technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Übergänge?

Autor Thema: Übergänge?
bgp2

Usernummer # 12845

- verfasst      Profil von bgp2   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sers,

ich habe eine Frage bezüglich Übergängen zwischen 2 Tracks.
Ich arbeite im Moment mit dem BpM-Studio wenn ich zu Hause einen Mix mache. Das Problem ist aber, dass ich die Übergänge meistens nicht sauber hinbekomme. Wenn einer mal halbwegs gut klingt ist das eher Zufall als alles andere!

1. ist das BpM-Studio zum Üben gut geeignet?
2. habt ihr irgendwelche Tipps wie ich saubere Übergänge hinbekomme?

Ich habe mir schon einige Mixes von hier runtergeladen und bei euch klingt das alles relativ sauber, deshalb frage ich auch hier.

Wär cool wenn ihr mir helfen könnt.

MfG,
bgp2

Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is darkblue116@hotmail.com
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abgesehen davon, dass hier die Vielzahl an Mixes noch mit handelsüblichem VINYL erstellt wurden, ist der Beitrag im Technikforum wohl besser aufgehoben, darum verschieb' ich ihn mit dem Hinweis
[falschesforum]
und verbleibe mit einem netten "Hallo und herzlich Willkommen"
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

- verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. wenn du mal als dj auflegen willst: nein
2. nein

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
bgp2

Usernummer # 12845

- verfasst      Profil von bgp2   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ich denke aber, dass man das bei den Vinyls auch irgendwie auf die Reihe bekommen muss, oder?

Soviel anders ist das ja am Ende auch nicht.

Wollte ja nur mal Tipps im allgemeinen haben.

Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is darkblue116@hotmail.com
snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgp2:
Naja, ich denke aber, dass man das bei den Vinyls auch irgendwie auf die Reihe bekommen muss, oder?

üben, üben und nochmals üben [smilesmile]
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Hab zwar keine Erfahrung mit dem BPM Studio, glaub aber kaum dass man Vinyls mixen kann wenn man das BPM Studio zwar perfekt beherscht aber noch nie eine Platte angelangt hat.

2. Klar es gibt zwar nur einen Tipp aber der führt mit 90%iger Sicherheit zum Ziel: Üben, Üben und nochmals Üben! Üben kann durch nichts ersetzt werden außer durch noch mehr Üben! Anfänger stellen komischerweise immer diese Frage, aber es gibt beim auflgen keinen geheimen Trick außer Üben.

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine rede!! [blendax]

[hand]

player kaufen --> platten kaufen --> üben --> star werden [Wink]

aber spass beiseite. mehr als dir zu empfehlen, zu üben, kann man nich! ein gewisses rhythmusgefühl sollte man eventuell haben aber das kannste nur selbst rausfinden - durchs üben *gg*! ich würde auch davon abraten mit dem mixen im rechner anzufangen - erst das handwerk lernen, lautet da mein tipp!

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
bgp2

Usernummer # 12845

Naja, ich verfüge im Moment nich über die Mittel mir die entsprechende Hardware zuzulegen. Deshalb sollte erstmal das BpM-Studio reichen.

Wie gesagt, nur zum Üben, net um irgendwo groß aufzulegen.

Ich könnt mir schon vorstellen, dass wenn ich mit dem PpM-Stuid auflege, es die wenigsten merken was für ein Beatgewitter ich dahin zauber *g*

Naja.. das ist halt das Problem.. ich nehme 2 Tracks.. einfach rausgesucht ohne zu gucken und probiere sie zu mixen... nix wirds!
Bum Bum hier BUm Bum da.. BumBum BumBum am Ende - tolle Wurst.

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab ganz am anfang auch nur mit software gemixt.
und ich hatte schon das gefühl, dass mir diese
erfahrung dann beim umstieg auf plattenspieler
geholfen hat und die lernkurve nicht so steil war.

im endeffekt geht es ja darum, sein gehör zu
schulen. der knackpunkt ist, zu hören, ob der
reinzumixende track schneller oder langsamer ist als
der gerade laufende und dann jeweils entsprechend
anzupassen. das sicher zu können ist die halbe
miete. alles andere (zB die händische
geschicklichkeit) ist dann feinschliff.

und ich behaupte, mit viel übung kann jeder sein
gehör entsprechend trainieren. also nur geduld!

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein tipp:
hardware zulegen und dann üben bis zum geht niet mehr.

ich hab die softwarelösungen auch mal auf dem rechern gehabt und fand es wahnsinnig schwer zwei pladden anzugleichen, selbst wenn man beide richtig gepitcht hatte, man kann halt nicht nachdrehen o.ä.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dazu fällt mir spontan noch der [hand] DJ-Tutorial-Thread von L'esperanza ein.

Da kannst du dir zumindest die Theorie nochmal anschauen... bevor du weiter übst [zwinker]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
ich hab ganz am anfang auch nur mit software gemixt.
und ich hatte schon das gefühl, dass mir diese
erfahrung dann beim umstieg auf plattenspieler
geholfen hat und die lernkurve nicht so steil war.

[popper] soso, false friend!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.