technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » kriege cubase aufeinmal nicht zum laufen

Autor Thema: kriege cubase aufeinmal nicht zum laufen
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen
hab mir ein neuen rechner gekauft und
Eines meiner wichtigsten progis krieg ich nicht mehr zum laufen beim start des programmes kriege ich gezeigt: (Cubase.exe-Einsprungspunkt nicht gefunden)
Der Prozedierungspunkt "SMapLS_IP_12" wurde in derDLL "KERNELL32.dll" nicht gefunden

tja somit ists mit musibasteln vorbei

[heul]

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie alt ist den Deine Cubase-Version??? Windows XP hat manchmal Probleme mit der Ausführung älterer Programme (alles Absicht!) ... es gibt noch die Möglichkeit, für ältere Programme einen anderen Kompatibilitäsmodus einzustellen ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cubase vsti 5.0
weis nicht genau wie alt es ist

BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und hast Du vorher ein anderes OS gehabt? Du hast doch jetzt XP, oder?
ENVitre

Usernummer # 3167

ja hatte windoof98
jetzt xp ich wusste das dieser mist probleme macht widows 98 war optimal

BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

Probier mal das mit dem Kompatibilitäts-Modus, auch wenn ich da wenig Hoffnungen habe ...

Schau Dir die Eigenschaften der Exe-Datei an, mit der Du Cubase startest - dort kannst Du laut Microsoft [lach] selbst Win95-Programme unter XP lauffähig machen (unter Kompatibilität) ... vielleicht muss man aber auch alles, was im Programmordner auzsführbar ist, "kompatibel" machen ...

Das ist alles, was ich jetzt weiss ... aber es werden Dir sicher auch noch andere User helfen .. =)

ENVitre

Usernummer # 3167

Danke so far
hoffe ich kriege das hier gebacken

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@EnVitre:

Cubase 5.x läuft normalerweise ohne probleme unter windows xp(hatte vorher auch win98)
Evtl. mal den ftp-server bei steinberg besuchen und die letzte revision herunterladen(ftp://ftp.steinberg.net/)
Möglich wäre auch ein dongle-hacken.Cubase deinstallieren,dongle abmachen und dann nochmal alles neu machen.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

@Low audio
Sorry was technik betrifft bin ich noch nicht soweit *gg*

was um himmels willen ist ein dongle?

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Der Hardware-Kopierschutz: ein Modul meist in Größe einer Streichholzschachtel, wurde früher an serielle oder parallele Ports gesteckt, zwischenzeitlich stöpselt man das an den USB-Port an: beim Starten der Software überprüft das System das Vorhandensein dieses kleinen Hardware-Kopierschutzes. Darum steht u.a. bei cubase sx auf www.steinberg.net auch bei den 'hardware requirements', dass ein usb-port vorhanden sein muss.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ envitre:

"""
Der Prozedierungspunkt "SMapLS_IP_12" wurde in derDLL "KERNELL32.dll" nicht gefunden
"""

diese fehlermeldung hatte ich damals beim yamaha dx200 editor bekommen und ewig rumgesucht, was dieser fehler zu bedeuten hat.

also bei mir lags daran, dass der editor nur unter win89 / ME lief, aber nicht unter win2000/xp ! deswegen: geilomat, diese fehlermeldung !!!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

Ja das hab ich demnächst noch vor wieder windoof 98 draufpacken angst habe ich allerdings das ich mein ganzes system zerschrotte oder das ich nicht mehr alles zum laufen kriege
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic:
...warum nicht auf sx upgraden und bei xp bleiben? soll angeblich 'ne rel. stabile sache sein. ich merke leider selbst bei meiner kiste, dass die urversion von win98 immer wieder seltsame probleme für mich bereithält, gewisse finge funktionieren von zeit zu zeit überhaupt nicht mehr und zwangsweise muss ich mich daran gewöhnt haben und weiter gewöhnen. bei einem neuen rechner würde mich nur'n upgrade auf c'base_sx sowie xp wohl in frage kommen.

FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ENVitre:

ROFL

nix gegen dich, einfach nur geil!!! ich glaub den spruch mach ich mir als poster voll fett an die wand *GGG* [Smile]

aber wenn du mit dongles keine probleme hast würd ich
dir auch emfehlen mal cubase sx zu kau(*hust*)fen
hab das mal beim kollegen angetestet unter win-xp.
dat is auf jeden fall ne sehr feine sache so auf die ersten paar probiers. glaub da ist auch einiges
in richtung controller-automation verbessert worden.

hab (leider) noch win98 drauf sonst würd ich auch schon längst mit sx zocken aber bei 98 will sich dat nich so richtig mit meinem asiotreiber vertragen (alte EWS64XL *g*).

greetz
der rob

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Anergy
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe... der klassische Fall [Smile] Tret Cubase in die Tonne und leg dir die letzte Version von Logic zu (Emagic Logic Audio Platinum 5.5.1), alles viel geiler als Cubase und viel viel Stabiler, ausserdem klingen die von Hausausdabei-Synthies um meilen phatter und geiler als die *tschuldigung* popligen Cubase-Synths *g*

Ansonsten, wenn nicht, guck dir mal SX an, und du wirst auf den ersten Blick erstmal nichts mehr raffen, weil SX ganz anders als Cubase VST ist...

Normalerweise müsste Cubase VST 5.0 aber auch unter XP laufen, ich hatte es auch schon unter XP... psst. nur wegen dem Vocoder *g*

IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anergy
...ja und mac ist sowieso besser als pc, hip-hop ist cooler als techno...
...oder war alles andersrum, keine ahnung!

sorry konnte es mir nicht verkneifen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Anergy
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier war doch garnicht die Rade aufn Mac umzusteigen, na wenn man das Geld hat, keine schelchte Idee [Smile]
IP: [logged]
endlos

Usernummer # 7302

- verfasst      Profil von endlos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

.....und leg dir die letzte Version von Logic zu (Emagic Logic Audio Platinum 5.5.1), alles viel geiler als Cubase und viel viel Stabiler, ausserdem klingen die von Hausausdabei-Synthies um meilen phatter und geiler als die *tschuldigung* popligen Cubase-Synths *g*

dumm nur das die kaufversion von logic die geilen synths nur als demos dabei hat,...

wer ne version hat vonlogic wo evoc evp exs und es1 es2 freigeschaltet sind hat entweder n haufen kohle investiert oder hält ne warezversion in händen...

Aus: studio | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

...ähm, bitte zwingt mich nicht dazu, diese a-thematische logic_vs_cubase-diskussion hier zu beenden... :-/ die frage in der subjektzeile ist klar und präzise 'kriege cubase aufeinmal nicht zum laufen' und entsprechend geht's um c'base. nicht um die vor- und nachteile der entsprechenden platformen.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.