technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kurzen MP3-Part aus Set als .wav aufnehmen

Autor Thema: Kurzen MP3-Part aus Set als .wav aufnehmen
Abfahrer

Usernummer # 4935

- verfasst      Profil von Abfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
folgendes Problem, keine Ahnung, ob´s schonmal beantwortet wurde:

Habe viele alte Sets mit unbekannten Trax, von denen ich gerne den Namen wüßte. Daher würde ich gerne z.b. einen aussagekräftigen Teil über Winamp abspielen und diesen gleichzeitg als .wav-Datei aufnehmen wollen.
Nach der Umwandlung in 32er Mp3-Quali, könnte ich dann bequem die Dinger hochladen und identifiziern lassen.

Mit welchem Programm geht sowas? Mit dem Windowseigenen Audiorecorder will das einfach nicht klappen, ´ne Google Suche hat mich auch nicht schlauer gemacht.
Danke im voraus.

Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum so umständlich?

Du kannst mp3s auch schneiden.

Wie wärs hiermit --- Klick Mich ---

Und die Suche hier im Forum müsste auch einiges dazu finden.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Abfahrer

Usernummer # 4935

- verfasst      Profil von Abfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, genau das will ich aber nicht. Habs schonmal gemacht, ist aber nicht das wahre.

Ich habe bei einer Clubnight mit z.b. 200 MB sehr viel zu cutten und dann habe ich ja einen Schnippel in CN Quali also z.b. 160 oder 192 und der ist mir dann wieder zu groß, falls ich 1 Minute oder so brauche.
Daher häte ich halt am liebsten ein Proggi, das winamp-abgespielte Stellen gleich aufnimmt. Da kann ich ja bequem die gewünschte Stelle ansteuern.

profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na kannst du doch so auch. Einfach die Zeiten von den gewünschten Stellen aufschreiben und dementsprechend cutten.

Wenn nich nimmst du Wavelab und stellst die Aufnahmequelle auf deinen Ausgang, dann nimmst du in Wave auf.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht sogar mit winampel selbst.

Output (in Preferences) auf waveOut (oder Diskwriter, weiss nicht so genau)-Plugin umstellen.
mit Config den Speicherort bestimmen
im winamp play drücken
dann schnell zu der Stelle springen die du haben willst.

ACHTUNG: Datei läuft schneller als original durch und du hörst nebenbei nix. Die Zeiten solltest du dir allso vorher notieren.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du könntest den sound über winamp abspielen, und mit z.B. wavelab aufnehmen und das aufgenommene als mp3 speichern
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
geht sogar mit winampel selbst.

Output (in Preferences) auf waveOut (oder Diskwriter, weiss nicht so genau)-Plugin umstellen.
mit Config den Speicherort bestimmen
im winamp play drücken
dann schnell zu der Stelle springen die du haben willst.

ACHTUNG: Datei läuft schneller als original durch und du hörst nebenbei nix. Die Zeiten solltest du dir allso vorher notieren.

Vorher noch Repeat ausmachen, sonst schreibt der und schreibt und... [Wink]
Aber damit ist es auch schwierig, genau die aussagekräftige Stelle zu treffen.
Mein Tip wäre Cooledit (oder ein andere Waveditor), dort das Set öffnen, die jew. Stelle markieren und "Save Selection As" wählen. Dann mp3 wählen, vorher noch die Bitrate reingeben und speichern.
Das halt nach und nach für alle Stellen machen.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
electronic_discussion

Usernummer # 7183

- verfasst      Profil von electronic_discussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau dir mal Messer an, dürfte alles können was du dafür brauchst
Aus: hgw | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Abfahrer

Usernummer # 4935

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
Du könntest den sound über winamp abspielen, und mit z.B. wavelab aufnehmen und das aufgenommene als mp3 speichern

Habe es mit wavelab gemacht und das klappt einwandfrei und genau so wie ich es mit vorgestellt habe. Danke.

Nun habe ich festgestellt, daß ich bei der encodierung der .wav-Datei mit Wavelab ein viel schlechteres Klangbild der Mp3 habe als mit Audiocatalyst. Ich mache 32er Mp3´s und die unterschiede sind riesig.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.