Autor
|
Thema: firewire verbindung zwischen PC und notebook
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
ich habe ein anliegen und weiß nun als netzwerk-laie nicht mehr weiter. ich möchte daten von meinem PC auf mein notebook übertragen per firewire. ein entsprechendes firewire kabel hab ich hier. betriebssystem ist windoofs XP.
nun die blöde frage meinerseits: wie geht das?
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
start > einstellungen > netzwerk & dfü verb. > neue verbindung erstellen > direkt mit anderem computern verbinden.
...ohne gewähr, unter win2000 getestet.
cm
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
da wird firewire leider nicht unterstützt.
| |
|
|
moment

Usernummer # 11189
|
verfasst
du müsstest eigentlich auf beiden rechnern unter netzwerkverbindungen eine verbindung namens "1394-Verbindung" habem, da einfach rechtsklick drauf und die üblichen nw-einstellungen wie ip-vergabe durchführen
Aus: Dresden | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
@moment: das hab ich mittlerweile alles gemacht. der PC kann das notebook anpingen. wenn das notebook den PC anpingen will, steht da nur "zeitüberschreitung der anforderung".
die firewall auf dem pc ist aus.
| |
|
|
Tribal-Tec

Usernummer # 3904
|
verfasst
kann das notebook sich selber anpingen? muss auch gehen. falls nicht, nochmal firewall (gibts eine auf notebook?) überprüfen und/oder windows-dienste server u. computerbrowser aktivieren (sind default-mäßig eigentlich schon aktiv)
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
f_bohmann

Usernummer # 4920
|
verfasst
falls du dsas noch ned hinbekommen hast, helf ich dir nachher per chat oder so...
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|