Autor
|
Thema: Welche Sequencer-Software ist die beste?
|
zugang12

Usernummer # 11496
|
verfasst
hoffentlich kann mir einer von Euch helfen. Ich brauche eine (sehr)gute Sequencer-Software. Und der Djungel an Anbietern und deren Produkten, sowie unendlich vielen Updates ist doch ziemlich verwirrend. Bevor ich einen gravierenden Fehler begehe bitte ich Euch um Hilfe und Tips. Zum besseren Verständnis hier meine derzeitige Hardware: MAM 33 II (303 Klon), JOMOX AIR Base 99 (909 Klon), AKAI S-3000i (Sampler), M-AUDIO MidiSport 4x4 (Midiinterface) und ein ROLAND PC-180 Keyboard. Also vielen Dank im vorraus!!
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
hallo =)
ich finde die Artikel hier immer ganz sinnvoll, um sie Hilfesuchenden vor den Latz zu knallen; mein Ur-Setup sah Deinem ziemlich ähnlich, und ich bin von CubasisVST1,2,3 hin zu Sonar2,3 migriert - eine 'beste' Sequencer-Software gibt es nicht, kann es nicht geben; weil Du ziemlich viel Hardware hast, könnte sein, daß Dir robuste MIDI-Implementierung wichtiger ist als bestmögliche Einbindung von Soft- synths?
Auf jeden Fall empfehle ich zunächst die Lektüre weiter oben; danach wirst Du sicher noch Fragen haben, sie aber auch hier so formulieren können, daß die ProTools-/CubaseSX-/Sonar-/ACID-/Nuendo-/ Live-User Dir ihre Sicht der Dinge als Antwort geben können..
Viel Erfolg.
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
suche-funktion. suchbegriff: ableton, fruity, cubase, buzz, reason suchzeitraum: die letzten 365 tage suchforum: technik
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|