Autor
|
Thema: Der optimale DJ CD-Player?!?
|
Mysteries

Usernummer # 6725
|
verfasst
Hi Leutz. Hab das Forum mal nach so nem beitrag abgesucht aber nix gefunden, falls es sowas schon gibt tuts ma leid :-) (z'blöd zum suchen gewesen)
Also hab mir das heute mal angeschaut diese DJ CD Player gibts ja in allen Varianten von allen möglichen Herstellern, einfach, doppelt, mit Vinyl feeling, Frontloader, pitch/tempo control *blablabla* und die Preise spielen ja auch alle scherzchen von einigen 100 bis 1000Euro mit. Jetz fragt man sich ab wann sind diese ganzen features unnötig?!? (+-50% pitch????)
Würd mich mal intressieren was ihr so denkt: was braucht man um auf einer normalen party auflegn zu können oder in nem club, muss es da ein High-End Gerät sein oda reicht ein billigst Player auch? bzw wieviel unterschied macht die marke bei der qualität von cd-playern??? ist ja doch überall dasselbe drin, oder gibts da kriterien wie "wasserdicht, ubootbetrieb, erdbebenfest" ? *gggg*
Mit den Plattenspielern ists ja auch ähnlich, viele schwören auf die Technics 1210 obwohl vergleichsmodelle von vestax,... zum gleichen preis wesentlich mehr features bieten.
würd mich freuen wenn jemand sich da etwas auskennt.
mfg Mysti
Aus: St. Pölten | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Hab jahrelang nen Gemini CDJ10 gehabt, das Ding war scheis.se!! Hab mir vor 3 Wochen den Numark Axis 2 gekauft!

Infos: www.numark.com
Bin hochzufrieden damit!! Das Ding ist minimal gehalten und hat alle nötigen Features. Durch die groß angelegten Buttons und das sehr übersichtliche Display ist das Handling wirklich easy!! Kostet so um die 280 Euro!!
Außerdem findest du über die Suche-Funktion tatsächlich einige Threads dazu!!
Greetz...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Tribal-Tec

Usernummer # 3904
|
verfasst
hmm, ich fahr mit meinem Gemini CDJ20 geradezug hervorragend, ich kann mich über den überhaupt nicht beschweren!
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
am begehrtesten ist z.Z. der pioneer cdj 100
über die quali kannich nicht viel sagen ...
ansonsten ist denon auf dem cd player markt das was techncs im plattenspieler segment darstellt
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Scully

Usernummer # 6442
|
verfasst
Der CD´j 100 von Pioneer ist das beste, mit dem ich je gearbeitet habe! Kann ich nur empfehlen !!
Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Die cdj 100 sind wirklich gut!
Ich habe die seit knapp 2 Jahren bei nem Kumpel stehen und Qualitätsmäßig ist nix zu beanstanden. Wie gut die Nachfolger sind (CDJ 1000, CDJ 800), kann ich nicht beurteilen, aber die sind doch preislich sehr hoch angesetzt.
Also die CDJ100 sind Top und sehr einfach zu bedienen!
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
cdj100
hat alles was es braucht und die effekte, wers braucht, tönen gar nicht mal so scheisse...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
technolektro

Usernummer # 6580
|
verfasst
wenn du Geld hast hol dir den. Was besseres gibt's z.Z. nicht!
DENON DN-S5000
sonst würd ich dir auch den Pioneer CDJ 100 empfehlen.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047
|
verfasst
Nur ein paar Worte : Pioneer CDJ-1000
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tribal-Tec: hmm, ich fahr mit meinem Gemini CDJ20 geradezug hervorragend, ich kann mich über den überhaupt nicht beschweren!
ich schließe mich an. die dinger sind für den heimgebrauch absolut taugend!
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
DJ Antilles

Usernummer # 10141
|
verfasst
Also Doppelplayer taugen eher als Waffe. Zu mehr, als aufdringlichen Gäste eins überzuziehen, sind die nicht geeignet. Denons Stellung bei CD-Playern mit der von Technics bei Turntables zu vergleichen, halte ich jedoch für arg überzogen. Erstens gibt es keine Firma, die diesem Vergleich stand hält und wenn, dann wäre es wohl eher Pioneer.
www.antilles.de
Aus: Lüchow | Registriert: Jul 2003
| |
|
|