technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welcher 3KanalMixer für max. 300€?

   
Autor Thema: Welcher 3KanalMixer für max. 300€?
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist nun langsam so weit:
Mein treues Omnitronic knarzt und rauscht und will langsam nicht mehr, so wie ich das will...

Hab schon einige Male in den alten Threads gesucht, aber bin nicht richtig fündig geworden. Hatte erst an das neue Behringer DJX700 gedacht, aber nachdem was ich hier gelesen habe bin ich absolut nicht mehr davon begeistert, obwohl ich es mal im Club gar nicht so übel fande... Aber hab keine Lust nach 3Monaten kaputte Fader, EQ´s und ne miese Soundquali zu haben, vorallem da ich gehört habe dass der Fader nicht unbedingt die von Behringer versprochene Qualität haben soll...

Worauf es mir ankommt:
-max 300€ (oberoberste Schmerzgrenze 350)
-3 Kanäle (da ich ab und zu mit 3Quellen mixe und ich noch 2CDPlayer dastehen habe)
-eine, für den Preis, angemessene Haltbarkeit der Komponenten

Hatte mir schon mal die Stanton Mixer angeschaut, liegen ungefähr in dem Preissegment und ein Freund hatte mal ein altes 2KanalMixerchen, bei dem mir die Fader super gefallen haben, und nicht wie bei meinem Omnitronic mit dem Hammer bewegt werden müssen...

Wer weiß was, wer hat was und wer will was ablassen? [Wink]

P.S.: Hat jemand Erfahrung mit dem Stanton RM-3S? KLICK

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich persönlich find den ganz gut

NUMARK Matrix 3
 -
3 Phono / 6 Line Inputs mit Gain
Unabhängige PFL Meters
3 Band Rotary EQ Kills
Mikrofon Input mit 2 Band Rotary EQ
Multiple Output Signals: Master, Zone, Record und Fader Start
wählbare Punch In / Out Transform Taster
Dual BNC Light Connectors
-40db Kill Toggle Switches für Bass, Midrange und Treble
Headphone Outputs mit Split oder Blend Style Cueing
8 Position Rotating and Replaceable Input Toggles

...kriegst für unter 300€ ..ich hab den 2kanal mischer davon und bin eigentlich durchweg zufrieden mit dem teil bzw. hällt das ding einwandfrei seit 1 1/2Jahren!! ...oder nen ecler smac pro 30...meine die mal irgendwo recht günstig gesehn zu haben [kopfkratz]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, die Ecler sind mir alle zu teuer... [Frown]

Aber muss mal schauen, werd wohl mal in den DeejayLaden fahren müssen und bißchen testen...

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab den Stanton RM3 und bin damit rund um zufrieden! Nach 3 Jahren fängt der Crossfader langsam an zu knacksen, aber sonst ist aber alles bestens : Killswitche, Fader, EQs und besonders der zuweisbare Effekt Kanal sind absolut klasse.

Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hälste denn hier von:

http://www.vestax-dj.de/products/endprodukt.asp?techno=1&art=1345

vestax geräte sind qualitativ eigentlich immer gut, die uvp liegt genau an deiner obergrenze und der tatsächliche verkaufspreis liegt erfahrungsgemäß immer ein paar euro tiefer, wenn das teil erstmal erhältlich ist.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ecler? zu teuer?
habe seit dezember den concept 3, den man bei dj-parts schon für 199 euro bekommen kann. listenpreis liegt sonst bei 250 euro.

super-gerät, wobei die fader bei den größeren brüdern hak 320/360 oder bei vestax-pulten etwas tighter sind, reicht für daheim aber völlig aus. hat zwei master- und einen aufnahme-ausgang, eine grob einstellbare crossfaderkurve, punch-buttons (auf die man allerdings auch gerne verzichten kann). einziges manko und weithin bekannter bug: der kopfhörerausgang. der ist zwar laut genug, aber bei niedrigen frequenzen (sprich: bässe) schwingt ein hörbar hoher ton mit, den man aber mit der zeit ignorieren lernt.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
ecler? zu teuer?

ab 3kanälen schon! [Wink]
mir zumindestens, da mein Budget doch etwas beschränkt ist...
Den Vestax hab ich mir auch schon angeschaut, aber brauch das Gerät bis zum Samstag, das ist mein Problem... [Wink]
Wie gesagt, werde wohl diese Woche mal in den Laden fahren und mir paar Geräten zeigen lassen und ne Runde testen... Aber dank euch schonmal für die Statements...

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, wenn du drei phono-kanäle brauchst, muss ich natürlich kapitulieren. der dritte kanal beim concept 3 kann "nur" line, bzw. micro, und ist noch dazu nur per drehknopf einblendbar.
wie schon gesagt: reicht für meine bedürfnisse [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sooo...

Falls es noch jemanden interessiert:
Habe mich für das Stanton SMX-401 entschieden! Hab ein Ausstellungsstück für ganz paar Taler weniger bekommen, als es neu gekostet hätte...

 -

Nach kurzer Testphase folgendes Resumee:

Etwas schwergängige Linefader, aber top Qualität! Der Crossfader ist von Penny & Giles und fühlt sich ganz top an!
Einzigstes Manko: Die Lautstärke ändert sich noch einmal, wenn man von der Mittelstellung den Crossfader ganz nach Links/Rechts schiebt und is nur für Kanal1 und 3 belegt! Aber das dürfte nach einiger Eingewöhnungszeit kein Problem mehr darstellen...

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MeisterHolgi:
P.S.: Hat jemand Erfahrung mit dem Stanton RM-3S? KLICK

Jawoll.. ich hab das Ding!
Kurz und schmerzlos: TOP! [top]
Für den Preis ist das Gerät mehr als gut. Fader sind geil, Qualität ist sehr gut, optisch auch schön wie ich finde.
Also ich hab das Teil seit über einem Jahr und hab noch nicht einen einzigen Kritikpunkt gefunden.
Kann's nur uneingeschränkt empfehlen.
Hat 3 Phono- und 6 Line-eingänge sollte damit für deine Zwecke locker ausreichen.

[edit] Hoppala, man sollte die Threads vielleicht auch zuende lesen bevor man antwortet! *ggg* Ähm ja, ist ja der Nachfolger vom RM-3S. Mit Sicherheit nicht schlechter.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat das teil auch einen regelbaren monitorausgang ?
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Rege

Usernummer # 13897

 - verfasst      Profil von Rege     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ja gerade auch auf der suche... also verwende ich doch nochmal diesen thread.

also mehr als 300 euro wollte ich für den heimgebrauch nciht ausgeben!

hab mir folgende schon rausgepickt:

vestax PCV 180 (obwohl der super hässlich ist)

vestax VMC 004

vestax PMC 250 (gebraucht)

vestax PMC 17A (gebraucht)

pioneer DJM 300

numark 2000F klick

Stanton SA 3

den Stanton SMX

tascam X 15 und X 17

reloop sollen von der faderqualität nicht sehr langlebig sein. also fallen die wohl schon weg. genauso wie behringer.

Ecler Smac hatte ich früher mal... fand ich fürs scratchen nicht sehr angenehm.
vielleicht lag das daran weil ich vorher einen PMC 06ProA hatte.

erstmal kommen zwei TTs ran. geplant sind dann noch ein oder zwei CD-player.
der X fader sollte leichtgängig sein und fürs scratchen geeignet sein!
3 Band EQ ist pflicht.

hab hier in KE keine möglichleit zu testen. und bis ich in München mal wieder bin [confused]
meine TTs kommen bald, also würde ich mich gerne die nächsten paar tage für einen mixer entscheiden!

gebraucht geräte sind auch ok.

gruß und dank
Regi

Aus: KE - München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe seit einigen Wochen den Vestax VMC 004 und kann mich wahrlich nicht beklagen. Vor allem die Klangregelung (bis -100%!!!) und die LED-Anzeigen pro Kanal sind sehr geil. Die Kopfhörer-Sektion macht gut Druck, die Fader sowie Crossfader laufen schön und es hat halt den Riesenvorteil, dass es vier Kanäle hat, da ich da CD, TV, PC, MD und Phono drüber laufen lassen kann.
Kann ich also nur weiterempfehlen.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd sagen, schau nach nem gebrauchten vestax pcv 275! echt top quali! hab das teil seit nem guten jahr und alles fühlt sich noch an wie neu, obwohl ich täglich ein stündchen auflege...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab grade n gebrauchten vestax pcv 275 da(1 jahr alt)

könnste mit 1 jahr garantie für 300 piepen haben
(bei interesse sascha@onlydjs.de

allerdings lohnt es sich auch sich das vmc 04 anzuschauen...guter klang ,robuste verarbeitung und genau das dran was man braucht.. für mich z.Z die beste kiste im 300 euro bereich

grüße
schraube

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Rege

Usernummer # 13897

 - verfasst      Profil von Rege     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui... was wäre denn mit dem Numark DM 1050! ok.. für 79,- euro wohl nicht der hit!

oder den DM1002MKII ... sieht interessant aus, evtl. hat den jemand schon mal unter den fingern gehabt! 140,- euro soll der kosten.

der Vestax 004 is aber schonmal interessant. der 002 würde glaube ich sogar reichen.

Aus: KE - München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
bronto

Usernummer # 4675

 - verfasst      Profil von bronto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der vmc004 ist auch vielseitig einsetzbar:
"sowohl House-/Techno- als auch Schlager DJs werden gleichermaßen von den technischen Möglichkeiten begeistert sein, welche von den VESTAX Profi Mixern abgeleitet sind."
[rainbowbanana]

Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Desdewesche hab isch mir des aach gekaaft!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bronto

Usernummer # 4675

 - verfasst      Profil von bronto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts noch karten für den auftritt beim musikantenstadl ?
Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Rege

Usernummer # 13897

 - verfasst      Profil von Rege     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird jetzt wohl nur ein rennen zw. VMC 004 und dem PCV 275.

EDIT:

oh.. hab grad gesehn das der 275 keine crossfader einstellungen zulässt!
fürs scratchen wohl nicht von vorteil!

mist!

ach so... was auch noch wichtig ist:

rec out [powerflower]

EDIT 2:

hab mich für den Stanton SK 2F entschieden!
wollt ich nur mal sagen *g*

[ 25.01.2005, 20:12: Beitrag editiert von: Rege ]

Aus: KE - München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0