technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » DVD-Rohlinge

   
Autor Thema: DVD-Rohlinge
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem ich nun seit heute auch über einen Brenner verfüge, interessiere ich micht sehr für das dvd-medium.

hab schon einiges im internet durchsucht.
und ich frag mich jetzt, was ich am besten mache. lohnt es sich so eine 50er spindel zu kaufen? von solchen billigrohlingen bei ebay.
ich hab da mal schlechte erfahrungen mit cds gemacht, wo dann ein gewisser prozentsatz nicht funktioniert hat.

wie sieht es mit den dvd+ oder - aus, die wiederbeschreibbar sind. mein brenner kann auch ram, aber + und - hat ja den vorteil, dass es von den meisten dvd-playern erkannt wird. deshalb würd mich interessieren, wielange solche weiderbeschreibbaren nutzbar sind.

und ja: wie sieht es mit den aldi-rohlingen aus? hab die noch niemals gesehen. gibt es die dvd-rohlinge vielleicht nicht bei jedem aldi?
bzw. gabs die nur eine kurze zeit?

würd mich freuen, wenn einige leute hier ihre erfahrungen mit rohlingen austauschen würden.

hab zwar schon viel im internet durchgelesen, aber wie das dann in der praxis damit aussieht weiß ich nicht.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
bin auch seit einer Woche im besitzt von nem +/- Brenner! Ich würde sagen das - am verbreitesten ist,aber man kann auch + Filme in - brennen von daher werde ich es so machen! Hab mir erstmal ne 25er Spindel gekauft um einige Sachen auszuprobieren! Werde mir dann aber in naher Zunkunft ne 50er holen weil bisher alles wunderbar geklappt hat ohne Verlust! Habe mir SK Rohlinge gekauft (25 Stück für 20€)

www.sk-cd.de

IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Daten-DVD's, besonders wenn's wichtige Daten sind würd ich nur Verbatim Rohlinge nehmen. Für Filme reichen auch andere. Von No-Names würde ich bei DVD's aber immer noch generell abraten, die sind meistens bei weitem nich so gut wie No-Name CD-Rohlinge mittlerweile. Teilweise sind grad die äußersten Schichten von No-Name Rohlingen nicht mehr eindeutig lesbar..
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

 - verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kaufe auch nur von verbatim (tdk und ricoh sollen auch gut sein), habe nämlich keine lust, dass nach 1-2 Jahren die Daten nicht mehr lesbar sind, wie z.B. bei meinen CD-Rohlingen aus dem Aldi. Ausserdem ist der Preis auch völlig o.k. Amazon.de für ne 25er Spindel DVD-R oder auch DVD+R von Verbatim 25 Euro, keine Versandkosten und gleich am nächsten Tag da. Was will man mehr und wesentlich günstiger kommen billigere Rohlinge dann auch nicht und man hat später dann das nachsehen.
gutes forum für sowas:

technik.movie2digital.de

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Erfahrungen:

Intenso - guter Rohling, wird von fast allen Playern/Brennern geschluckt.

Fuji - noch ne Spur besser, aber eben auch teurer.

Memorex - Finger weg! War immer zufrieden mit denen, doch die neue Generation (seit. ca. 4 Monaten) wird nicht von jedem Brenner geschluckt. Meiner jedenfalls brannte die alten Memorex, aber eben die neuen nicht mehr.

Verbatim - sind ok, aber auch nicht mehr...

Lidl-Rohlinge - weiß leider nicht mehr wie die Firma heißt, aber die Dinger haben nen Test gewonnen und sind mit knappen 5Euro für 5 Stk. nicht unbedingt teuer...

Aldi-Rohlinge - hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört.

Generell:
Ich bin absolut für DVD-, da diese auch von älteren Brennern/Playern erkannt werden, was bei DVD+ nicht immer der Fall ist. Hatte letztere notgedrungen ausprobiert und bei der Hälfte aller DVD-Player (Freunde, etc.) haben die nicht gefunzt. Zudem sind sie auch noch teurer...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@suckz: wo kaufst du ein ? die +r sind eigentlich ein wenig billiger (weil nicht zwangsweise bespielt wie die -r).
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
(weil nicht zwangsweise bespielt wie die -r).

Was meinste damit?

Also in FFM sind die -R bis auf ein paar Ausnahmen billiger als die +R. Und wenn ich in verschiedenen Katalogen oder Prospekten blättere ists das Gleiche...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wär mir aber auch neu das dvd+r günstiger wären. wenn man spindeln kauft sind in den allermeisten fällen die dvd-r billiger.

wenn dann sind dvd+r mal gleich so teuer, aber billiger seh ich sie eigentlich auch nie.

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, grad nochmal die preisliste durchwühlt. kosten wirklich alle gleich, wenn man die produkte des selben herstellers vergleicht.

noch ne anmerkung: -r ist offizieller dvd-forum standard während +r ein hersteller standard ist.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine generelle Aussage, welche DVD-Rohline "gut" sind, lässt sich kaum treffen; in weitaus stärkerem Maße als bei CDs kommt es nämlich auf die Kombination von Rohling, Brenner und Firmware an, um ein gutes Ergebniss zu erzielen. Darüber hinaus labeln die meisten Firmen eh nur Rohlinge von anderen Herstellern um, und da nicht mal immer dieselben, weswegen die Qualität mitunter heftig schwankt.

Da du DVD-Ram erwähnt hast, vermute ich mal, daß du einen LG-Brenner hast. Hier gibts unter den jeweiligen Brennern ein Datenblatt mit Herstellern empfohlener Rohlinge. Wenn du sicher fahren willst, solltest du dich daran halten. Man kann natürlich auch alles andere brennen, allerdings ist es mit der Datensicherheit dann eventuell nicht weit her, mitunter kann man solche DVDs in einem halbem Jahr an die Wand nageln, oder Filme ruckeln "mysteriöserweise".

Ein großer große Vorteil von DVD-Rams ist, daß sie weitaus öfter beschrieben werden können, ca. 100 000 mal gegenüber 1000 bei RWs. Darüber hinaus bieten sie ein Defect-Management und können auch ohne eher nervige Packet-Writing Software wie In-CD beschrieben werden, fast wie eine kleine Festplatte. Dafür gehts halt nur recht langsam und die Rohlinge sind recht teuer. Geboten wird dafür aufgrund der oben angeführten Gründe eine gegenüber normalen Rohlingen recht hohe Datensicherheit.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab seit sam auch nen dvd brenner(bzw ein notebook (acer travelmate 292 lmi) mit solchigem..
hab mir grad eben mal 5 verbatim dvd-r rohlinge gekauft...mal schaun wie die so sind..

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich benutze schon seit längerem dvd´s teilweise auch von aldi: tevion.
bei normalen cd´s hat man nicht so ein grosses problem wenn die mal kaputt ist, sind ja dann nur ca 700MB, bei einer DVD ist das aber was anderes. ich mache immer audio daten backups, teilweise doppelt.
ich habe mir vorhin auch verbatim bestellt, gibt einen anbieter in ebay, der verkauft sie wohl recht günstig: 11,79€ +3,50€ Versand per UPS.

werde ich mal antesten. in 5 jahren gebe ich dann bescheid, ob sie noch ok sind.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finger weg von billig DVDs, hab zur Zeit eine Spindel mit billig DVDs und damit kommt es leider öffters vor das einige Teile auf der DVD nicht mehr lesbar sind.

Kann auch Verbatim sehr empfehlen, sind recht teuer also eher für wichtige sachen nehmen. [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wovon ich nur abraten kann:

- skymedia
- sk

keiner meiner beiden dvd-r brenner frisst die teile & nen arbeitskollege hat genau das gleiche problem [Frown]

top dagegen finde ich:

- imation
- sony
- tdk

hab aber leider keine preise im kopf

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
kemie

Usernummer # 9038

 - verfasst      Profil von kemie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab bei der rohling frage immer auf platinium vertraut...un bin noch nie entäuscht...

sony hab ich mir noch nicht angeschaut...sind aber bestimmt nich billig...aber wenn ich mir da die phillips anschau...3 euro für nen geschissenen rohling...ich weis nicht...

platinium kosten etwa 1,80 ich kauf se immer in der 10 packung mit hülle, weil ich gehört hab, dass die im gegensatz zu cd-rohlingen noch n bissl empfindlich sind...

test ma...mir ist noch nie eine verbrannt...


greetz kemie...

Aus: Regen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@heraldo SK -Rohlinge laufen bei mir 100%ig! Gibt bisher keine Klagen;)
IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sony kosten glaub ich 2,79 pro stück. schon teuer, ich kauf auch lieber die imation.

@ moody: kann dir die 2 gerne überlassen, bzw. die skymedia auch. weder mein NEC noch mein Toshiba brenner fressen die [Frown]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@heraldo Check mal PM!
IP: [logged]
kemie

Usernummer # 9038

 - verfasst      Profil von kemie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
evl ma mitm brenner-support in verbindung setzen...vielleicht sind ja schon infos bekann mit welchen rohlingen dein brenner gern is bett steigt...

ot: fuck ich bin zu schnell fürs forum...120 sec warten...*grummel* bin kein spammer *schwör*


greetz kemie...

Aus: Regen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab gerad die bulkpaq von www.cdrohlinge24.de da ist ganz nett dort und schneller versand recht zufrieden..

dvd rohlinge rocken eh..

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0