technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » korg kaos pad softwaremässig fürn pc??

Autor Thema: korg kaos pad softwaremässig fürn pc??
chex

Usernummer # 10937

- verfasst      Profil von chex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,
gibts eigentlich software die von der funktionsweise so hantiert wie das korg kaos pad?
vielleicht kann man ja das mit nem touchpad bedienen und so "rumfingern" zu können?
wenn jemand einen link wäre noch besser [Smile]

thx

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nuja. bei fruityloops studio gibts einen xy-controller-interface, das man mit sowas wie nem joystick bedienen können soll und auf zwei controllerwerte mappen kann, rein theoretisch müsste das auch mit einem touchpad funktionieren. außerdem kannst du es auch als real-time multi-vst-fx-host benutzen, also das (oder ein) eingangssignal mit verschiedenen effekten belegen und wieder zum ausgang schleusen.

oder macht das kaoss-pad noch was anderes?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da frag' ich mich, warum's eigentlich keine Joysticks im Taschenformat gibt, die man als Controller benutzen kann, gerade Firmen wie Döpfer sollten doch längst an so etwas gedacht haben, inbesondere weil es vor langer Zeit mal eine vage Info gab, dass an einem Interface gearbeitet werden würde, das es ermöglicht, Playstation-Spiele-Controller als Midi-Controller zu benutzen.

Ich erinnere mich noch an die amiga'nischen Zeiten mit CompetitionPro-Joysticks und bin wirklich verwundert, dass es auf dem Markt kein zumindest mir bekantes Pendant für Audio/Midi gibt: einfach 'n kleines oder größeres Joystick-Modul, sodass man spielerisch (*g*) x&y-Werte steuern kann, die zuvor über ein Miniatur-Poti oder eine minimale Elektronik gewissen Controller-Daten zugewiesen werden kann. Ich denke, so einfach die Idee ist, so spektakulär wäre so etwas beim liveEinsatz oder für's heimische Studio, um fix Daten wie Cutoff oder Resonanz zu ändern, ohne an viel zu kleinen Potis der Hardware schrauben zu müssen: will jemand sowas mal bauen oder gibt's das tatsächlich schon und ist evtl. nur nicht so bekannt?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn mich nicht alles täuscht, geht das auch mit handelsüblichen analog-joysticks, muss mir da das fruity-tutorial nochmal durchlesen. problem ist nur das wiederzurückschnappen in die mittelposition.

ah, hier:

The Fruity X-Y controller is an internal controller plugin which provides the following controllers:

* X-Y Ctrl - X - The value of this controller depends on the X (horizontal) position of a target (small circle with a cross) in a 2D grid.
* X-Y Ctrl - Y - The value of this controller depends on the Y (vertical) position of the target.

To use this plugin, place an instance of it in any effects track. Open the editor window. You can see the target in the middle of a 2D grid. Drag in the grid to change the goal position and the target will follow. The X and Y controllers values also change according to the target movement. The X/Y values reach their minimum at the bottom left corner of the grid and their maximum at the top right corner.

Also, you can control the target with a joystick. You may find Logitech's Wingman Rumblepad (shown on the picture) especially useful, because of its two analog controllers that allows you to control 2 instances of the X-Y controller.

NOTE: See Automation/Internal Controller Plugins in the reference manual for more information on how to use internal controllers.

Quelle: http://www.flstudio.com/help/html/plugins/Fruity%20X-Y%20Controller.htm

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chex

Usernummer # 10937

- verfasst      Profil von chex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, schade. extra fruity loops installieren möchte ich auch nicht... Wäre ja schön gewesen wenn es so etwas als Plug-In gäbe was man für Traktor benutzen kann (über midi ansteuern) oder geht das sogar mit FL, das man den Sound dort durchschleift bevor er rausgeht?
Lostweb

Usernummer # 2880

- verfasst      Profil von Lostweb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

hier gab es mal vor einen jahr oder so ein selbst bau projet mit den modulen von http://www.ucapps.de da kann man gans einfach den controler bauen denn man will also wenn man die 64er box bauen würde könte man 4 contoler werte pro trak steuern ( 16 x 4 = 64 ) da kann man 2 potis und einen yx controler einbauen die gibt es bei reitschel kosten um die 9 € müst mal schauen mit etwas glük ist das noch im technik bereich zu finen...

http://www.ucapps.de/midibox64.html ist die midibox 64 da ist auch eine bilder samlung mit gebauten boxen...

gruß sascha

Aus: Datteln, Kreis Reckinghausen bei Dortmund NRW | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]  lostweb0815
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

- verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
inbesondere weil es vor langer Zeit mal eine vage Info gab, dass an einem Interface gearbeitet werden würde, das es ermöglicht, Playstation-Spiele-Controller als Midi-Controller zu benutzen.

Unter
http://loopstation.glizz.net/
gibt es ein Softwareinterface für umsonst zum runterladen mit dem man ein PC Joypad (Logitech Wingman) als MIDI Controller nutzen kann. Ob das mit nem PS Pad auch geht weiss ich nicht.

Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chex

Usernummer # 10937

@Captain-Napalm
Danke für den kuhlen Link!! [asien] Werd das auf jeden gleich mal testen ob das rockt. Das zu modifizieren damit es mit Traktor läuft dürfte ja net das Problem sein, Reaktor is ja auch von NI. Hoffe mal da läuft das ähnlich...

[daddel]

rohypnol
100
Usernummer # 8152

- verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Captain-Napalm

Hmm .. Schade, dass man da die controller etc. nicht umstellen kann. ich such noch einen würdigen Nachfolger für das Joy2midi tool von Hubi! (gibts ja leider nicht für nt und das Teil von vellocet bringts ja auch nicht, wenn man vier potis nutzen will)

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chex: und hats geklappt?
weil das ganze würde mich auch interessieren

Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
rohypnol
100
Usernummer # 8152

- verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Captain-Napalm & chex

Hab gerade 'ne Alternative gefunden (hab ja nach nem Ersatz für Hubis tool unter NT gesucht, falls das einer kennt ...)

http://www.half-cocked.de -> midijoystick

Funzt natürlich auch wunderbar mit Traktor

Und wer kein' Bock hat da nen Handelsüblichen Joystick ranzuhängen der baut sich selbst einen -> http://www.spacetaxi.de/sf/toaster.html

... nur die Software ist mittlerweile hinfällig, darum der obere Link! Kostet auch kaum was: 4 Potis, 4 Taster, 4 Wiederstände, Kabel , Gehäuse ...

Vielleicht trau ich mich ja doch noch mal an die www.ucapps.de Sachen ran [smilesmile]

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein hauptproblem ist, dass ich gar nicht kapiere wie ich das nun beim traktor einstellen muss [Frown]
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.