technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Set aufnehmen auf PC ?

Autor Thema: Set aufnehmen auf PC ?
Raffi

Usernummer # 10467

- verfasst      Profil von Raffi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute

Kann mir jemand verraten wie ich mein Set auf meinen PC aufnehmen kann ? Evtl. Proggies usw...

Aus: Zurich | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gescheite Soundkarte kaufen, Kabel an den Mikrofoneingang der Soundkarte und an den Mischpultausgang stöpseln.
Mit nem Proggi wie CoolEditPro, Wavelab, Soundforge oder Ähnlichem recorden. Das ganze als Mp3 wandeln und online stellen...

Mal so ganz grob... [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd eher sagen in den line-in anstatt microphone eingang oder?
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
webbid

Usernummer # 7532

- verfasst      Profil von webbid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nimm am bestem waverecorder,dann noch ne mp3 umwandlungs dll mit ins verzeichnis( einfach bei google mal nach gogo.dll suchen) und dann klappt das ohne probleme...
Aus: Kempen | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klappere mal ein paar ältere Threads ab. Einfach die Suchefunktion benutzen, prägnante Schlagworte eingeben und als Zeitspanne "seit 180 Tagen" eingeben und als Forum das "Technik Forum" einstellen. Dort sollten dir eigentlich ein paar sehr nützliche Threads entgegenspringen wo eigentlich schon alles gesagt ist.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Raffi:
Hi Leute

Kann mir jemand verraten wie ich mein Set auf meinen PC aufnehmen kann ? Evtl. Proggies usw...

Hi vergiss am besten den Mic Eingang, wenn du ein wenig Geld übrig hat kauf dir die Sound Blaster Audigy Platinium EX. Da hast du ein externes "Kästchen" mit vernüftigen Eingänge u.a. aux, midi usw. Die "ältere" Version 1 dürfte man billig bei eBay bekommen. Die Qualität über den Mic Eingang ist mehr als mies...

greetz

alex osiris

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann ich eigentlich auch Kassetten und CDs auf PC kriegen, wenn die entsprechenden Geräte an einen "normalen" Verstärker (und nicht an ein Mischpult mit entsprechendem Ausgang) angeschlossen sind? Fehlt da nicht der entsprechende Ausgang?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die meisten Verstärker haben ein Tape out + evtl. ein Video out, das kannst du nehmen!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Die Qualität über den Mic Eingang ist mehr als mies...

Würd sagen, das kommt auf die Soundkarte an. Bei mir klingt der Mic besser als der Line-In. Wobei ich generell auch letzteres bevorzugen würde. Ist bei meiner eben anders...

@Elias
Du kannst generell auch deinen Toazter an den PC hängen, wenn der nen Audio-Ausgang hat. [Wink]
Alle Geräte die nen Ausgang haben können irgendwie, auch mit Zuhilfenahme verschiedener Adapter etc., an den PC angeschlossen werden.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.