Autor
|
Thema: vokator verzögerung ...
|
BHNshorty
Usernummer # 4383
|
verfasst
habe von ni den vokator am laufen, aber meine microphone inputs werden ziemlich zeitverzögert ausgegeben ...
cpu 2,6 P4, 1 gig ddr ram etc.
soundkarte sblive ...
was brauch man um es real hinzubekommen ?!
Aus: husum | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
kx treiber für die sblive! oder eine musik- und nicht spielesoundkarte -> z.B. m-audio
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
BHNshorty
Usernummer # 4383
|
verfasst
trotz treiber immernoch zu krass
so kann man das ding ja niemals als live "gerät" benutzen ...
Aus: husum | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
du musst den Buffer (Latenz) herunterdrehen, bei den optionen, wo du deine Soundkarte für den InPut ausgesucht hast.
du wirst zwar nie auf echtzeit kommen, weil die verzögerung deiner Vocals erst im PC/Mac verarbeitet werden müssen, aber du kannst es mit dem obengenannten tip versuchen. eventuell wirstdu bei zu wenig Buffering ein "stottern" hören, oder auch nich
Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Aufgrund des abartigen cpu-Bedarfs benutze ich meinen Vokator leider nur sehr selten, aber neben den Latenz-Tipps hilft es vor allem - siehe hierzu das Handbuch - die Anzahl der Frequenzbänder drastisch zu minimieren: i.d.r braucht man keine 1024 Bänder, wenn der Sound nicht supersupersmooth und extremstsauber sein muss, 256 reichen beispielsweise aus: ganz bittere cpu-Fresser, die entsprechend somit natürlich auch für die Verzögerung zuständig sind, sind die integrierten Effekte, allem voran die SpectralFX: wenn man sie nicht zwingend notwendig braucht: ausschalten, um 'ne ganze Menge Ressourcen wieder freizubekommen, die sich dann im Endeffekt auch positiv auf die Zeitverzögerung auswirken.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
achte darauf, dass dein sequencer die asio und nicht die direct x treiber benutzt. ich hatte da ca. eine halbe sekunde unterschied zwischen dem signal am mikrofoneingang und am monitor.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|