Autor
|
Thema: Verwirrt und Verirrt: DVD-Brenner!
|
zulubeached
Usernummer # 1502
|
verfasst
Hi Leute,
leider gibt es den DVD-Recorder, den ich mir zulegen will (und der alle Formate, ob plus oder minus, auch zum vernünftigen Preis brennen kann) nur noch "bulk", ohne Software.
Frage - reicht das? Ich habe den entsprechenden MPEG2-Codec bereits zum rendern meiner Filmwerke, aber wie kann ich (am besten wirklich flexibel wie in After Effects) Menüs gestalten, mit was für einer Software kann ich die DVD brennen, etc? Der Arlt-Fuzzi behauptet steif und fest, das ginge mit meiner Nero5-Version, bzw. mit seiner OEM-Nero6-Version für 9,- EUR.
Es wäre wirklich sehr schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Also ich kann dir "CLone Dvd" und dazu "Any Dvd" empfehlen! Die perfekte Kombination! Clone DvD frisst/brennt wirklich alles,selbst übergrößen mit Menü alles,lässt sich aber auch einfach einstellen!Er kompremiert automatisch übergrößen und "Any DvD legt den Sicherheitsschutz/Kopierschutz lahm! Schau mal bei E-Bay rein,da gib`s die beide zusammen im Pack;)
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
ich nochmal..
Nero 6 brennt bzw. kopiert die Dvd,kann aber noch lange nicht alles brennen wie "Clone Dvd" (Clone frist wirklich alles),meistens muß das Menü dann weggelassen werden und hat sehr oft Schwierigkeiten mit Kopierschutz/Übergrößen usw.,deswegen "Any Dvd"*g
|
|
|
MatthiasL
Usernummer # 10659
|
verfasst
Ein Kollege von mir hat sich auch neulich einen DVD Brenner zugelegt. Ja es stimmt! Nero 6.0 hat eine Fubnktion integriert womit man DVD beschreiben kann. Heisst glaube ich DVD Video. Aber bevor du mit Nero brennst musst du erst einmal die benötigten Dateien auf die Festplatte auslesen damit man die Dateien mit Nero brennen kann! Hierfür kann man glaube ich ganz gut DVD Shrink benutzen (zu finden unter www.dvdshrink.org) Jetzt musst du einfach nur die Dateien in DVD Video reinschieben (wie bei SVCD´s)und schon kanns los gehen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
zulubeached
Usernummer # 1502
|
verfasst
Ich würde halt vor allem gerne selber Menüs erstellen, und die dann auf die DVD einbauen. Sprich, irgendne Menü-Datei erzeugen, meinen MPEG2-Filn nehmen, alles in mein Brennprogramm kloppen (Nero6?) und dann brennen lassen...
Im Moment bin ich etwas überfordert
Der Kerl im Arlt hier in Freiburg hat irgendwas von GOB gefaselt ...bin da nicht mitgekommen - der war aber so unsympathisch, dass ich mich erstmal lieber selbst informieren wollte, bevor er mir was aufschwätzt.
Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
sevo
Usernummer # 10461
|
verfasst
Für eigene Filme gibt es da kein Problem - fast jede aktuelle Allzweck-CD-Brenn-Soft kann auch DVD schreiben, und viele (z.B. Nero oder WinOnCD) haben auch schon DVD-Authoring-Tools (zur Menüerstellung) dabei. Das kostet dich auch bei Retail-Laufwerken mit Bundle-Soft meistens ein Upgrade auf eine Vollversion, so daß du mit Bulk und gekaufter Vollversion auch nicht teurer rauskommst - gebundlet ist in aller Regel sowieso nur eine alte Minimalversion der Brenn-Software und irgendein schäbiges Authoringtool der Unterklasse.
Was DVD-Kopien angeht: Geht nicht, jedenfalls nicht 1:1. Gepresste DVD zumindest von populäreren Hits sind nicht zuletzt wegen dem impliziten Kopierschutz dieser Maßnahme in aller Regel durch Addition von "Making Of"'s, Photoalben und kompletten Sprachversionen als Multilayer mit der doppelten Kapazität einer gebrannten DVD ausgeführt - damit ist eine direkte Kopie per Brenner unmöglich, ganz egal welchen Brenner und welche Soft du kaufst.
Gruß Sevo
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: www.dvdshrink.org
Kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen!! Dazu noch CopyDvD und das Ding ist alles in allem in ca. einer Stunde je nach DvD gebrannt. Und DvDShrink ist wirklich ne ganz feine Sache und zudem noch Freeware!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Dfresh
Usernummer # 1251
|
verfasst
Kann ich nirgendswo finden...Der link geht zwar jedoch wird die Datei nicht gefunden zum Download... was gibts denn noch so für gute Freeware? Wie lange dauert denn ein Rippen der DVD??
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|