Autor
|
Thema: HTML TAG Frage >>
|
dasdrehmoment
beobachtend
Usernummer # 8787
|
verfasst
hi:) ich möchte einige meiner vinyls mit soundfile bei ebay versteigern, wobei man auf ein bild klickt und sich dann der mp3 file öffnet mit dem jeweiligen mp3 player.... das bild und der mp3 file liegn im html ornder auf meinem server; doch es erscheint immer nur der tag in der auktion und nicht die sich dahinter verbergende funktion! was mache ich nun falsch??? ich kopiere den tag doch einfach nur in den fliesstext, oder? liegt es viell daran das die ebay seite bzw. der turbo lister von enay nicht über den ubb code verfügt?? :-) markus.
Aus: Köln | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
drehtuer
Usernummer # 10265
|
verfasst
nicht jede seite benutzt den UBB Code(tm). muß mal im F.A.Q. schaun, wie die html-tags eingebaut haben wollen tipp: leg noch eine lied.m3u an, in der die url (also mit http://) des lieds steht und verlinke die. hat den vorteil, dass beim benutzer ein mp3abspielprogramm aufgerufen wird. bei mp3 wird bei den meisten leuten nur ein download gestartet
Aus: karlsruhe | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
code:
<a href="http://blafasellinkzu.mp3">hier anhoeren</a>
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
dasdrehmoment
beobachtend
Usernummer # 8787
|
verfasst
danke jungs, habe es nun sogar mit bild geschafft. noch eine letzte frage: wie kann ich es schaffen, dass man nun aufs bild klickt und dann automatisch der jeweilige installierte mp3 player aufgeht. [bzgl. "drehtuer", siehe oben] da ich den html tag hier nicht kopieren kann, weil er logischerweise automatisch interpretiert wird; habe ich hier den link. aus dem quelltext ist der tag ja zu entnehmen.... ->>
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2555765081&category=1597&rd=1
<--
ich danke euch erstmal und hoffe nu auch hierfür die passende lösung zu finden:-))
es dankt der "print" grafikdesigner;-))
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
letzte frage: wie kann ich es schaffen, dass man nun aufs bild klickt und dann automatisch der jeweilige installierte mp3 player aufgeht.
wenn als ahref ein mp3-file - so wie du das auch umgesetzt hast - klickbar ist, ist alles korrekt: je nach konfiguration des browsers des nutzers ploppt dann entweder beispielsweise quicktime auf und spielt direkt das mp3 im browser oooooder es öffnet sich üblicherweise dann im browser ein fenster mit auswahlmöglichkeit "file speichern oder öffnen mit", sodass der nutzer das file lokal abspeichert und dann abspielt oder direkt mit einem mp3-player seiner wahl direkt anhört.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
dasdrehmoment
beobachtend
Usernummer # 8787
|
verfasst
okay chris, dann bin ich zufieden:-) danke schön!
hast du noch interesse an eine skurile, abgedrehte -kreativ umgesetzte ausführung deiner bilder?!
;-)markus.
| |
|
|