technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » suche einfaches programm zum musikmachen

Autor Thema: suche einfaches programm zum musikmachen
HUBA

Usernummer # 9361

- verfasst      Profil von HUBA         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,
hab in der Suche dazu nix gefunden...

Ich such ein einfaches "Musikmachprogramm" (per Drag&Drop) Sowas wie e-Jay oder Magix. ABER es sollte auch mehr als 160 BpM bringen.
Bisher hatte ich immer das nervige Proble, dass diese einfachen Programme nur bis max. 160 BpM gehen.

Für PC - und WinXP.

Hat vielleicht einer n Tip.?:

PS: Nein, ich möchte nicht professionell Musik machen, es soll nur als Spielzeig dienen.

Danke schonmal.

[ 16.12.2004, 15:55: Beitrag editiert von: HUBA ]

Aus: dfg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. zur subjektzeile: bitte präziser. vorschlag: "suche einfaches programm zum musikmachen"
wie? klicke auf "edit" im ersten beitrag. dankeschön [Smile]

2. zu deiner frage kann ich als nicht-produzierender nur-plattenaufleger nicht viel sagen, außer dass fruity loops auf mich einen recht intuitiven eindruck gemacht hat, mit dem sich schnell was anstellen lässt - auch jenseits der 160 bpm.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2stype, thanks...

die betreffzeile is' wirklich mal wieder gelungen *hüstel*

ferner fehlen einige infos, ob pc oder mac, ob free- oder payware: klassische sequenzer wie cubase sx bzw. die lite-version können weit über 160bpm hinausgehen, für newbies bieten sich die hier oft angesprochenen (suche-funktion!) programme wie fruityloops oder reason oder das kostenlose buzz an, ebenso gibt es auch unzählig viele tracker, zumeist freeware - oder all-in-one-'studios' wie project5 oder die sample-schleuder ableton4, die tatsächlich via drag&drop zu benutzen ist. und wenn man über das tempo von 160bpm hinausgehen will und nicht unbedingt mit ableton arbeitet, der die loops automatisch staucht/strechted, so braucht man doch nur den sequenzer auf die halbierte-bpm zahl stellen: bei 80bpm kann man wunderbar sequencer mit 160bpm-samples füttern ...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drag'n'paint wäre ACID.
bisher gab's da immer eine kostenlose Version,
die nur zehn Spuren unterstützt hat; ob das
nach der Übernahme durch Sony noch so ist, weiß
ich nicht. Erfüllt aber, falls es das noch gibt,
Deinen Spielzeuganspruch.

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Steinberg Remix könnte für dich interessant sein. Ist eine Art abgespecktes Ableton Live.
Geht auch mit mehr als 160Bpm.
Mit einem Taschenrechner kannst du übrigens auch bei E-Jay und Magix höhere Bpm-Zahlen erreichen. Ist allerdings etwas umständlich. [Wink]
Tracktion und Buzz wären noch kostenlose Alternativen, aber nicht unbedingt Drag&Drop.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HUBA

Usernummer # 9361

- verfasst      Profil von HUBA         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank bis hierher.

An die zwei Schlaumeier ganz oben: ... aber natürlich änder ich die Betreffzeile. Gern!

-

Es gab mal *früher* so ein Teil für die Playstation. Musikmaker hierss das glaub ich. Das war ech ganz gut, einfavh per Drag+Drop zu bedienen und trotzem schnell. Sowas für n PC wär gut.

timek

Usernummer # 10527

- verfasst      Profil von timek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hubba

der eine "schlaumeier" ist übrigens der webmaster dieses forums!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
HUBA

Usernummer # 9361

@ timek

Danke für die Info.

Es kam mir aber so vor, als wäre es Ihm lästig auf meine Frage zu antworten... dann soll ers doch lassen. Webmaster oder nicht, mir egal. (...kann mich ja löschn...)

(Habe zu dem Thema tatsächlich eine PM erhalten in der mir hier alles nochmal "genau erklärt" wurde. Das ist der Grund mich aus dem Forum zurück zu ziehen.)
Bitte nichtmehr hier antworten.

MfG Huba.

[ 17.12.2004, 14:00: Beitrag editiert von: HUBA ]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.