Autor
|
Thema: Emule,Kazza Dowloads langsam mit DSL???
|
Parson

Usernummer # 1618
|
verfasst
Ich habe seit ein paar Wochen DSL,nun ist mein Problem,daß ich bei Emule oder Kazza wahnsinnig langsame Downloads habe. Weiss auch nicht an was das liegt,anders kann ich recht schnell Downloaden,halt nur bei diesen beiden nicht???? Woran kann das liegen???
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Siehe hierzu vielleicht div. emule-FAQs, die im Netz kursieren, ferner hat gerade emule bei win98 massive Probleme aufgrund der vielen benötigen Ports und wie zudem aus den FAQ ersichtlich wäre, richtet sich bei emule die download-rate nach dem volumen des uploads: je mehr Segmente eines Files geshared werden, je höher ist entsprechend dann auch die Download-Geschwindigkeit - war zumindest früher so und sollte den p2p-Gedanken als 'Zwang' dem Nutzer nahebringen. Davon abgesehen meinst du sicherlich Kazaa..? Zudem - 'emule slow' / 'kazaa slow' / 'slow download emule'
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Welchen Anbieter hast du denn? Tiscali begrenzt zum Beispiel die benötigen Ports für die Filesharing Software soweit, dass es nach ner kurzen Zeit zum Time-Out kommt.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Parson

Usernummer # 1618
|
verfasst
T-Online ist der Anbieter!!!
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Hmm ich glaube die haben es noch nicht gemacht, kann ich aber nich genau sagen!
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176
|
verfasst
Hab selbst keine Probleme mit eMule + T-Online. Als erstes würde ich dir empfehlen, Chris' Tip zu beherzigen und die FAQs durchzuarbeiten. Die wichtigsten Punkte sind: Upload > 10kb? Bekommst du evtl. eine LowID vom Server? Ist in den Verbindungseinstellungen die Kapazität deiner Leitung korrekt eingerichtet?
Ansonsten kann's auch an geblockten Ports liegen... hast du einen extra Router oder ist die Firewall evtl. nicht korrekt eingestellt? Bei mir werden die Ports TCP 4662 und UDP 4672 durchgeroutet.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Nur um das schonmal ausgeräumt zu haben: eMule braucht bei großen Downloads schonmal mindestens 24 Stunden Vorlauf, bis es überhaupt auf einigermassen fixe Downloadraten kommt. Die Zeit benötigt es einfach, um Quellen zu sammeln. Für kleine Files, die sofort anfangen sollen, downzuloaden, eignet sich da eher Kazaa, WinMX & Co. Vielleicht um mal ein Verhältnis zu schaffen: Bei Kazaa gehts bei gut verbreiteten Files schnell über die 50 KB/s, schlecht verbreitete gurken auch mit DSL öfters mit < 2,5 KB/s vor sich hin - abhängig von der Quelle. Emule pendelt sich vielleicht nach einer Stunde bei > 8 KB/s ein und wird langsam schneller. Und immer auf die Low-IDs achten (, die ich prinzipiell immer habe und trotzdem gehts)
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Upload möglichst über 10kb lassen, setz deine shared files auf release, vielleicht noch die max Verbindungen auf 1000 erhöhen. Bei gut verteilten Quellen ist emule eigentlich recht flott, vor allem größere Sets gehen sehr schnell da nicht soviel in der Warteschlange sind. Hängt allgemein immer stark davon ab wieviel Quellen es gibt und wieviel warten, kann sehr schnell gehen aber auch mal ziemlich lahm.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
MiSTRiXER

Usernummer # 5187
|
verfasst
such dir nen vernünftigen emule-mod !!! - ich benutze den emule 0.43b sivka v13b2-mod (einer der besten!!!) damit bin ich mehr als zufrieden und hab auch sehr gute dl-raten !!! - such dir dazu nen vernunftigen server - ich nehme immer den von Razorback (ip:195.245.244.243 port:4661) da hast auch die meisten treffer bei der suche, weil halt viele dateien geshared werden ! - achte darauf das du beim connecten immer eine high ID hast und share selber files die eine hohe nachfrage haben, weil du dann höhere priorität hast !!! - von kazaa lass die finger, da kannst ja gleich bei der polizei anrufen ;o) kann dir für musik nur soulseek empfehlen @ http://www.slsknet.org !!! - viel spass !!!
Aus: Frechen|Köln | Registriert: Feb 2002
|  |
|
|
mfb273

Usernummer # 9488
|
verfasst
@parson
kleiner tip, schau dich mal torrent fils um kann ich nur empfhelen, sehr schneller download, filme sind im durchschnitt in 24 stunden fertig. habe ich gehört.*g*
Aus: kölle | Registriert: May 2003
| |
|
|