Autor
|
Thema: Plattenspieler reinigen.
|
philbrix

Usernummer # 6611
|
verfasst
Hoff ich bin hier richtig.
Ich hab 2 Technics 1200. Leider sehen die nicht mehr wirklich so aus wie ich sie mal gekauft hab. Hab im Pitchbereich und beim Tonarm 2 große Flecken vom Handauflegen und auch sonst gehn sie eher ins gelbliche. Mit was mach ich die am besten sauber? Danke scho mal!......
Aus: München | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ääääääääh, warum nicht mit handelsüblichen Flächenreinigern wie Sidolin probieren, dazu ein weiches Tuch (!) wie'n Frotteehandtücher benutzen, das möglichst sauber ist, um nicht versehentlich das Gehäuse durch im Tuch befindliche Körnchen zu verkratzen..? Bei Vünül versteh' ich Reinigungsfragen ja, aber bei solch unkaputtbaren Geräten wie 'nem 1210er kommt mir die Frage etwas spanisch vor... mhn...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
philbrix

Usernummer # 6611
|
verfasst
Lieber Chris, ich würde hier kaum fragen wennn ich nicht schon alles ausprobiert hätte. Ich hab von Spüli über Flächenreinier bis hin zum Reinigungsbennzin schon alles ausprobiert.
Jedenfalls würdde ich mich über brauchbare Antworten freuen.
Aus: München | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
TK

Usernummer # 5132
|
verfasst
Schon mal diverse Lackreiniger ausprobiert? Gibt es auch speziell für Musikinstrumente.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
evtl. so ein mikrofaserreinigungstuch ? wenn allerdings der lack angegriffen ist (hört sich so an) wirste mit reinigen nicht weiter kommen.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Wenn schon Reinigungsbenzin nicht wirkt, dann wirst du schlecht Karten haben. Alles, was agressiver ist, wird höchstwahscheinlich die Oberfläche angreifen.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
NoName

Usernummer # 9403
|
verfasst
Hast du die Möglichkeit ein Bild zu machen... ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen wie dein Mk aussieht...
Aus: RV | Registriert: May 2003
| |
|
|