technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Wavelab oder fruity Loops

Autor Thema: Wavelab oder fruity Loops
Chaot

Usernummer # 10722

- verfasst      Profil von Chaot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal ne Frage.... ich hatte mir mal vor Jahren den Musik Maker geholt [abkotz]
Überleg mir jetzt eins der beiden Programme zu holen, hab aber bis jetzt nur Infos über Wavelab... was ist aber mit Fruity Loops??? Habs schon oft hier gelesen?? Gibts das auch auf Deutsch oder nur in Englisch?
Was ist besser für nden Anfänger etc. [confused] [confused] [confused]

Danke schon mal Chaot

Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da musst du dich wirklich noch informieren.

wavelab und fruity sind keinesfalls konkurrenzprodukte. wavelab ist ein audioeditor, fruity ein sampler/sequencer mit vst-einbindung. gibts glaub ich nur auf englisch. aber ne deutsche anleitung. bestellen dank des starken euros am besten bei www.flstudio.com! die version mit allen extras kostet da nur 149$.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Chaot

Usernummer # 10722

- verfasst      Profil von Chaot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
fruity ein sampler/sequencer mit vst-einbindung.

Das heisst das Fruity zum Sound basteln ist und Wavelab zum Mastern etc oder??? versteh ich da was falsch?
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

- verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jenau!!
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um tago's korrekte antwort noch kurz zu ergänzen: man unterscheidet generell zwischen sequenzern bzw. produktions-software und audio-tools:
zu den aufgaben eines sequenzers gehört es, tracks mit verschiedenen spuren (=sequenzen) zu komponieren mittels audio-samples (drumloops, gesang, effekte...) und plugins (software-synthesizer, software-drumcomputer und effekt-plugins): im sequenzer erstellt man das gesamte arrangement, die melodien und tonfolgen. zu den all-in-one-lösungen gehört u.a. orion, fruityloops und reason: diese programme bieten alle notwendigen klangerzeuger für synthesizer und effekte und drums auf einer bildschirmmaske, die großen sequenzer sind u.a. sonar, logic und cubase, die eher eine profi-attitude haben, weil sie sehr komplex und nicht unbedingt einfach zu bedienen sind.
zu den audio-tools gehören u.a. wavelab oder auch soundforge: diese programme haben die einzige aufgabe, samples (waves/aiff) zu bearbeiten, beispielsweise aus waves stellen herauszuschneiden, sie zu entrauschen, den pegel zu verändern, samples rückwärts abzuspielen oder effekte direkt in die samples reinzurechnen oder auch final einen track dann zu mastern.
somit: um musik zu machen, ist ein audio-tool wie wavelab nicht zwingend notwendig, inbesondere da viele sequenzer bereits kleinere audio-editoren an bord haben.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Chaot

Usernummer # 10722

@chris
Thanks für die genaue Erklärung jetzt weiss ich bescheid [grinseschild]

Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für den Pc würd ich dir Cubase, Reason oder sonar empfehlen
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine empfehlung wäre logic audio.
aber nicht unbedingt zum anfangen geeignet!
da wär wohl fruity ideal, wegen der einfachen bedienung.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich selbst bin derzeit in Reason verliebt, stehe zwar noch recht am Anfang, jedoch bin ich schon jetzt über die Möglichkeiten erstaunt.

Gibt es sicher günstig bei ebay

greetz

drumcode

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist imme rne gute frage womit man anfangen will..

floops vertseht man schon schnell und funzt jut..

aber man stösst auch dann schnell an grenzen..

huter mix ist sich in cubase einarbeiten mit reason über rewire. d.h. die beiden programme sind miteinder verbunden.

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.