Autor
|
Thema: [Frage] audioPlugin .dll's win98 > xp ?
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moinsen! da ich ja von komplizierteren os-angelegenheiten keinerlei ahnung habe, eine für mich rel. wichtige frage:
sauge ich free&shareware-plugins als .zip und entpacke diese dateien, befindet sich i.d.r. eine einfache .dll-datei im package, die ich dann in den vst-plugin-ordner meines sequenzers kopiere/verschiebe, sodass automatisch beim start des sequenzers das plugin eingebunden ist.
kann ich nun problemlos ex-akt diese .dll-dateien auf einen xp-rechner kopieren, dort in das plugin-verzeichnis kopieren und hoffen, dass das plug auch einwandfrei funktioniert?
klar ist, dass ich natürlich .exe(cutable) progz nicht einfach auf den xp-rechner schieben kann und ich entsprechend all diese progz auf dem xp-rechner neu installieren müsste.
vielen dank für infos! chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
THC
100
Usernummer # 3508
|
verfasst
Wenn es VST-Plugins sind, geht das meistens! Bei DirectX-Plugins nicht, die wollen immer wieder neu installiert werden
Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
superklasse, vielen dank für die info, somit habe ich also eine sorge weniger, was die installation von plugz auf einem neuem rechner betrifft. dankeeeeeee!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|