technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Numark ttx 1, Vestax PDX 2000 oder Technics 1210?

   
Autor Thema: Numark ttx 1, Vestax PDX 2000 oder Technics 1210?
houseflip

Usernummer # 6540

 - verfasst      Profil von houseflip     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Will mir einen der oben genannten Tables zulegen, weiß aber beim besten willen nicht welches.
Hab mir zwar schon massig Tests durchgelesen, aber bin mir immernoch nicht ganz schlüssig.
Meine Anforderungen an die Teller:
- sowohl für Hip Hop als auch für House/techhouse geeignet
- gute Verarbeitung
- langlebig
- soll möglichst viel "Spaß" machen
Erfahrungsberichte würden mir hier am meisten helfen, am besten von Leuten die schonmal mehrere der oben genannten Turnies getestet haben.
Greetz

P.S. Bei der Suche Funktion hab ich nix gefunden

Aus: Paderborn | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nimm mal die Suche-Funktion, da stehen schon einige Threads zu den einzelnen TTs.

Also im Technobereich geht nix über die Technics.
Sind das beste was es gibt. Vor allem was die Langlebigkeit angeht. Da hast du was fürs Geld.
hab bei Sound & Drumland mal nachgefragt und die hatte in 8 Jahren nur 2 Reklamationen von Technics TTs und das aus Selbstverschulden.

Die anderen hab ich noch nicht weiter unter den Fingern gehabt. Zu denen kann ich nix sagen.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

 - verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe schon alle getestet und würde wieder sofort zum Technics greifen...

Stand damals auch vor der gleichen Entscheidun, wie du heute...

TECHNICS...

Check www.guenstiger.de

Greetz
Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
TK

Usernummer # 5132

 - verfasst      Profil von TK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist nicht so einfach zu beantworten, heutzutage zu sagen der Technics steht über allem, ist dann doch etwas Augenwischerei. Ich selber habe 2 Technics und würde sie mir immer wieder kaufen, werde mir auch keine anderen mehr zulegen und werde sie auch nie verkaufen (Nostalgie), warte aber mit Interesse auf den neuen CD-Player von Technics. Bei der Langlebigkeit, steht der Technics ganz vorne, da hat der Vestax trotz seiner „jungen“ Jahre schon einige Punkte eingebüßt. Vom Numark habe ich in dieser Richtung noch nix gehört. Hätte ich die Wahl zwischen Technics und Vestax, dann würde ich immer den Technics vorziehen, auch wenn viele was anders behaupten, ist dass scheinbar auch bei den Hip Hoppern noch so, siehe ITF und DMC (Vestax sieht man da selten bis gar nicht). Die Funktionen die der Vestax dem Technics „voraus“ hat, haben sich bei mir langfristig als sinnlos erwiesen. Zum Beispiel der extreme hohen Pitch bringt mir nix, weil ich es als eine Vergewaltigung eines Stückes ansehe, es über 8% zu pitchen, mal ehrlich, dass klingt doch immer scheiße ;-).
Aber hier kommt der Numark ins Spiel, der hat nämlich eine Mastertempofunktion, die mich schon sehr begeistert hat. Man kann damit auch bis 50% pitchen, aber ohne den Micky Mouse Effekt. Habe es mit unterschiedlichen Platten ausprobiert und es funktioniert. Du kannst zum Beispiel eine Hip Hop Platte mit Vocals auf 30% und mehr pitchen und die Vocals klingen immer noch wie bei der Original Geschwindigkeit. Da ich gerne verschiedene Stile miteinander kombinieren würde, ist das schon ein Punkt den ich heute bei dem Technics ganz klar vermisse. Aber ich hoffe mal auf die CD-Player. Des weiteren kannst du beim Numark bestimmen als was das Signal rauskommen soll, Line, Phono oder Digital, sehr von Vorteil, wenn das Mischpult nicht ausreichend Phonokanäle hat.

Fazit:
Wenn du den (heute immer noch) Sandartclubplattenspieler haben möchtest, dann hole dir den Technics, aber um auf dem neusten Stand zu sein, solltest du dir den Numark zumindest mal anschauen. Am besten in einen Laden gehen, wo du die Geräte ausprobieren kannst.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich stand auch vor dieser entscheidung und habe
mich dann doch für den technics1210M3D (mit durchgängigem pitchfader) entschieden.
den vestax würde ich mir, glaube ich, nie holen.
ich finde der kommt ziemlich klapperig daher.
der numark gefiel beim testen dann doch mehr.
habe mich aber wie gesagt dann doch für den
klassiker entschieden, weil ich den ganzen
schnickschnack vom numark nicht brauche.
will halt ein turntable, der noch in 10 jahren
funzt.

nun du hast die qual der wahl *g*

[ 26.11.2003, 22:29: Beitrag editiert von: diebeidenohnenamen ]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
NlKITA

Usernummer # 10421

 - verfasst      Profil von NlKITA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man muss aber auch sagen, dass man auf - 50 prozent beim vestax pitchen kann.
und ich find, dass es sich gut anhört, wenn man die platte langsam auslaufen lässt.

Aus: Gmunden | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nikita: hast Du eine leise Ahnung, wie beschissen sich Platten auf +/- 50% anhören?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kann der numark auch und wie TK schon sagte,
hat der numark noch tonhöhenkorrektur. ich finde
aber allerdings, dass diese tonhöhenkorrektur
nur bis +-10% klanglich gut funktioniert.
alles darüber hört sich auch trotz THK nicht gut
an. kann ich schwer erklären, es ensteht halt so ein leichtes phasing.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

 - verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
das kann der numark auch und wie TK schon sagte,
hat der numark noch tonhöhenkorrektur. ich finde
aber allerdings, dass diese tonhöhenkorrektur
nur bis +-10% klanglich gut funktioniert.
alles darüber hört sich auch trotz THK nicht gut
an. kann ich schwer erklären, es ensteht halt so ein leichtes phasing.

Habe die selbe Erfahrung wie du gemacht... habe wie gesagt auch alle obengenannten Modelle getestet...

Ich würde meine Technics immer wieder kaufen... (m3d)

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
dresden II

Usernummer # 6257

 - verfasst      Profil von dresden II     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab seit 3 jahren 2 pdx2000. Hatte voher Technics. Die weiterentwicklung spüre ich vorallem in dem um einiges stärkeren Motor und damit in einem etwas direkteren tuning
Und was mir persönlich sehr gefällt ist der Pitcher der immer abolut exakt läuft. Beim 1210er ist er grundsätzlich vertuned (du pitchst schneller aber der Motor läuft langsamer - das geschiet aber nur um die Regler mitte herum), spätestens nach dem zweiten Transport. Bei den neuen technics (ab 3d) ist dieses Pitch problem "abschaltbar". Ich hab hier inzwischen beide da.

Der Numark scheint über alles erhaben zu sein nur konnte ich ihn leider noch nicht testen.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach Quatsch Motor schneller!!!!
das ist deine Subjektive Meinung-
Nimmm mal den Teller und vergleich das Gewicht mal mit dem des Technics.
Hier wirst auch du schon bemerken das der Vestaxteller ein leichtgewicht ist.
Also ist es kein Wunder das er evtl. etwas schneller Anläuft.(Aber ehrlich wenn Interessierts schon wirklich ob er 0,02 sek schneller ist...)
Ich pers. aber kann nicht sagen obs wirklich stimmt...
Desw. gibts da noch andere Kriterien...(Motor-Übertragung etc.)
Was mich abschreckt ist der Gleichlauf von diesen "Nachbauten".
Selbst wenn Vestax oder sonst wer, den MK 1:1 nachbauen würden, würde nicht das gleiche Ergebniss rauskommen.
Bleibt beim Original!Stay True!
Dfresh

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt keine Teller, die nen besseren Gleichlauf haben als die Vestax!

Ich habe alle überzeugt, auch die, die immer auf Mk´s gemixed haben!

Schonmal drann gemixed Dfresh?
Sonst sechs setzen [smilesmile]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich neben den oben genannten Gründen pro 1210er ist der Wiederverkaufswert. Man kann sich auch nach Jahren sicher sein, daß man für die Technics auch noch richtig gutes Geld bekommt, wenn man sie verkaufen sollte.
Bei den Vestax und den TT's weiß ich zwar nicht wie sich das verhält - kann mir aber nur schwer vorstellen, daß man da noch was Gescheits für bekommt...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Longi: Gruss
Du bist bestimmt schon ein ganz cooler Typ mit nem MegaGehör;) wenn du du 0.03% Gleichlaufschwankungen erkennst oder gar bewusst hörst...
nix für ungut, aber das erste was ich entdeckte war DAS unter Google als ich Vestax und Gleichlauf eingab:)
"pimp-i Hey Leutz,

ich weiß ja nicht, ob das normal is aber meine beiden Vestax PDX 2000 laufen bei eingeschalteter Quarz Lock Taste auseinander! Oder hör ich so schlecht hin? Wenn ich zwei gleiche Platten synchron laufen hab gehen die Takte auseinander! Ihr kennt das ja (wahrscheinlich nur gewollt)! Da kauft man sich so Teile und dann! Kann mir das einer erklären! Peace!
Schi-Man-Ski Hab ich mich auch schon gewundert, ist bei mir auch so. Gehen dann nach so ca. 8 Takten langsam auseinander.
fallik sowas darf bei so nem Preis einfach nicht passieren [mad]
REESA jap, bei meinen vestax auch
WaveTwistah für's mixen hättet ihr euch halt technics kaufen sollen, ist kein geheimnis, dass die den besseren gleichlauf haben [Wink]
Schi-Man-Ski Mehr oder weniger. Da ich hier kaum DJs kenne, konnte ich wirklich noch keine Technics testen. Und den Werten aus Broschüren nach sind da die PDX besser, weshalb mich das dann doch sehr überrascht hat. Ist aber eben trotzdem davon abgesehen ein sehr guter Plattenspieler...
WaveTwistah schon allein der schwerere teller verleiht dem technics bei den gleichlaufsschwankungen nen vorteil. durch die höhere schwungmasse is der schwerer ausm gleichlauf zu bringen.
ich glaube der motor vom technics ist auch weitaus besser für gleichmäßigen lauf als der vestax, aber ich weiß es nicht genau. naja tatsache bleibt, dass der vestax nur aufm papier den besseren gleichlauf hat.


Sorry der lange Beitrag und nix für ungut.
Um auf deine Frage zurückzukommen, ja hab ich mal und es gefiel mir nicht.
Das Plastikteil ist mir nicht robust genug und der Teller klingt einfach nur hohl...
Nicht mein fall. Und all die tollen "neuen Features" sind auch nicht meine Welt!
Dfresh

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gleichlaufschwankungen daran festmachen zu wollen, dass zwei gleiche Platten bei eingeschaltetem Quarzlock auseinander laufen halte ich für ziemlichen Unsinn - Das liegt wenn eher daran dass die Quarze ein bischen unterschiedlich sind! Man braucht das ja auch nie, es sei denn man will eben eine Platte mal auf Normalgeschwindigkeit hören ohne am Pitch rumfummeln zu müssen. Wenn schon so einen Test, dann muss es so laufen dass man die beiden Platten von Hand sehr genau einstellt (oder meinetwegen mit ner Lichtschranke oder so - keine Ahnung) Und dann untersucht ob die Geschwindigkeit gehalten wird. Gleichlaufschwankung heisst ja nicht dass zwei Player genau gleich sind sondern dass jeder einzelne über die Zeit die Geschwindigkeit nicht ändert.

Im übrigen sind die Vestax fett [Smile] Gleichlauf ist ja bei keinem der High-Class-Player ein Problem (würd ich sagen) aber wer einmal den fetten Anzug der PDX gespürt hat weiss was das für Geräte sind!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ausserdem ist Vestax einfach viel cooler als Technics. Wer will schon mit einem 15 Jahre alten Gerät arbeiten das riecht ja nach Rentertechno *g*. Auf keinen Fall würde ich (persönlich) übrigens den MK2 kaufen sondern mindestens einen der Nachfolger mit durchgehendem Pitchbereich. Man arbeitet ja doch ständig im 0%-Bereich! Man kann den MK2er zwar umbauen aber dadurch geht dann auch wieder Präzision der Pitchfader flöten (die IMHO mit der des PDX eh nicht mithalten kann).

Zu dem Numark kann ich übrigens nix sagen, weil ich noch keinen bedient/gesehen hab!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde technics kaufen, vom technischen ist man zwar nicht auf dem neusten stand, aber man hat aufjedenfall ein historisches gerät zuhause, für das man noch in 10 jahren den neupreis bei ebay bekommt.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
ich würde technics kaufen, vom technischen ist man zwar nicht auf dem neusten stand, aber man hat aufjedenfall ein historisches gerät zuhause, für das man noch in 10 jahren den neupreis bei ebay bekommt.

Mein Reden!! [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] historisches Gerät
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was fürn geiler Plattenspieler lach*g*
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
TK

Usernummer # 5132

 - verfasst      Profil von TK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um noch mal auf die Fragen vom Houseflip einzughen.

Sowohl für HipHop als auch für House/Techhouse geeignet:
Sind in meinen Augen alle drei Modelle.

Gute Verarbeitung:
Für mich der Technics an erster Stelle, weil Druckgussgehäuse, dann der Numark, dann der Vestax.

Langlebig:
Da kann ich nur sagen Technics, habe einen Bekannten, der hat seine Technics seit über 10 Jahren, sie regelmäßig geölt und die laufen immer noch wie Sahne.

Soll möglichst viel Spaß machen:
Da würde ich den Numark auf Platz eins setzen, dann den Technics, dann den Vestax, weil wie oben schon erwähnt, die zusätzlichen Funktionen in meinen Augen nichts bringen. Möchte endlich mal ein Set hören, wo der hohe Pitch, Rückwärtslauf etc. zum Einsatz kommen und das Set auch wirklich qualitativ aufwerten.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:

Ich habe alle überzeugt, auch die, die immer auf Mk´s gemixed haben!

Also mich hat der Vestax nicht überzeugt ;-)(Mixen kann ich mit allen drei Modellen gleich gut), kenne des weiteren auch Fälle, bei denen sich Leute die Vestax gekauft haben, sie aber nach wenigen Wochen wieder verkauft haben um sich Technics zu holen. Aber so was sagt in meinen Augen rein gar nix über die Qualität aus.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phil*lol*

trotzdem, ich würde auf jeden fall auch zu
einem technics der neueren generation raten.
durchgängiger pitch ist ein muss. aber vestax
kann ich nach wie vor nichts abgewinnen sorry

beim technics turnt mich einfach das aluspritzdruck
gehäuse wahnsinnig an

[xxx] *g*

Ps: alle drei geräte sind gut, ich denke man
kann da nicht viel falschmachen. es ist halt
geschmackssache.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
houseflip

Usernummer # 6540

 - verfasst      Profil von houseflip     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dickes thx @ all [Smile] war bis eben eigentlich der Meinung mich nun endlich für einen Vestax entschieden zu haben, aber nun sieht es wohl wieder nach Numark aus.
Zum Thema Wiederverkaufswert denke ich, das in 5 - 10 Jahren der Wert des normalen 1210ers schon um einiges geringer geworden ist. Die enorme Wertstabilität des Technics kam imho. daher das es bis vor einigen Jahren einfach keine vergleichbaren Geräte gab. Dieser Vorteil ist jetzt aber nicht mehr vorhanden, da es ja gleich mehrere Alternativen gibt.
Angetestet hab ich die Dinger im Laden alle schonmal und auf dem Vestax und dem Technics auch schonmal längere Sets gespielt.
"Geil" sind die Dinger alle drei und zu meinen momentanen Decks ein absoluter Quantensprung (Gemini XL500), aber irgendwie stellt sich nie das Gefühl "Genau den muss ich haben" ein.
Ein Punkt der auf jedenfall für den Numark spricht sind die ganzen Möglichkeiten die man mit den anderen beiden Modellen nicht hat. Momentan werden diese Funktionen zwar noch nicht genutzt, aber ich bin mir sicher das es die Möglichkeiten innerhalb eines Sets auf jedenfall erhöht, wenn man auf diese Zugreifen kann.
Mehr Meinungen, Erfahrungsberichte etc. immer hier rein.
Habs auch nochmal mit der Suche Funktion probiert, aber absolut nix zu meiner Frage gefunden [confused]
@ Vestax User Welche System habt ihr an Euren Decks? Ich möchte eigentlich meine momentanen (Ortofon Nightclub S) behalten, bin mir aber nicht sicher ob die mit dem Geraden Tonarm harmonieren?!?

[confused] [confused] [confused]

Aus: Paderborn | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

 - verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei uns im Jugendhaus stehen VIER MKII´s... der Pitch ist ein bisschen (wirklich bisschen) verstellt... aber nacht stolzen 10 JAHREN, ohne ölen etc. ist das kein Wunder...

Kenne auch Technics die über 15 Jahre alt sind und diese laufen noch einwandfrei...

Bei Ebay gehen sehr oft Tables raus, also Mk2-s welche gut 7 oder 8 Jahre alt sind... und die Leutz bekommen für ihren Technics dann noch gute 300-350 Euro... das sind grad mal 100-150 Euro weniger... also vom Neupreis gesehen. Und das nach SOOOO EINER ZEIT!

Schau dir mal die Pdx von Vestax an... wie die weggehen... letzens für 266 Euro...

Also ich würde dir zu Technics raten... Hab mit 15 angefangen zu mixen und als ich zum Ersten mal im Club gelegt habe, standen dort auch Technics... war ganz easy... ist nicht DAS Argument aber auch eines, welches man beachten sollte.

Numark TTX habe ich getestet... ist mir zu viel Schnick-Schnack dranne... wenn mehr drann ist, kann auch mehr kaputt gehen [Big Grin]

Vestax PDX: Schon allein von der Optik her, würde ich mir das Ding nicht ins Zimmer stellen. Der Teller gefiel mir auch net so... war alles bissele billig verarbeitet...(meine Meinung)Die Durchzugskraft ist ok... stärker wie beim Technics, aber wer braucht das? Schau dir die Hip Hopper an... die können auch an nem Technics abgehen...und wie sogar...

Den hohen Pitch etc. brauch ICH nicht... also kam am Schluss nur noch der M3d in Frage, da dieser damals für unter 500 Euro zu haben war und mir der durchgängige Pitch sehr zusagte.

Jetzt stehen bei mir zwei M3d-s (und noch ein Xone) im Zimmer und ich würde die Technics net mehr hergeben (ich wiederhole mich [Big Grin] ) bin einfach sehr zufrieden.

Mit ner Ortofon Nadel (Djs ) am Tonarm und auf Drei Gramm rocke ich mein kleines Zimmer... [Big Grin]

Könnte ich auch mit Numark... ist nicht das Prob, also was mixen angeht, aber mir gefällt das Handling vom Technics einfach sooo gut, dass ich immer wieder zum Technics greifen würde...
Ersatzteile bekommt man im Notfall auch günstig her... wo gibts das sonst noch?

Du bekommst wirklich ALLES, vom Fuß bis hin zur Tonarmsicherung... Und dazu noch günstig...

Versuch das mal bei Vestax...oder Numark...

Hier mal ein Thread warum Technics unschlagbar ist...

Viel Spaß beim lesen...

Warum sind Technis unschlagbar?!

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
TK

Usernummer # 5132

 - verfasst      Profil von TK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: houseflip:

@ Vestax User Welche System habt ihr an Euren Decks? Ich möchte eigentlich meine momentanen (Ortofon Nightclub S) behalten, bin mir aber nicht sicher ob die mit dem Geraden Tonarm harmonieren?!?

[confused] [confused] [confused]

Kannst du ohne „Probleme“ behalten, beim Numark hast du ja eh die Möglichkeit zwischen einem geraden und einem S-förmigen Tonarm zu entscheiden, beide werden mit geliefert. Der S-förmige ist zu empfehlen, weil er einfach Plattenschonender ist. Der Gerade ist für den Turntablism Bereich entwickelt worden, um die Stabilität der Nadel in der Rille zu erhöhen.
Aber ein S-förmiger Tonarm mit einem Shure M44-7 (Geheimtipp) ist dafür auch stabil genug.
Ich kann deine wenn auch noch vorläufige Entscheidung nachvollziehen, und hoffe für dich du bist lange zufrieden.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann auf allen dreien mixen

auch wenn der eine 0.03 irgendwat und der andere 0,259 sonstnowat hat.


super wa?*g*

ich denke mal das mann solche disskusionnen (die schon zichtausend mal dawaren)auch weglassen kann und die sache eher dem individuellen bedürfniss und geschmack des einzelnen überlassen kann.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0