Autor
|
Thema: Übergänge?
|
bgp2
Usernummer # 12845
|
verfasst
Sers,
ich habe eine Frage bezüglich Übergängen zwischen 2 Tracks. Ich arbeite im Moment mit dem BpM-Studio wenn ich zu Hause einen Mix mache. Das Problem ist aber, dass ich die Übergänge meistens nicht sauber hinbekomme. Wenn einer mal halbwegs gut klingt ist das eher Zufall als alles andere!
1. ist das BpM-Studio zum Üben gut geeignet? 2. habt ihr irgendwelche Tipps wie ich saubere Übergänge hinbekomme?
Ich habe mir schon einige Mixes von hier runtergeladen und bei euch klingt das alles relativ sauber, deshalb frage ich auch hier.
Wär cool wenn ihr mir helfen könnt.
MfG, bgp2
Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Abgesehen davon, dass hier die Vielzahl an Mixes noch mit handelsüblichem VINYL erstellt wurden, ist der Beitrag im Technikforum wohl besser aufgehoben, darum verschieb' ich ihn mit dem Hinweis und verbleibe mit einem netten "Hallo und herzlich Willkommen" chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
1. wenn du mal als dj auflegen willst: nein 2. nein
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
bgp2
Usernummer # 12845
|
verfasst
Naja, ich denke aber, dass man das bei den Vinyls auch irgendwie auf die Reihe bekommen muss, oder?
Soviel anders ist das ja am Ende auch nicht.
Wollte ja nur mal Tipps im allgemeinen haben.
| |
|
|
snar
Usernummer # 12290
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgp2: Naja, ich denke aber, dass man das bei den Vinyls auch irgendwie auf die Reihe bekommen muss, oder?
üben, üben und nochmals üben
Aus: LE | Registriert: May 2004
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
1. Hab zwar keine Erfahrung mit dem BPM Studio, glaub aber kaum dass man Vinyls mixen kann wenn man das BPM Studio zwar perfekt beherscht aber noch nie eine Platte angelangt hat.
2. Klar es gibt zwar nur einen Tipp aber der führt mit 90%iger Sicherheit zum Ziel: Üben, Üben und nochmals Üben! Üben kann durch nichts ersetzt werden außer durch noch mehr Üben! Anfänger stellen komischerweise immer diese Frage, aber es gibt beim auflgen keinen geheimen Trick außer Üben.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
snar
Usernummer # 12290
|
verfasst
meine rede!!
player kaufen --> platten kaufen --> üben --> star werden
aber spass beiseite. mehr als dir zu empfehlen, zu üben, kann man nich! ein gewisses rhythmusgefühl sollte man eventuell haben aber das kannste nur selbst rausfinden - durchs üben *gg*! ich würde auch davon abraten mit dem mixen im rechner anzufangen - erst das handwerk lernen, lautet da mein tipp!
Aus: LE | Registriert: May 2004
| |
|
|
bgp2
Usernummer # 12845
|
verfasst
Naja, ich verfüge im Moment nich über die Mittel mir die entsprechende Hardware zuzulegen. Deshalb sollte erstmal das BpM-Studio reichen.
Wie gesagt, nur zum Üben, net um irgendwo groß aufzulegen.
Ich könnt mir schon vorstellen, dass wenn ich mit dem PpM-Stuid auflege, es die wenigsten merken was für ein Beatgewitter ich dahin zauber *g*
Naja.. das ist halt das Problem.. ich nehme 2 Tracks.. einfach rausgesucht ohne zu gucken und probiere sie zu mixen... nix wirds! Bum Bum hier BUm Bum da.. BumBum BumBum am Ende - tolle Wurst.
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
ich hab ganz am anfang auch nur mit software gemixt. und ich hatte schon das gefühl, dass mir diese erfahrung dann beim umstieg auf plattenspieler geholfen hat und die lernkurve nicht so steil war.
im endeffekt geht es ja darum, sein gehör zu schulen. der knackpunkt ist, zu hören, ob der reinzumixende track schneller oder langsamer ist als der gerade laufende und dann jeweils entsprechend anzupassen. das sicher zu können ist die halbe miete. alles andere (zB die händische geschicklichkeit) ist dann feinschliff.
und ich behaupte, mit viel übung kann jeder sein gehör entsprechend trainieren. also nur geduld!
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
mein tipp: hardware zulegen und dann üben bis zum geht niet mehr.
ich hab die softwarelösungen auch mal auf dem rechern gehabt und fand es wahnsinnig schwer zwei pladden anzugleichen, selbst wenn man beide richtig gepitcht hatte, man kann halt nicht nachdrehen o.ä.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
Dazu fällt mir spontan noch der DJ-Tutorial-Thread von L'esperanza ein.
Da kannst du dir zumindest die Theorie nochmal anschauen... bevor du weiter übst
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: ich hab ganz am anfang auch nur mit software gemixt. und ich hatte schon das gefühl, dass mir diese erfahrung dann beim umstieg auf plattenspieler geholfen hat und die lernkurve nicht so steil war.
soso, false friend!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|