technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » gute VST Vocoder!?

Autor Thema: gute VST Vocoder!?
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
könnt Ihr mir ein paar gute Vocoder sagen mit denen ich in etwa folgende Effekte umsetzen kann:

Fx 1

Fx 2

Fx 3

hab mal den Orange Vocoder (allerdings ne ältere Version) getestet, aber der hat mir nicht wirklich zugesagt.. Aber es gibt doch sicher massenhaft gute Vocoder die ein grosses Spektrum an Effekten abdeckt.. thx vorab!

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kvraudio.com ist die adresse für vst-relevante infos.

hier eine liste von vst-vocodern: -klick mich-

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mistkens, ist mir vorhin 'ne Sekunde vor'm Antworten doch Firefox abgestürzt. Mir fehlt im Moment gerade die Zeit zum Reinhören in die Files, aber folgende Anmerkungen: Orange Vocoder war in früheren Versionen mehr oder minder klanglich nett, aber weniger brauchbar, da man keine midi-spur in der VST-PC-Version assignen konnte, der Vokko ist mit etwa 20 us$ recht günstig und für 'standard'-sounds in Sachen Vocoder und Talkbox reichen die MDA-Plugz im besten Falle aus, auch der in CubaseSX1-3 integrierte Vocoder reicht für Normfälle aus, ist aber vom Sound her bereits totgetreten und ausgelutscht, nicht zuletzt durch die Totalausreizung im elektropop-Genre. Der Brainwave-Vocoder ist vom Ansatz her interessant, aber zu teuer und die Funktionalität mehr als fragwürdig. Unerreicht in Sachen Klanggestaltung und Features ist definitiv der vokator - nicht ganz günstig, aber beinhaltet Unmengen von Presets, 1024 Frequenzbänder, 'n Kompressor und sogar das SpektralDelay: normale Vocoderismen sind damit ebenso möglich wie total abstruse Klangverbiegungen. Der Vokator war in meiner nfr-Version noch etwas buggy, was aber mittlerweile sicher beseitigt wurde. Einziger Nachteil: wie viele Native Instruments Plugins ist der Vokator ein echter cpu-Fresser UND man braucht trotz der feinen Presets 'ne gewisse Zeit, um damit Ergebnisse nach eigenen Vorstellungen zu erzielen: im gegensatz zu den mda-Plugz ist es wohl beim Vokator das schwierigste, 'n 'normal' klingenden Vocoder-Sound rauszubekommen, wenn man von 'scratch' aus beginnt, dafür aber kann man herrlich alles frei nach Gusto verbiegen und ich will behaupten, dass man damit nahezu jeden Vocoder-Sound erzeugen kann. Kostet etwas Geld, viel Zeit, viel cpu und ram, dafür ist das Dingens meiner Ansicht nach aber das flexibelste und vollständigste Vocoder-Plug momentan auf dem Markt. Vom Morphoder im waves-Bundle würde ich absehen, klingt zwar nett, aber ist aufgrund der waves-Preispolitik nicht wirklich günstig, gerade anbetracht des geringen Feature-Umfangs.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich benutze den Vocoder aus dem Magix Music Studio Deluxe 2005. Finde den recht gut vom Klang. Ist zwar kein VST,allerdings läßt sich die Audio anschließend problemlos wieder in den Sequencer importieren.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] analogX - vocoder (freeware)

*sonnenkind [sunny]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit dem vocoder in cubase SX2 kann man ne menge machen, dazu habe ich den vokator, den finde ich allerdings sehr unausgereift. das ist dann eher try&error als gezieltes schrauben.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx für Eure Antworten.. Werde mein Glück mal mit dem MDA Vocoder versuchen.. Den Vokator habe ich schon des öfteren benutzt aber richtig zufriedenstellende Ergebnisse bis dato kaum erzielt.. Ist wirklich nicht einfach dieses Teil und die Presets klingen in meinen Ohren alle relativ gleich oder mache ich was falsch?! *g*
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.