Autor
|
Thema: Set aufnehmen auf PC ?
|
Raffi

Usernummer # 10467
|
verfasst
Hi Leute
Kann mir jemand verraten wie ich mein Set auf meinen PC aufnehmen kann ? Evtl. Proggies usw...
Aus: Zurich | Registriert: Aug 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Gescheite Soundkarte kaufen, Kabel an den Mikrofoneingang der Soundkarte und an den Mischpultausgang stöpseln. Mit nem Proggi wie CoolEditPro, Wavelab, Soundforge oder Ähnlichem recorden. Das ganze als Mp3 wandeln und online stellen...
Mal so ganz grob...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
würd eher sagen in den line-in anstatt microphone eingang oder?
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
webbid

Usernummer # 7532
|
verfasst
nimm am bestem waverecorder,dann noch ne mp3 umwandlungs dll mit ins verzeichnis( einfach bei google mal nach gogo.dll suchen) und dann klappt das ohne probleme...
Aus: Kempen | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Klappere mal ein paar ältere Threads ab. Einfach die Suchefunktion benutzen, prägnante Schlagworte eingeben und als Zeitspanne "seit 180 Tagen" eingeben und als Forum das "Technik Forum" einstellen. Dort sollten dir eigentlich ein paar sehr nützliche Threads entgegenspringen wo eigentlich schon alles gesagt ist.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Raffi: Hi Leute
Kann mir jemand verraten wie ich mein Set auf meinen PC aufnehmen kann ? Evtl. Proggies usw...
Hi vergiss am besten den Mic Eingang, wenn du ein wenig Geld übrig hat kauf dir die Sound Blaster Audigy Platinium EX. Da hast du ein externes "Kästchen" mit vernüftigen Eingänge u.a. aux, midi usw. Die "ältere" Version 1 dürfte man billig bei eBay bekommen. Die Qualität über den Mic Eingang ist mehr als mies...
greetz
alex osiris
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Kann ich eigentlich auch Kassetten und CDs auf PC kriegen, wenn die entsprechenden Geräte an einen "normalen" Verstärker (und nicht an ein Mischpult mit entsprechendem Ausgang) angeschlossen sind? Fehlt da nicht der entsprechende Ausgang?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Die meisten Verstärker haben ein Tape out + evtl. ein Video out, das kannst du nehmen!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: alexosiris: Die Qualität über den Mic Eingang ist mehr als mies...
Würd sagen, das kommt auf die Soundkarte an. Bei mir klingt der Mic besser als der Line-In. Wobei ich generell auch letzteres bevorzugen würde. Ist bei meiner eben anders...
@Elias Du kannst generell auch deinen Toazter an den PC hängen, wenn der nen Audio-Ausgang hat. Alle Geräte die nen Ausgang haben können irgendwie, auch mit Zuhilfenahme verschiedener Adapter etc., an den PC angeschlossen werden.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|