles von Ecler) und 2 Ortofon Concorde Pro Systeme.

Kosten insgesamt um die 1000 Eur.

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

 - verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieviel Geräte kann man denn an den ECLER NUO-2 anschließen bzw. wieviel Phono und Line-In Eingänge hat der?
Aus: E in D | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hansg: Hui da gehste aber mit den TTs gleich in die Vollen. Erst Kosten sparen wollen, dann aber sogleich MK5!

Hey, aber cool! Ich hätte auch gerne die MK5's...

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cyrus-R+:
Wieviel Geräte kann man denn an den ECLER NUO-2 anschließen bzw. wieviel Phono und Line-In Eingänge hat der?

ist wie bei meinem concept 3. zwei anschlüsse pro linefader-kanal (jeweils phono / line) und einen zusätzlichen kanal, den man per drehknopf ein- und ausblenden kann (line / mic).
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand den nuo5 mal getestet? vor allem würd mich interessieren wie die effekte so sind.
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dope

Usernummer # 13539

 - verfasst      Profil von dope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hät kurz ma ne Frage am Rande. Wofür brauch man im Homebereich nen technics Turntable?Also ich geh mal von aus das er den Turni zum Auflegen und nich zum Scratchen brauch.
Da reicht ein reloop für 50 € @ ebay völlig aus. Wär was anderes behauptet , hat nur Vorurteile [Wink] . Klar hört man aus allen Ecken reloops sind scheiße , weil sie halt nich wie Technics 1000 € kosten und weil halt alles was teuer is = gut ist.
Also die Reloops haben auf jedenfall genug Zugkraft, und mit denen kann man auch scratchen, man muß es halt nur mit Gefühl machen.

Ich persönlich finds nur peinlich, Technics zu haben und diese dann nur für´s auflegen zu benutzen. Da kann ich mich dann auch mitn Laptop hinstellen...

cya

Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dope

Kommste irgendwie von Elevator oder so?

Sorry aber dein Statement zeugt nicht davon, dass du wirklich Ahnung hast. Deine Vergleiche hinken total.
Was Technik angeht gilt nunmal die Devise, einmal richtig investieren und dann jahrelang Ruhe haben.
Der Reloop-Scheiß ist nach ein paar Jährchen hinüber. Technics hält 20 Jahre und auswärts.
Ich habe es bereut mir so einen Mist zu kaufen und habe nur noch 40% von dem Kaufpreis beim Wiederverkauf bekommen.
Bei Technics gibts locker 80%

Dazu ist er wegen seiner Qualität unschlagbar, da kommt keiner mit.

Und was das Handling eines TTs angeht, so sollte man das vor allem zu Hause üben, denn nicht jeder TT fühlt sich gleich an und Technics steht nunmal in 95% aller Clubs. Da ist der Mixer wirklich eher unerheblich, was den Homebetrieb angeht.

Und für was nimmt man dann die Technics sonst?
Zum Eierkuchen machen oder was?

Dein Posting war eher peinlich, aber nicht mit Technics aufzulegen!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:
hat jemand den nuo5 mal getestet? vor allem würd mich interessieren wie die effekte so sind.

offtopic on:

darf den nuo 5 mein eigen nennen. finde die effekte wesentlich besser beherrschbar und nicht so aufdringlich wie z.b. beim pioneer. aber das beste ist der aufbau des mixers und seine bedienbarkeit. einfach unglaublich, was der für knöppe hat (die happtik ist einfach fantastisch)!

offtopic off

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cyrus-R+:
@ Schraube

Welchen würdest Du denn empfehlen?

denon dnx 300
oder pioneer djm 707

Kann man ein paar Unterschiede aufzählen?
Bessere Verabeitung, Fader, Sound etc.?

sound mässig sind beide sehr gut...

verarbeitung
hier macht der pioneer den besseren eindruck.. sehr robust und auch schon 2 mal bekanntschaft mit harten boden gemacht und nix passiert.
der denon wirkt robust hat aber eher ein plastikfeeling...
so sind zb. die killkippschalter mit einer federtechnik ausgestattet die dann automatisch zurückzieht.. viele pulte haben da ihre ersten macken wenn der mechanismus sich verabschiedet

aufbau
vom grund her beide gleich halt wie ein 2 kanal battlemixer,sehr übersichtlich und gut zu bedienen.
der denon hat halt noch die kills die über 40db rausnehmen aber der pioneer kann an den gains auch bis zu minus 26 was eigentlich genügen sollte
der aufbau des pioneer ist vollmodular und sämtliche reperaturen sind sehr unkompliziert durchzuführen was beim denon ein wenig schwieriger ist.
der pioneer hat ein internes netzteil der denon ein externes

featueres
beide besitzen 1master und 1 booth out die getrennt regelbar sind.
alle faderkurven lassen sich bei beiden stufenlos einstellen,send-return für effecte haben ebenfalls beide..der denon hat jedoch noch einen effect loop anschluss.
der 707 hat jedoch diese nette feeladjust möglichkeit die den wiederstand des crossfaders einstellen lässt was somit beste scratch sowie mixingeigenschaften darstellt,ausserdem hat er einen linearen xlr ausgang was mir die möglichkeit gibt mit 2 kabeln mein mischpult an ein anderes zu koppeln...

ganz ehrlich gesagt hat jeder der beide getestet hat sich bisher für den pioneer entschieden.
der uvp preis von 859 ist da auch kein schlechtes verkaufsargument... prolem ist nur das es nur noch ganz wenige gibt und auch keine mehr nachkommen.. da sollte man schon schnell sein...
der denon wird weiter produziert und ist sicher keine schlechte alternative

------
und weiter gehts mit der technics disskussion..
möchte nicht jemand noch einwerfen das ein pdx 2000 besser zieht... und wo wir grad dabei sind quatschen we doch auch nochmal über djm pulte+G+

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dope

Usernummer # 13539

 - verfasst      Profil von dope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
@ Dope

Kommste irgendwie von Elevator oder so?

Sorry aber dein Statement zeugt nicht davon, dass du wirklich Ahnung hast. Deine Vergleiche hinken total.
Was Technik angeht gilt nunmal die Devise, einmal richtig investieren und dann jahrelang Ruhe haben.
Der Reloop-Scheiß ist nach ein paar Jährchen hinüber. Technics hält 20 Jahre und auswärts.
Ich habe es bereut mir so einen Mist zu kaufen und habe nur noch 40% von dem Kaufpreis beim Wiederverkauf bekommen.
Bei Technics gibts locker 80%

Dazu ist er wegen seiner Qualität unschlagbar, da kommt keiner mit.

Und was das Handling eines TTs angeht, so sollte man das vor allem zu Hause üben, denn nicht jeder TT fühlt sich gleich an und Technics steht nunmal in 95% aller Clubs. Da ist der Mixer wirklich eher unerheblich, was den Homebetrieb angeht.

Und für was nimmt man dann die Technics sonst?
Zum Eierkuchen machen oder was?

Dein Posting war eher peinlich, aber nicht mit Technics aufzulegen!

Ok , vieleicht liest du dir nochmal das Topic genau durch und verinnerlichst die Situation des Threaderstellers. Wir haben hier jemanden der bisschen aus Spaß an der Freude auf Privat Partys auflegen will, und nich professionell im Club bzw. Discobereich. Hinzu kommt noch das er wahrscheinlich nich so eine dicke Brieftasche wie du hat, und deswegen überlegt wieviel Geld er in welches Gerät stecken möchte.
Sry aber wenn man sich dann dein Kommentar anhört, hörst du dich eher wie ein Verkäufer an und nich ich. Er weiß doch vieleicht garnicht ob ihn das Auflegen überhaupt richtig liegt. Aber du würdest gleich ma 1500 € in Ausstattung investieren um dann bei nicht gefallen wieder volle 80% des Kaufpreises wieder zu erlangen? Ne lass ma da kauf ich mir lieber für 150 € ne Gebrauchte Ausstattung um erstmal Gefühl für die Sache zu bekommen und überleg dann ob es lohnen würde in Profi Equiment zu investieren. Ich möcht dich ma in 20 Jahren sehn ob du dann immernoch mit deinen Technics Turnis von Heute auflegst.

ES steht ja außer Frage das die Dinger einfach mal Top sind, aber man kauft sich ja nach erhalt des Führerscheins , so als blutiger Fahranfänger, auch nich gleich nen 7ner BMW...

cya

Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:

möchte nicht jemand noch einwerfen das ein pdx 2000 besser zieht...

hier ich!! *gg*

ne aber mal zum thread topic.

sicher sind Technics, Vestax etc. viel viel besser und wenn man das Geld hat sollte man es auch investieren.

Die Betonung liegt hier aber auf wenn.
Soll ja auch Leute geben die nicht mal eben 1000€ für Equipment haben und da finde ich *duck* die neuen Reloops oder auch andere nicht so teure Player nicht unbedingt schlecht.

Wenn ich jetzt nochmal anfangen würde aufzulegen aber wüste nicht ob ich dabei bleib oder nicht und mir ein Bekannter oder Ebay 2 direkt drive Tables für sagen wir mal 100€ Hinstellt würd ich die sofort nehmen...

Und bei dem DJ Boom denn es ja immernoch gibt bekommt man auch neue Reloops, Gemenis, Omnitronics und weiß der Geier für 70% - 80% des Einkaufspreises weg.

Man muß nur wissen wie [Wink]

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dope

Ob ich Kohle hab oder nicht, interesiert hier überhaupt nicht.
Djing ist nunmal ein teures Hobby, da gibt es kein einmal investieren und dann jahrelang Spaß haben.
Du hast immer Folgekosten mit Platten, Nadeln, Kopfhörern, etc.
Bei einer Sache kannste aber einmal investieren und das sind die TTs und Erfahrungsgemäß halten die Technics 20 Jahre und aufwärts.
Und ja, ich habe vor die solange zu benutzen und wenn nicht, dann weiß ich, dass ich sie noch für einen guten Preis verkaufen kann.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dope:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
@ Dope

Kommste irgendwie von Elevator oder so?

Sorry aber dein Statement zeugt nicht davon, dass du wirklich Ahnung hast. Deine Vergleiche hinken total.
Was Technik angeht gilt nunmal die Devise, einmal richtig investieren und dann jahrelang Ruhe haben.
Der Reloop-Scheiß ist nach ein paar Jährchen hinüber. Technics hält 20 Jahre und auswärts.
Ich habe es bereut mir so einen Mist zu kaufen und habe nur noch 40% von dem Kaufpreis beim Wiederverkauf bekommen.
Bei Technics gibts locker 80%

Dazu ist er wegen seiner Qualität unschlagbar, da kommt keiner mit.

Und was das Handling eines TTs angeht, so sollte man das vor allem zu Hause üben, denn nicht jeder TT fühlt sich gleich an und Technics steht nunmal in 95% aller Clubs. Da ist der Mixer wirklich eher unerheblich, was den Homebetrieb angeht.

Und für was nimmt man dann die Technics sonst?
Zum Eierkuchen machen oder was?

Dein Posting war eher peinlich, aber nicht mit Technics aufzulegen!

Ok , vieleicht liest du dir nochmal das Topic genau durch und verinnerlichst die Situation des Threaderstellers. Wir haben hier jemanden der bisschen aus Spaß an der Freude auf Privat Partys auflegen will, und nich professionell im Club bzw. Discobereich. Hinzu kommt noch das er wahrscheinlich nich so eine dicke Brieftasche wie du hat, und deswegen überlegt wieviel Geld er in welches Gerät stecken möchte.
Sry aber wenn man sich dann dein Kommentar anhört, hörst du dich eher wie ein Verkäufer an und nich ich. Er weiß doch vieleicht garnicht ob ihn das Auflegen überhaupt richtig liegt. Aber du würdest gleich ma 1500 € in Ausstattung investieren um dann bei nicht gefallen wieder volle 80% des Kaufpreises wieder zu erlangen? Ne lass ma da kauf ich mir lieber für 150 € ne Gebrauchte Ausstattung um erstmal Gefühl für die Sache zu bekommen und überleg dann ob es lohnen würde in Profi Equiment zu investieren. Ich möcht dich ma in 20 Jahren sehn ob du dann immernoch mit deinen Technics Turnis von Heute auflegst.

ES steht ja außer Frage das die Dinger einfach mal Top sind, aber man kauft sich ja nach erhalt des Führerscheins , so als blutiger Fahranfänger, auch nich gleich nen 7ner BMW...

cya

Sowohl wirtschaftlich als auch praktisch total an der Realität vorbei.
Den meisten vergeht direkt der Spaß am Auflegen wenn sie das erste Mal versuchen, zwei Platten auf den labbrigen Reloop-Eierbechern anzupassen.

Merke: Wer billig kauft, kauft zwei Mal [rolleyes]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dope:
Wir haben hier jemanden der bisschen aus Spaß an der Freude auf Privat Partys auflegen will, und nich professionell im Club bzw. Discobereich. Hinzu kommt noch das er wahrscheinlich nich so eine dicke Brieftasche wie du hat, und deswegen überlegt wieviel Geld er in welches Gerät stecken möchte.

Ich denke, mit 50€-Reloops aufzulegen ist wie mit 'nem verbogenen Queue Billard zu lernen. Da ist das Ergebnis jedes Stoßes auch mehr durch den Zufall bedingt als durch die Technik des Spielers. So macht Lernen keinen Spaß! Der Unterschied zwischen zwei 50€-Reloops und zwei gebrauchten Technics (sagen wir mal 500€) füllt gerade mal 'ne halbe Plattenkiste. Wer schon bei den Geräten spart, weil ihm das Geld ausgeht, für den ist Auflegen mit Platten vielleicht das falsche Hobby (bzw. das richtige Hobby, aber in der falschen Situation). Hundertmal die gleichen Platten ineinanderzumixen ist noch viel übler als Reloop-Gleichlauf-Roulette.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
lilli

Usernummer # 12637

 - verfasst      Profil von lilli   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab 2 Reloops mit nem No-Name-Mixer stehen. Echt schwer mit diesem Set ordentlich (fehlerfrei) aufzulegen. Aber man höre und staune wie gut das dann auf 1210ern mit nem Pioneer DJM 500 klingt...
Worauf ich hinaus will: Ein einfaches Set reicht voll und ganz zum Lernen!
Ein DJ ist nur dann guter, wenn er auch auf minderwertigen Equipment auflegen kann und sich nicht über angebliches "Reloop-Gleichlauf-Roulette" beschwert.

Aus: Naumburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hhmmm...

ich hab schon ne menge leute im club erlebt dies gewohnt waren mit 2 relo..... riemenpeitschen aufzulegen und dann mit dem drehmomentwiederstand des mks so gar nicht klargekommen sind und nassgeschwitzt einen übergang nach dem andern versemmelt haben

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wollte auch grad sagen...

Warum soll man sich denn auch auf Teufel komm raus mit unpräzisem Euipment rumschlagen?!!

Ich hab ca. 7 Jahre auf den alten Monacors aufgelegt und war mehr mit Nachdrehen bzw. Abbremsen beschäftigt als mit dem Mischpult. Klar es ging, aber irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo man sich mit der Scheis.se einfach nicht mehr rumärgern will. Bei mir war es zwar eher ein finanzielles Problem, aber meine Technics würde ich nicht mehr missen wollen.

Generell würde ich sagen:
Wenn der Geldbeutel ja sagt zu 1210ern dann ab dafür - wenn nicht dann entweder sparen, oder falls sich das auf nen längeren Zeitraum ausdehnt Nachbauten der besseren Sorte kaufen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doppelpost
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: lilli:
I
Ein DJ ist nur dann guter, wenn er auch auf minderwertigen Equipment auflegen kann und sich nicht über angebliches "Reloop-Gleichlauf-Roulette" beschwert.

Schon wieder ein Argument was total schwachsinnig ist. Man kann das Können eines DJs nie an der benutzten Hardware klassifizieren.

Sorry, aber manchmal sollte man nachdenken wenn man was schreibt.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
dope

Usernummer # 13539

 - verfasst      Profil von dope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: lilli:
I
Ein DJ ist nur dann guter, wenn er auch auf minderwertigen Equipment auflegen kann und sich nicht über angebliches "Reloop-Gleichlauf-Roulette" beschwert.

Schon wieder ein Argument was total schwachsinnig ist. Man kann das Können eines DJs nie an der benutzten Hardware klassifizieren.

Sorry, aber manchmal sollte man nachdenken wenn man was schreibt.

Genau das hättest du bei diesem Post mal machen sollen, du bestätigst nur seine Aussage...

cya

Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achso ein Dj ist also gut, wenn er an Riehmen-Reloops übergänge machen kann?
Und was ist mit Plattenauswahl, Einbeziehung des Publikums und der Mixtechnik.
Nur das macht einen DJ aus und nicht mit was für einer Hardware er auflegt.

Durch den perfekten Gleichlauf der Technics, hat der Dj doch erst die Möglichkeit sich auf andere Sachen zu konzentrieren, wie Mixing und das Publikum und muss nicht aller 20 sec nachdrehen.

Es sind nunmal alles Erfahrungswerte, die ich und andere gesammlet haben und ich verstehe nicht warum ihr damit ein Problem habt.

Und wenn er wirklich nur mal anfangen möchte, dann soll er lieber bei Freunden testen, ob er das wirklich will, denn dieses Hobby ist verdammt teuer, aber diese Investitionen lohnen sich.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: lilli:
Ein DJ ist nur dann guter, wenn er auch auf minderwertigen Equipment auflegen kann und sich nicht über angebliches "Reloop-Gleichlauf-Roulette" beschwert.

Was ist denn das für eine Aussage? So einen Quatsch habe ich ja noch nie gelesen!
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0