Autor
|
Thema: WAV to MIDI
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
mal ne ganz dumme frage: wie soll denn das technisch gehen?! Keine Ahnung wie das funzen soll...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
da es wohl bei allen tools nur bei monophonen samples funktionieren dürfte ist das prinzip doch eigentlich recht einfach: grundfrequenz herausfinden und dann einen note-oin befehl mit der entsprechenden note abschicken... naja, stark vereinfacht *g*
das gibt es als hardwarelösung schon länger. damit auch e-gitarristen in den genuss kommen einen midiexpander benutzen zu können.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
hast du schon welche von den tools ausprobiert, rob ?
wenn ja, wie sind deine erfahrungen damit und welches würdest du empfehlen ?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
hatte letztens zwei tools getestet. glaube der widisoft war sehr genial. hat funktioniert.
allerdings nicht für sehr komplexe songs. das ist noch zu schwer für die progs
funktionsweise ist aber eigentlich ganz simpel: frequenz=tonhöhe und ton da oder ton nicht da=note on/off.
andi
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
yup. schließlich gibts auch menschen, die das können. dann gehts auch mit maschinen, wenn menschen sie richtig programmieren.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
hab' das Akoff Ding mal testgefahren.
Ging so la-la, der hat selbst bei einer astreinen Melodie aus drei Tönen (nicht gleichzeitig, nein) noch ordentlich Benachbarte dazugepfeffert.
Wahrscheinlich besser als nix, wenn man eine feine kleine Melodei um's Verrecken nicht nachgespielt bekommt. Schätze ich.
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: yup. schließlich gibts auch menschen, die das können. dann gehts auch mit maschinen, wenn menschen sie richtig programmieren.
Falsch! schonmal was von captchas gehört?
http://www.captcha.net/
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ich oute mich mal als wav2midi-dödel: ich hab oft solche tools gesehen, aber trotz der ansätze hier, kann ich mir absolut nicht vorstellen, um was es hier geht. könnte jemand vielleicht in seinen worten mir be- und umschreiben, welche verwendung ein solches tool warum für welchen sound findet bzw. was man konkret damit anstellt und was ggbfs. die alternativen wären? ich bin 'n plugin-freak, aber wav2midi hab' ich noch nie so recht verstanden, mir fehlt da komplett die basis, wozu und wofür hier was mit welchen mitteln gemacht wird. :hilfe: danke! :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
PaZa

Usernummer # 5798
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: ich oute mich mal als wav2midi-dödel: ich hab oft solche tools gesehen, aber trotz der ansätze hier, kann ich mir absolut nicht vorstellen, um was es hier geht. könnte jemand vielleicht in seinen worten mir be- und umschreiben, welche verwendung ein solches tool warum für welchen sound findet bzw. was man konkret damit anstellt und was ggbfs. die alternativen wären? ich bin 'n plugin-freak, aber wav2midi hab' ich noch nie so recht verstanden, mir fehlt da komplett die basis, wozu und wofür hier was mit welchen mitteln gemacht wird. :hilfe: danke! :-)
Angenommen du möchtest gerne einen Remix machen, von einem Stück was du magst. Die Samples die du mit Recycle (oder sonst ein Programm)rausschneidest sind aber zu nix zu gebrauchen. Deswegen versuchst du die Melodie selbst nach zuspielen und nach ´nem halben Tag gibst du auf, weil es einfach zu kompliziert ist. Dann hast du eigentlich nur noch die Möglichkeit hier im Board zu fragen ob das jemand für dich macht oder versuchst eins dieser WAVtoMIDI Programme und lässt denn Computer das machen. Die Erfolgsquote ist (zumindest bei Amazing-Midi) sehr gering, doch oft kriegst du Ansätze mit dessen Hilfe du den Rest der Melodie manchmal "kinderleicht" selbst rausfinden kannst.
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: yup. schließlich gibts auch menschen, die das können. dann gehts auch mit maschinen, wenn menschen sie richtig programmieren.
Falsch! schonmal was von captchas gehört?
http://www.captcha.net/
captcha bezieht sich nur auf die "current computer programs". jeder captcha-test wird irgendwann mal von einem computer-programm gelöst werden können, behaupte ich. ist nur eine frage der programmierung und der rechenleistung.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|