technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Der Otto-PC...

Autor Thema: Der Otto-PC...
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, da ich noch immer keinen PC habe und mal so langsam in die Puschen kommen sollte, frgae ich die Spezialisten hier: Was taugt dieses Teil? Wo sind die Schwachstellen? Kann man den empfehlen? Würde sehr gerne eure Meinung hören, da ich nich so der Experte bin:

PC, Fujitsu Siemens, »Scaleo 600«

EUR 999,00

FUJITSU-SIEMENS-PC »Scaleo 600«. Die Leistungsmerkmale: Prozessor: AMD Athlon64 3200+. Arbeitsspeicher: ...

... 1024 MB DDR RAM. Festplatte: 250GB / 7200U/min. Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT-4, 256 MB. DVD/CD-ROM-Laufwerk 16x/48x. Dual-DVD-Brenner (DVD+R/+RW/-R/-RW), 16x10x40x12x4x2,4x2. Sound: 6 Channel Sound on board. Cardreader 6 in 1 (Mediabay) für folgende Kartenformate geeignet: CompactFlash, Microdrive, Memorystick, SmartMedia (3.3V), MMC, SD-Card. Anschlüsse: LAN on board / USB 2.0 / Win DVD Player(4.x) + MPEG. Mit Tastatur und Wheel-Maus, Software: Microsoft Windows XP Home Edition OEM, Works 7.0, Norman AV Anti Virus Programm, T-Online, AOL und Tiscali Internetzugangssoftware. Inklusive 24 Monate Vor-Ort-Service.

Quelle: www.discountfan.de

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um das Gerät gut zu beurteilen müssten man nähere Daten über das Gerät kennen, z.B. welches Mainboard, Fesplattenmodell usw.
Ein Indiz für eine kleine Mogelpackung ist z.B. die Grafikkarte: Der Chipsatz ist super, 256 MB RAM sind aber nur für die Gallerie. Für die optische Werbung super, in der Praxis nicht notwendig.
Für den Preis bekommt man mit Einzelteilen sicherlich einen gleich- bis höherwertigen PC

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner meinung nach ein guenstiges angebot ..

[edit]
der rechner ist diesen monat das fsc promo. d.h. man hat als einzelteile einkaeufer eigentlich ueberhaupt keine chnance in aehnliche preisregionen zu kommen. zusaetzlich auch noch 2 jahre garantie.

der rechner hat auch ein fsc eigenes motherboard, die eigentlich qualitativ sehr hochwertig sind.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45593

[ 19.03.2004, 17:42: Beitrag editiert von: darks ]

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die obligatorische frage ist doch:

für was benötigst du den pc?

dann kann man dir auch sagen, ob er für deine bedürfnisse vielleicht über-ausgestattet ist. das ist nämlich häufig der fall bei solchen discount-angeboten.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das angenbot an sich hört sich gut an,
doch wie ndark und trancerider schon gepostet haben.

1. sobald schlechte komponenten eingebaut sind kann das alles verhunzen.

2. wenn du den PC z.B nur i-net und office brauchst dann ist der ganz klar überdimensioniert.
Anderseits wenn du speciel sound/grafiktechnisch was machst/machen willst gibt es auf jeden fall spezialisten dafür.
für nen graphikrechner würd ich richtung MAC orientieren und bei Soundproggies wäre glaub ich eigenbau die beste alternative.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Für den Preis bekommt man mit Einzelteilen sicherlich einen gleich- bis höherwertigen PC

halte ich für schwierig. hab für ´nen freund gerade ´nen amd 2700+ mit ´nur´ 512 MB DDR und der 128er 9600, 120er Platte einzeln zusammengekauft und bin da unter´m strich bei geringerer leistung auch auf 980? gekommen. war allerdings auch ´n günstiger 19" crt dabei. den monitor sollte kade in seine kalkulation mit einbeziehen, sind ja auch schnell mal 200?+
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir mal 5 min zeit genommen:

amd athlon64 3200+ : 240 ?
mb (Asus K8V Deluxe oder Aopen AK86-L): 150 bzw. 130 ?
ram 1024mb: schätzungsweise 230 ?
radeon 9600 xt: ~ 150 ?
dvd-lw: 45 ?
dvd-brenner: 160?
hd 250 gb; 7200 rpms: 190 ?
gehäuse: einfaches für 60 ?

gesamt: ~ 1200 ?

ohne kartenleser, tastatur, maus, os und andere software.

für mich n top angebot!
....wenn ichs mir leisten könnte [Wink]
allerdings glaub ich auch nich, dass bspws die graka wirklich von ati is, sondern halt nur den radeon 9600 chip besitzt.
aber n chiquer allrounder, würd ich sagen!

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_chris:

allerdings glaub ich auch nich, dass bspws die graka wirklich von ati is, sondern halt nur den radeon 9600 chip besitzt.
aber n chiquer allrounder, würd ich sagen!

Es gibt keine "Grafikkarten von ATI" mehr, werden alle von Drittfirmen mit ATI-Chips gebaut. Schon lange nicht mehr. Wenn doch dann hat sich das in den letzten 3 Monaten geändert.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke für die kohle bekommt man in kürzester zeit was besseres.wenn ich dieses angebot mit dem aktuellen mediamarkt top promotionprodukt vergleiche,hinkt es....
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja, das problem hast du ja generell beim pc-kauf. kaum ausgepackt, isser veraltet *g*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ phillip - danke für den hinweis! man lernt halt nie aus! seit wann ist das denn so?
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alternativ gibt es Mitte nächster Woche wieder einen neuen Aldi-PC zum gleichen Preis (click)
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh oh ... Billig-Schrott Alarm!!!!!!
Wer PC's bei Aldi kauft, kauft auch Autos beim Metzger.
Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur und mit Aldi/Lidl/Norma-Geräten hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber da möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen, weil das wurde hier schon zu oft diskutiert.
Ich sag nur soviel: Wenn man keinen Plan von der Materie hat, nen Computer nur zum bisschen Internet surfen, bisschen Filmchen gucken und Word tippen braucht, dann reichen die Teile von Aldi fünf mal aus. Wenn man mit dem Gerät vielleicht auch mal was arbeiten will => dann was ordentliches her.

Ich nehm mir jetzt auch mal 5 Minuten Zeit:
Dell Dimension 8600 Extreme

- Intel® Pentium® 4 Prozessor 3.20 GHz mit HT-Technologie und 800 MHz FSB
- Intel® 875P Chipsatz für Intel® Pentium® 4 Prozessor mit 800 MHz PSB
- 1024 MB Dual Channel DDR RAM
- 240 GB Serial-ATA RAID 0 Stripe Festplatte
- 3,5" Diskettenlaufwerk
- 256 MB ATi Radeon ™ XT, 8x AGP (DVI & TV Out)
- 8x DVD+R/+RW und 16x DVD-ROM Laufwerk
- Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 Soundkarte
- Dell 5650 - 5.1 Sound System mit Subwoofer
- WinXP Home vorinstalliert, zusätzlich Paint Shop Pro V 8.0 & Microsoft Works 7.0 & Norton AntiVirus 2003
Gesamtpreis: 1.449,00 €

Würde mal sagen, dagegen sieht die Aldi-Kiste ganz schön alt aus. Ausserdem hat DELL designtechnisch absolut gewonnen.

Ach ja, wohl unnötig zu erwähnen dass man sich bei DELL seinen Wunsch-PC mit den gewünschten Komponenten zusammenstellen kann und nicht 4 Millionen Kartenleseschnittstellen und anderen Schrott den keine Sau braucht mitkaufen muss.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

Naja, der Dell-PC ist minimal besser ausgestattet, dafür aber 45% (!!) teurer. Ob man das "alt aussehen" nennen kann ist die Frage. Zumindest sieht er je nach Einsatzbereich gegenüber dem Siemens PC von Otto alt aus.
Für fast 1500,-€ kann man selber ein Gerät zusammenstellen, dass sich in Levels weit über Dell, Otto oder Aldi bewegt.

soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2ravermeister: ne, also echt, dell ist ja nun auch nicht das ware. ich habe den vorgänger rechner von aldi und bin ziemlich zufrieden. hohe performance (fahre musik produktionen ausschließlich mit plugins) bei angemessenem preis. so ohne weiteres lässt sich nicht mehr sagen: was ausm supermarkt kommt ist schrott.
aber jeder wie er meint und dieser thread zeigt doch wieder schön das compute kauf auch glaubensfrage ist [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte mir damals auch ne super neue Kiste mit viiieeel Ram, viel Platte und allem drum und dranne holen - aber letzendlich hab ich mir gedacht - BIN ICH VERRÜCKT. Ich mache nur Office und surfe im Internet.

Dann kam ich irgendwie auf das Apple Ibook - ja und das hab ich dann auch genommen - und mit WIN XP will ich nichts mehr zu tun haben... (das ist sicher)

Also meine Empfehlung: ERSTMAL überlegen WAS man überhaupt machen will...

Greetz
Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Realive

Usernummer # 11982

- verfasst      Profil von Realive   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

der neue Targa Rechner bei LIDL ist auch ein echtes Kraftpacket und die haben nen super Service. Die nächste Aktion steht mit Sicherheit vor der Tür ;-).

Grüsse Realive

Aus: Magdeburg | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann da, wo wir gerade bei discounter pcs sind von plus geräten abraten:
bei meiner freundin (pc & monitor bei plus gekauft) ging der monitor erst garnicht an (defekt, wurde umgetauscht) und beim rechner hat sich jetzt nach ca. nem halben jahr die CPU, das Mainboard oder das netzteil verabschiedet.

also FINGER WEG

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.