Autor
|
Thema: suche kirchenorgelsampel
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
wie die topic schon sagt, ich suche ein sampel einer kirchenorgel (kein einzelton, ca. 30 sec.). Die stimmung des ganzen sollte düster bis sehr düster sein.
assoziationshilfe: horrorfilm oder ähnliches.
hab leider mit nix gescheites gefunden.
thnx im vorraus Mad Raven [ 29.09.2004, 10:47: Beitrag editiert von: Mad Raven ]
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
wirklich gute kirchenorge samples wirst du wohl nicht finden .. es gibt nix besseres als der original sound. aber warum nicht zu einer kirche deines vertrauens *hrhr* gehen und gegen eine kleine spende ein paar samples machen ?
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
da dann doch lieber nicht so gute samples, mir mangels an guten aufnahmemöglichkeiten für ne ganze kirchenorgel
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
Bach - Toccata & Fugue in D Minor .mp3
oder mal was anderes von bach saugen...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
binOr
217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
edit: hab jetzt bisserl später gecheckt, dass du wahrscheinlich eher einen kompletten fetzen orgelmusik suchst...
also nur falls, wenn du selber was kreieren willst:
http://www.organartmedia.com/downloads/Artikel%20OKEY-59.pdf http://hauptwerk.co.uk/
du könntest auch versuchen midifiles von den erwähnten bachstücken zu ziehen, und damit hauptwerk ansteuern. macht bestimmt spass! [ 30.09.2004, 17:07: Beitrag editiert von: binOr ]
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
oder NI's B4 und einen Reverb/Faltungshall benutzen
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
spätaufsteher
Usernummer # 13087
|
verfasst
Ich glaub in der Keys 5/2004 war ein Artikel über Orgelsoftware und eine Orgelsampledatenbank drin, muss aber erst nochmal schauen. [edit1] ne, in der Keys war es doch nicht, muss ne andere Zeitung gewesen sein.
[edit2] hier gibt's einige klassische Orgelstücke http://www.postpiano.com/products/demos/moerdijk%20organ/demo.htm [ 11.10.2004, 11:32: Beitrag editiert von: spätaufsteher ]
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611
|
verfasst
Wenn du etwas Horrorfilmmässiges suchst, meinst du dann evtl. doch vielleicht eher ein Sample vom Theremin Kommt um einiges düsterer als ne richtige Orgel wie ich finde.
Aus: Hannover again | Registriert: May 2001
| |
|
|
wtm53
Usernummer # 6031
|
verfasst
gibt da so ein teil das heisst rumpelrausch oder .. rumpelt und rauscht und macht orgelsounds wie sau ...
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
echt..oder halt die free organ vom ODO--->techickforum--->all about vsti---checken. Ansonsten könnt ich nen bekannten fragen, der spielt sowas für geld in kirchen. aber waren ja jetzt auch jenuch jute tips ansich...
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
jo thnx für die tipps, ma gucken was ich damit anfangen kann hab bis jetzt was ich damit anfangen kann.
bis jetzt hab ichs mit ner fuge von bach versucht, hat mich aber noch nicht so ganz überzeugt.
| |
|
|