technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » 60 x westBlonks x 130 (c)

Autor Thema: 60 x westBlonks x 130 (c)
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen!

i'm happy to present euch 60 frische blonks: aufgrund des enormen feedbacks auf die westendloops (leider waren sie zeitweise offline durch größere probleme mit dem server) habe ich nun something neues für you:

da westend blonks (c)

what the [censored] sind denn nun blonks? blonks sind eine delikate neuschöpfung aus dem westend, eine kombination aus bleeps und klonks in form von rythmischen noizes und patterns, die ich auf 130 bpm genormt habe: es handelt sich bei meinen blonks um kurze fx-sounds&loops, deren sound irgendwo zwischen verzückter granular-synthese, schrägem pitch-shift, ringmodulatoren, defekten talkbox-sounds und bösem krach liegen, von tieffrequentem bassknarz bis hin zu rauschendem hochfrequenzterror.

die sounds sind allesamt freeware unter der vorraussetzung, dass bei euren tunes im mytracks oder gar bei releases 'n verweis auf die blonks zu finden ist, das manipulieren und ver-effektieren ist ausdrücklich erwünscht.

technische details & anregungen:
die files sind alle auf exakt 130bpm genormt und exakt geschnitten, jedoch noch NICHT normalisiert. alle files haben ein mehr oder minder ausgeprägtes stereo-panorama, einige wenige files beinhalten kaum hörbare sounds (normalisieren!), einige (wenige) .waves hat's mir beim mixdown zerlegt. gerade das schichten mehrerer blonks führt zu abstrusen sounds. jagt sie ruhig durch frickel-plugz (smart dfx), durch phaser, pitchshifter, flanger und delays, experimentiert mit timestrechting oder phaseninvertierung, benutzt sie als kleine addOns und fillIns oder als dominante beat-grundlage... was ihr damit verblonkt, liegt an euch *g*

aufgrund begrenztem webspace gibt's kein .zip, die files können mit normalen tools wie flashget oder getright gesaugt werden.

genug der rede,

[hand] BLONK IT real good

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Chris,coole Sache! Nur leider kann ich davon nix downloaden! (Server nicht gefunden)
IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2mix, klappt hier absolut problemlos
[hand] http://elektrophunk.packts.net/audio/sounds/blonks/

Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
coole sache parker. wget rüsselt schon ganz kräftig.
[bounce]

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke,ja jetzt klapp`s! Sind ja teilweise echt derbe Sound´s bei;) Nur die kann ich glaub ich sehr schlecht für House benutzen*g
IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2mix, klar kann man das wunderbar für house benutzen, die sounds bieten sich da sogar prächtig für's produzieren von tunes für die von claus bachor nicht als wirklich modern bezeichneten labels wie krause, kompakt, perlon & co an:
der trend sollte aber nicht zum füttern von sampleschleudern gehen, vielmehr anstelle dessen zum blonken *g*:
pitchshifte einige samples um 24 töne nach unten, timestrechte sie von 130bpm auf 32,5 oder gar 16,25 bpm, spiel die sounds rückwärts, schleife sie durch plugins wie antares filter oder kantos, ni vokator, waldorf d-pulse, durch normale vocoder oder grain-plugs wie dem flitchsplifter und wenn da nicht brauchbare sounds für jedweden house rauskommen, dann musst du einfach noch mehr blonken *G*

heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da werd ich mir nacher doch glatt die zeit nehmen die ganzen samples zu ziehen. hört sich sehr delikat an!
thx chris!!! [top]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Homefunk

Usernummer # 720

- verfasst      Profil von Homefunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WOW!

Das kann ja nur ausm Westend kommen ;-)))

Dickes Danke Chris

gtac

Usernummer # 9374

- verfasst      Profil von gtac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thanx a lot, chris!

Werde die sounds heut abend mal ausgiebig testen!

g.

Aus: ruhegebiet | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx [Smile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

- verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
supa sache. danke! [happybouncer]
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Yo, die BLONKS sind weiterhin online und können sofort und direkt für absolutkostnix gesaugt werden: da ich momentan selbst die Blonks wieder verstärkt nutze und zuuufälligerweise David von Whitenoiseaudio (doppelmangler plugin) Gefallen an den Dingern bekommen hat, schieb ich den Beitrag somit wieder nach oben:

vielleicht werden wir gemeinsam mit den Blonks PRESETS für das Doppelmangler Plugin erarbeiten und allen Nutzern anbieten:

die Blonks sind schon abgefahren genug, aber wir glauben, durch die Spectral-FX und die Timestretching-Features in Doppelmangler NOCH abgefahrene Sounds erzeugen zu können. Da der Doppelmangler nicht ganz billig ist, kann ich aber gerne empfehlen, sich mal den all about plugz-thread genauer anzusehen:

wenn ihr Blonks, wie im Eingangsposting, mit FX verseht, lassen sich ECHT heftige Sounds erzielen, vor allem die smartelektronix-Plugins wie buffer override, kc granulator, sloper, geometer eigenn sich mit paralleler Midi-fizierung der Plugz hervorragend, um seltsame Soundscapes, Atmos, Clicks, Glitches und vor allem rythmische digital-Percussions zu erzeugen...

Erneut...
VIEL SPASS! ...

...und posted hier doch Links zu euren bisher verblönkten Tracks *G* ?

sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, blonks! lad ich mir dann auch runter

@chris: postest du die westendloops nochmal? wäre super [Smile]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

http://elektrophunk.packts.net/audio/sounds/westend130/
http://elektrophunk.packts.net/audio/sounds/westend
http://elektrophunk.packts.net/audio/sounds/westendconstructionkit
http://elektrophunk.packts.net/audio/sounds/blonks

Der Download geschieht weiterhin unter der Voraussetzung, dass Ihr bei Benutzung der Sounds 'n kleinen Verweis in euren Thread, ggbfs. auf eurer Website oder dem Vinyl oder dem Netlabel auf die Blonks und/oder WestendSounds hinschreibt *g*

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank chris!!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top] aktion, vielen dank!
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viiiiielen dank!! [biglove]

*saug*

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sehr geil danke. wie mache ich die denn selbst? also, wie man einen loop bastelt weiss ich auch, aber gibt es ein plug in, das dies vereinfacht wird. [Wink]
chris
User
Usernummer # 6

2talshia, ich hab jeweils 'n takt auf genau 130bpm gebounced, was die blonks betrifft, entsprechend kommen alle files straight aus dem sequenzer und sind nicht normalisiert oder weiter bearbeitet: alle blonks sind vollsynthetisch, d.h. basieren nicht auf irgendwelchen anderen loops oder konventionellen samples, vielmehr sind blonks 'ne mischung aus granular- und additiver re-synthese von früheren sound-fragmenten, die ich wiederum damals schon selbst erzeugt hatte. im endeffekt sind die blonks also vollsynthetisch-rythmische noizes, clicks und cuts, die man aufgrund der totalsynchonität wunderbar layern und schichten kann, streckenweise kann man locker 15 sounds übereinanderlegen und hat noch immer ein luftiges klangbild für viel anderes zeuchs *G*
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nette sache, das klingt nach gefundenem futter für ableton. [Smile]
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

ich habe jetzt mal alle möglichen loops ausprobiert und bekomme arge probleme damit. manche sind 128 BPM (scheint zumindest so) am ende hängt aber noch ein kleines stück mehr daran, das man cutten muss - ist ja eigentlich kein problem in sx2 - da kann man cutten & schieben nach belieben. jedoch bekomme ich keinen gescheiten "loop" hin, der auch wirklich rund läuft - und das bei allen. mach ich was falsch?
chris
User
Usernummer # 6

Aus Praxis und Erfahrung kann ich sagen, dass alle Loops (BLONKS!) superpräzise rund auf exakt 130 bpm laufen, streckenweise shuffeln manche Knarzes oder hinken shuffelnd hinterher, was erklärt, dass nicht jedweder Sound Kick-genau auf dem ersten Viertel im Viervierteltakt sitzt, manche .waves sind offbeatig, manche shuffeln, aber alle sind absolut linear und können bis auf ganz wenige Ausnahmen ideal in jedweden Viervierteltakt-Track gepflanzt werden: da ich jedweden (!) Blonk bereits mehrfach verarbeitet habe, kann ich das Problem nicht nachvollziehen: klar, 'n shuffelnden Blonk, der nicht aalglatt auf der eins sitzt, den kann man idealerweise entweder sich zurechtcutten oder einfach in einen shuffelnden Tune einbinden, prinzipiell aber sollten die Blonks gar nicht mal 'ready2use' sein sondern Inspirationsquelle zum weiteren Verhackstücken, Morphen, Modulieren und Effektieren, inbesondere kann man ganz hervorragend Kleinstfragmente manuell oder mit ReCycle herausschneiden und daraus extremst abgefahrene .kits für beispielsweise Battery konstruieren... just ABUSE 'em *g*

..eines der Verzeichnisse beinhaltet Loops auf 133bpm, die restlichen sind auch auf 130 genormt, wenngleich manche Loops auch hier nicht auf der 'eins' beginnen, entsprechend kann man 2 identische Loops hintereinander plazieren und den Beginn des ersten Loops korrekt auf die erste Kick hinschieben, die 2 partitiellen Loops dann als copy&paste-Grundlage für das weitere Arrangement benutzen: prinzipiell heisst der Thread 'Blonks', entsprechend also kann ich tatsächlich nur wiederholen, dass die BLONKS alle ziemlich genormt sind, die WestendLOOPS hingegen eben zum einen Teil auf 130, zum anderen auf 133 laufen und manche davon nicht auf den ersten 'Schlag' beginnen...

Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lecko mio sind das coole verdrehte sounds, das blonked wirklich ohne ende.

ich kann das problem mit der geschwindigkeit auch nicht bestätigen, alle blonks laufen bei mir perfekt auf 130bpm

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi chris,
erstmal danke für die vielen dicken loops
hab gestern mal n bisschen damit rumgespielt und habs mitgeschnitten. [round]

Download mp3

gruss

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2Omara,
bist du KRASS, was den Anfang betrifft! Die Sounds sind zwar eindeutig klar und wenig-effektiert zu erkennen, aber da stecken in Deiner test-Orgie EXTREMST feine Ansätze drin, inbesondere die hinkenden Shuffles haben echtes Potential, das acid'oide Geblubber hingegen is' mir zu normal *G*

Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[smilesmile]
werd glaub mal n track mit den loops machen, ich test des morgen auf meinem birthday bash mal aus...
sorry für 303 orgie, aber konnts mir nicht verkneifen

greatz

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss sagen ich greife immer wieder gerne auf deine samples zurück. anfangs wollte ich mir das verkneifen aber ich komm irgendwie nicht drum herum...
daumen hoch!!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.