Autor
|
Thema: Ibook und Liveset ?
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Will mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen, ausschließlich zum Produzieren und Liveacten. Hab jetzt mal ein Ibook ins Auge gefasst (G3 800 Mhz, Bus 100 Mhz, 512KB Cache (800 Mhz), 128 MB-RAM (100 Mhz), 1 SO-DIMM, 32MB ATI Mobility Radeon 7500, HDD-30GB (ATA 33), 32x CDROM, 2x USB, 1x Firewire, 100Mbit-Ethernet, Airport, 12,1" TFT, Modem: 56k)
Nun meine Fragen, kann ein bissl blöd klingen, aber kenn mich mit Computer nicht supergut aus:
- Laufen darauf meine normalen Progis, wie z.B. Reason, Abelton live etc. ?
- Wie wäre dass mit der Soundkarte ? Muss man sich dafür ne neue besorgen ? Welche ?
- Wie ist es wenn ich analoge Geräte dazubenutzen will, bzw. ein Mic ?
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
was meinst du mit "normalen Progis"? die wintel (intel+windoof) software läuft jedenfalls nicht, aber was musik und grafik angeht wirst du so ziemlich jedes programm, dass es für den "pc" gibt auch für den apfel geben, wenn nicht sogar noch mehr.
auch wenn ich jetzt wieder einen glaubenskrieg riskiere: was performance angeht würde ich das geld lieber in ein pc-notebook investieren, mit centrino schaffst du wenigstens annähernd die laufzeit eines ibook und die leistung ist im vergleich zum ibook gigantisch. naja und wenn du bisher auf einem pc produziert hast ist die neuanschaffung der software ja auch ein thema.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
andreg

Usernummer # 6878
|
verfasst
da wäre wohl eine usb oder firewire soundkarte angebracht.
usb haben zb die hier: