Autor
|
Thema: Help : Wie bekommt man SysAdmin Rechte in XP ?
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
....da könnt ich doch wieder die Wand hoch ! Weil ich es vorhin im offtopic gelesen habe, sonst hätte ich es bestimmt nicht mehr gewusst, das Half Life 2 heute draussen ist, bin ich fix vorhin zum Feierabend in Promarkt hoch gesputet und habe mir eines der letzten (!!!) HL2 Games noch gesichert. Volelr Vorfreude setz ich mich an meinen Firmen PC, schmeiss die CD-Rom rein zum installieren, und musste ernüchternd festellen das ich es nicht insallieren kann, weil unser Sysadmin mein Benutzerprofil dermaßen eingeschrängt hat, das ich noch nicht mal den kleinsten Furz an Software installieren kann/darf. Morgen is hier Feiertag, und Wetter soll fürchterlich werden. Ich muss dazu sagen das ich in der Firma wohne und weiss mit sicherheit nicht was ich vor lauder Langeweile tun soll morgen, ausser eben voller Gier Half Life 2 zoggen.
Weiss jemand Rat ??!!?!?
P.S: Sysad is heute und über den Feiertag weggefahren, also nicht in Reichweite
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
ohne admin-passwort wird´s schwierig bis unmöglich. da gab´s irgendeine frickelei über linux-boot-cd und starten im abgesicherten modus. aber ich bin mir nicht sicher, wie gerne dein chef sowas sieht. umgehung der sicherheitsrichtlinien kann durchaus kündigungsgrund sein.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
also einen sysadmin könnte man auch anrufen, wenn man wirklich die erlaubnis hat, spiele auf dem firmenrechner zu installieren. ansonsten hast du schlechte karten. ganz abgesehen davon, dass es schwer ärger mit dem arbeitgeber geben könnte, wenn software unrechtsgemäss installiert wird.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Lame: ...aber ich bin mir nicht sicher, wie gerne dein chef sowas sieht. umgehung der sicherheitsrichtlinien kann durchaus kündigungsgrund sein.
Oh ! Glaub mir, der Chef würde direkt (mit) zocken, wenn er nur dieses Spiel auf dem Rechner intstalliert bekäme
Ein Kumpel von mir is Sysadmin, der sagt da gibts Tools zum auslesen oder so, weiss da einer mehr ?!?!? Oder zumindest wie ich diese Blockierung umgehen kann, das ich das Game dann installiert
| |
|
|
|
Leenex

Usernummer # 4358
|
verfasst
Hier! gibts zig tools um verlorene Passwörter zu löschen .. die Tools sind mit Vorsicht zu geniessen RTFM!
Aus: Emmendingen/Bw | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
und musste ernüchternd festellen das ich es nicht insallieren kann, weil unser Sysadmin mein Benutzerprofil dermaßen eingeschrängt hat, das ich noch nicht mal den kleinsten Furz an Software installieren kann/darf.
Dann laß es doch einfach, denn er wird sich etwas dabei gedacht haben.
Sich unbefugt Zugriff auf das System zu verschaffen ist ganz abgesehen davon 'n Abmahnungsgrund, würde mich nicht wundern, wenn es auch 'nen Rausschmiß rechtfertigt.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Jaja schon gut, ich habs aufgegeben da wirklich zu heikel und sysadmin wird rummaulen deswegen ! Ausserdem kann ich mich (Da ich Cheffe bin) jawohl schlecht selbst abmahnen, ganz zu schweigen von nem eigenen rausschmiss *g*
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: spätaufsteher: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=1551
mit der boot-disk hab ich's zumindest auf 'nem win2000-client hinbekommen, unter xp hat sie sich aber verweigert, ähnlich wie die boot-cd.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Wenn Du selbst Chef bist, dann versuch doch einfach mal, das Verzeichnis system32\grouppolicy umzubennenen bzw. zu löschen.
Log Dich danach aus und lokal wieder ein. Vielleicht geht's dann - Voraussetzung wäre, daß Dein Benutzerkonto eigentlich über die nötigen Rechte verfügt, die dann erst über eine Gruppenrichtlinie beschnitten werden. Wenn Du aber von vornherein nur in der Gruppe "Benutzer" bist, wirst Du dadurch nicht zum "Hauptbenutzer" oder "Administrator".
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
@ Dä - Jo soweit war ich auch schon, das XP die Boot Disk net gefressen hat ;/
@ Thomas - Leider sitz ich hier nur an nem "popeligen" Netwerk Rechner, welcher wohl die gleichen Gruppenrichtlinien hat wie alle anderen auch - In meinem Büro in Essen hab ich andere Rechte, nur sitz ich da eben leider nicht, aber ich werde das trotzdem mal probieren, wenns net get dann eben nicht...
Trotzdem Thx 4 Help
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
*
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000