technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welche soundkarte fürs laptop ?

Autor Thema: Welche soundkarte fürs laptop ?
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leutz,
hab mir jetzt n neues Laptop rausgelassen, und stell mir jetzt die Frage welche soundkarte für das Teil am besten ist.
Bräuchte vorrallem eine mit der ich zb. den Kopfhörerausgang im Live nutzen kann und das ganze getrennt vom masterkanal läuft.

Habt ihr da n plan, welche karte da taugen würde ?

greatz

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

- verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
motu 828 mk 2
m audio irgendwas

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...für profis und die, die es werden wollen:
=> RME RPM mobiles Turntable DJ-Interface
=> RME PCMCIA HDSP CardBus - Mobil Kit Hammerfall

*sonnenkind [sunny]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die geräte sind leider preislich nicht das was ich mir vorstell... Suchte eigentlich kein Studiogerät, hab eh (noch) keine Hardware um álle Kanäle zu belegen...
Aber thx for help
Hab grad das Echo Corporation Indigo Dj PCMCIA Audio Interface entdeckt. Im music store köln 199;- Das dürfte erstmal seinen Zweck erfüllen

greatz

Irwin Leschet

Usernummer # 11507

- verfasst      Profil von Irwin Leschet   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann Dir die
m-audio - firewire audiophile
empfehlen.
liegt in der 300,-EUR Preisklasse, hat Super-Wanlder, 2 Outs, ist stabil - und hat halt firewire, was vom Durchsatz her super ist...

gruss

irwin l.

Aus: Köln Ehrenfeld | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

thanx, werd die mir mal anschauen. Firewire wär ein überzeugendes Argument zum Kauf der Karte.
NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht reicht dir ja auch ne M-audio Transit USB Card - hab mir die bestellt, kostet bei music-town 107 Euro.

Will die für mein Ibook und denke zum Mixe recorden reicht die dicke aus.

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

ne, reicht leider nicht. brauch 2 analoge outs. Werd noch n bissele sparen und mir das Firewire Audiophile kaufen. Da brauch ich meinen KME-Mixer gar nicht reparieren und kann meinen Midi-Controller als Mixer verwenden. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In einer der letzten augaben der c't stand, das viele USB Audio Interfaces Schrott sind, und eine zu hohe Latenzzeit besitzen. Einige funktionierten unter Windows einfach nicht, obwohl Treiber für XP mitgeliefert waren!
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
In einer der letzten augaben der c't stand, das viele USB Audio Interfaces Schrott sind, und eine zu hohe Latenzzeit besitzen. Einige funktionierten unter Windows einfach nicht, obwohl Treiber für XP mitgeliefert waren!

und in welcher c´t ausgabe stand das?
wer oder was wurde getestet?
war das ein vergleichstest div. usb-audiokarten? oder eine karte im einzeltest?
=> c´t heftarchiv

*sonnenkind [sunny]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wr hat denn Erfahrungen mit USB(2.0) Audio Interfaces im (Live)Einsatz?
Ich nicht, bin aber auch im Begriff, mir sowas für Live zuzulegen, habe' aber auch Bedenken wegen der Latenz über USB.

Gibt es einen spürbaren Unterschied zw. FiWi und USB2? Ich tendiere auch zur audiophilie. Das Preis+ usb->Fiwi beträgt gar 100€ also 209 für usb zu 309 für fiwi

lohnt sich fiwi?

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sonnenkind:
Zitat:

und in welcher c´t ausgabe stand das?
wer oder was wurde getestet?
war das ein vergleichstest div. usb-audiokarten? oder eine karte im einzeltest?
=> c´t heftarchiv

*sonnenkind [sunny]

Das war vor 2-3 Ausgaben, ein Vergleichstest von USB Soundkarten (über 20 Geräte im Test), kaum eines der Tesgeräte konnte überzeugen, so richtig zufrieden waren die mit keinem, viele haben überhaupt nicht auf anhieb funktioniert, ein paar versagten völlig!
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Einige funktionierten unter Windows einfach nicht, obwohl Treiber für XP mitgeliefert waren!

Meine Usb Transit läuft wunderbar - aber kann ja auch daran liegen weil sie an nem Ibook von Apple hängt und mit MAC OS X arbeitet *g*
Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich frag jetzt hier einfach mal ganz dumm!
will mir die tage nen laptop kaufen, eigentlich um mobil sound machen zu können. habe keine hardware, und wenn kommt die eh an meinen rechner zuhause.
als sequencer benutze ich cubase vst 5.0 und halt diverse software synthies.
die frage nun, reicht mir da ne normale soundkarte? also die, die schon drin ist? oder sollte ich da was anderes reinbasteln?
lg
das_heraldo [klo]
ps: antwort gerne auch als PM, da ich bestimmt vergesse den thread hier regelmäßig zu checken *g

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Omara

Usernummer # 11269

Kommt drauf an was du machen willst, ich arbeite mit zwei programmen gleichzeitig und brauche daher einen kanal zum vorhören. Zum auflegen mit traktor dj studio ist ein zweiter kanal auch praktisch.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiss jemand was über die Audiotrak Maya EX? [hand] www.audiotrak.de/ger/mayaex.html

bietet einiges mehr als die M-Audio Transit oder die Echo Indigo und kostet weniger (89,-)... speziell S/PDIF und ein paar ausgänge sind mir wichtig.

interessant dürfte für Audio Onboard noch [hand] www.asio4all.de sein, ein ASIO-treiber für mehr oder weniger alle (!) soundkarten... muss ich noch ausprobieren.

PS: wie ich gerade sehe, gibts asio4all schon seit mindestens märz, aber vielleicht haben's noch nicht so viele mitgekriegt..
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005745

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur kurz angemerkt:
Evtl. hilft ja das Special in der 'aktuellen' Keyboards (10/2004) weiter, das sich auf mehreren Seiten mit dem Thema des 'mobilen Musikmachens' beschäftigt...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris: durch dieses special bin ich u.a. auf asio4all aufmerksam geworden ,) - leider findet die Audiotrak Maya dort keine erwähnung, genausowenig wie im letzten special der KEYS zu dem thema, ausgabe 1/2004.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.