technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » lohnt sich dieses set?

Autor Thema: lohnt sich dieses set?
Electronic Punk

Usernummer # 9029

- verfasst      Profil von Electronic Punk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2x Technics 1210 MK II

2x System Ortofon

1x Mixer Behringer DX1000

+ alle Kabel

+ Netzteil

+ Transportcase

für momentan 790 €
lohnt sich das? und werde ich damit auch länger glücklich?....oder bringt das nix...

wollte ja eigentlich vestax pdx 2000 player aber technics sollen auch gut sein.......was meint ihr?

[ 29.07.2003, 19:37: Beitrag editiert von: Electronic Punk ]

Aus: Rastatt | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
derFlo

Usernummer # 4225

- verfasst      Profil von derFlo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neu oder gebraucht?
Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Electronic Punk

Usernummer # 9029

- verfasst      Profil von Electronic Punk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gebraucht......aber in gutem zustand laut verkäufer
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vestax.. gebrauchte technics fingerweg, die sind nochmehr abgenudelt und unrund, als sie es neu schon sind.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toller Kommentar Kry. Ich bezweifle, dass die PDXer einen derartigen Werterhalt haben wie die Technics.

Meine Technics waren beide auch gebraucht, einer davon sogar recht alt, abgefuckt und teuer, aber rund & gleich laufen sie beide.

Was nur eine Krankheit ist, ist dass der Nullpunkt beim Pitcher so gut wie nie mit dem Nullpunkt der Skala übereinstimmt. da im Nullpunkt der Skala (wo die LED angeht) der Quarz aktiv ist und ausserhalb nicht hast du dann 2 Nullpunkte. ist zwar etwas tricky, aber ist zu handlen.

Kaufen! ist n guter Deal. Der Mixer ist scheisse und die Systeme werden auch nur PROs sein, aber mit Case ist das n guter Deal.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
vestax.. gebrauchte technics fingerweg, die sind nochmehr abgenudelt und unrund, als sie es neu schon sind.

schwachsinn , du läufst auch unrund :-]

EP: Ich würd das angebot an deiner stelle annehmen wenn es für dich finanziell machbar ist.
Am besten du prüfst vorher die geräte ,und schaust mal ob er die dinger schon mal aufgeschraubt hat und/oder evtl. daran rumgebastelt hat (pitch verstellt usw.)

weisst du denn wie alt die geräte sind ?haben sie evtl. sogar noch garantie?ist er bereit mit dir einen kaufvertrag abzuschliessen in dem ganz klar hervorgeht das die sachen in einem "guten" zustand sind ?

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Electronic Punk

Usernummer # 9029

ne jungs das is mir zu unsicher mit den technics....ich wollte eh vestax......cas na ja....brauch ich erstmal nicht. Das is Ebay und ich weiss nicht......ausserdem dürfte versand auch um die 50 euro betragen
Electronic Punk

Usernummer # 9029

ihr könnt euch ja die auktion mal ansehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3338945641&category=22016

Electronic Punk

Usernummer # 9029

noch ne frage......gibts bei neuen sachen kabel usw dazu?
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electronic Punk:
ne jungs das is mir zu unsicher mit den technics....ich wollte eh vestax......cas na ja....brauch ich erstmal nicht. Das is Ebay und ich weiss nicht......ausserdem dürfte versand auch um die 50 euro betragen

hmm dann verstehe ich nicht warum du uns erst fragst wenn für dich sowieso schon klar ist das du keine technics möchtest [confused]
Electronic Punk

Usernummer # 9029

na ja das angebot klang verlockend.......ich bin halt hin und hergerissen :-(
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electronic Punk:
noch ne frage......gibts bei neuen sachen kabel usw dazu?

ja. nur das kabel zu stereoanlage musste selber haben [Wink]

bei ebay weisst du nie was und wo die teller schon so waren.

Electronic Punk

Usernummer # 9029

werde mir dann demnächst 2 x vestax pdx-2000 + pioneer djm 500 holen.......nur such ich noch n günstiges angebot für den mixer....
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei dieser zusammenstellung gibst du meiner Meinung nach viel zu viel Geld für viel zu wenig echten Langzeitwert aus, aber jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld verpulvert.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
Bei dieser zusammenstellung gibst du meiner Meinung nach viel zu viel Geld für viel zu wenig echten Langzeitwert aus, aber jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld verpulvert.

bin ganz deiner meinung
KryStuff

Usernummer # 230

naja die alte diskussion, wer meint er will in 10 jahren noch auf veralteten kamellen auflegen, der kann sich halt technics kaufen, aus dem grund weil man noch nicht weiss ob die vestax auch 10 jahre halten.

wer aber beim auflegen mehr spaß hat als ab und an nur mal paar scheiben mischen, der wird auch nach ein paar jahren mal lust haben auf aktuelle teller.

Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"auf aktuelle teller" *g*
sorry die ganze aussage is nonsense.

@Electronic Punk
Was ich bisher aus meinem Umfeld mitbekommen habe:
Demnach sind die Leute entweder (nach ner Zeit) auf Technics umgestiegen oder haben sich bei der Kaufentscheidung doch für Technics entschieden.
Die PDX sind nicht schlecht (und die Diskussion eh so zäh wie nur was) aber keinesfalls besser verarbeitet als die Technics, eher vice-versa.

Und ob man den Kram wie Ultrapitch und das "spacige" Design braucht kannst Du in einem der 1000000000 Threads dazu hier ganz nach Gusto entscheiden. Ich brauch's definitiv nicht.

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in anbetracht der tatsache das mk2s im moments unter 400 euro kosten und behringer mixer(vorallem im gebrauchtzustand)schomma gar nix taugen

finger wech

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Electronic Punk, präzisere bitte unbedingt die subjektzeile mit klick auf 'edit'. danke.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du dir Vestax holen willst... dann schau öfters mal hier nach... wer so am günstigsten ist... [Wink]

www.guenstiger.de

Cu Slex

-------------EDIT-----------

http://cms.texter.de/www.hifi-edition.de/de/pro.php?id=1021

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Electronic Punk

Usernummer # 9029

was haltet ihr von diesem mixer:

Behringer DJX 700 pro

Text aus deejayladen.de
Der DJX 700 ist ein professioneller 5-Kanal-Mixer, der vor allem durch seinen außergewöhnlichen Features überzeugt. Er besitzt hochwertige 45mm Ultraglide-Crossfader mit bis 500.000 Lebenszyklen, die mit der VCA-Technologie perfekt zusammen arbeiten. Die Fader steuern dabei das Audiosignal nicht direkt sondern liefern das Steuersignal für die VCAs, dadurch werden durch Verschleiß Nebengeräusche vermieden. Mit den 47 atemberaubenden Digital Effekt-Presets in 24-Bit-Qualität (Delay, Reverb, Flanger, Filter, usw.) erzeugst Du ultimative Vibes. Mit dem BPM-Counter kannst du den Sync Lock sowie Beat Assist kinderleicht angleichen. Der XPQ 3D Surround Effekt erweitert das Stereopanorama und verleiht Deinen Grooves noch mehr Leben und Transparenz. Die ULN-Technologie verringert Nebengeräusche und ermöglicht so einen ultra-transparenten Klang.

Features:

· 47 Digitale Effekt-Presets in 24 Bit-Qualität
· Dual-Auto-BPM-Counter mit Time- und Beat Sync Anzeige
· Leichtgängige Ultraglide-Crossfader mit bis zu 500.000 Lebenszyklen
· Beeindruckender, regelbarer XPQ 3D Surround Effekt
· VCA gesteuerte Crossfader für maximale Zuverlässigkeit und Langlebigkeit
· Einstellbare Crossfader-Überblendcharakteristik für alle Mixing Styles
· 3-Band-EQ und präzise Pegelanzeigen mit Peak-Hold-Funktion pro Kanal
· zusätzliche 3-Wege Kill-Schalter zur gezielten Frequenzsteuerung
· Monitorfunktion mit Master/Cue Balance-Kontrolle und Split-Option
· Auto-Talkover-Funktion mit regelbarer Absenkung des Musiksignals
· 4 Dual-Stereoeingänge
· Mikrofonkanal mit On-Air Schalter
· Spezieller Effekt-Loop zum Anschluss externer Geräte (Sampler, Hallgerät, usw.)
· Phonoeingänge sind auf Line-Pegel umschaltbar
· Vergoldete Cinch-Anschlüsse für exzellente Audioqualität
· Ultra-Robuste Konstruktion für eine lange Lebensdauer, auch unter extremsten Bedingungen

Technische Daten:

· Tone Control: +12 / -32 dB
· Maße: 320 x 107 x 357,4 mm

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nutz doch einfach mal die suche funktion.betreff djx 700 gibt es einige threads.

fsob

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
nutz doch einfach mal die suche funktion.betreff djx 700 gibt es einige threads.

fsob

Kann ihm nur Recht geben... net immer so faul sein... [Big Grin]

Cu Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.