Autor
|
Thema: Producing mit Laptop
|
C-14 Deejay

Usernummer # 13076
|
verfasst
Hier mein Anliegen:
Habe vor, mir in nächster Zeit mal einen eigenen Laptop zuzulegen. Da ich sehr in Musik interessiert bin, hatte ich auch vor, damit Tracks zu produzieren und vielleicht für nen Live-Einsatz zu brauchen. Was für einen Laptop könnt ihr mir da empfehlen?? Brauche ich eine Extra-Soundkarte?
Also lege Techno auf (Tribal/Schranz), höre aber eigentlich so alles in elektronischer Musik. Habe auch eher vor in Richjtung Brighton-Sound und AFX, Squarepusher zu produzieren. Also ruhigere Sound, aba auch was Breakcore und so. Könnt ihr mir da ein gutes Programm empfehlen? Is dieses Programm auch Live-Einsatz tauglich? Was brauche ich noch an Material für nen Live-Einsatz? (kann mich erinnern, dass Richard Devine bei einem Live-Einsatz noch so en Apparat mit Crossfadern hatte)
Wäre nett, wenn ihr mir soviel wie möglich weiterhelfen könntet...
Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004
| IP: [logged]
|  |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
suche-funktion suche-funktion ggbfs. auch nach 'notebook' keys & keyboards-magazine der letzten monate mit ausführlichsten testberichten, reviews, informationen über pro&contra, berichten über audiokarten, midikarten und tragbare controller, dem richtigen prozessor, der idealen windows-konfig ...
Zwecks dem 'richtigen' Programm suche hier im Forum nach den Begriffen 'reason', 'fruity', 'buzz', 'reaktor', 'cubase', 'ableton', 'logic' und lies' dich ein, wobei inbesondere ableton aufgrund des loop-systems für newbies und live-acts ideal ist, reason wie auch fruityloops entsprechend der vielen threads hier ebenso wie auch buzz für einsteiger ideal zu sein scheint: wenn du den suchzeitraum auf die letzten 150 oder 200 tage stellst, wirst du ferner auch identische beiträge der sorte 'hallo, will musik machen, was brauch ich' finden mit vielen nützlichen tipps und tricks und hinweisen und links und empfehlungen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Scott-K-Porter

Usernummer # 6780
|
verfasst
Guck mal hier....!
Da findest Du eine Aufstellung aller Notebook-Soundkarten und viele Tips!
Viele Grüße, Scott K. Porter _________________________________________________ www.djnetz.com | Community- and Booking-Resource
Aus: Düsseldorf | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
zu dem midicontroller gab's hier vor kurzem auch mal nen thread: klick
Aus: köln | Registriert: Apr 2000