Autor
|
Thema: Wave-Distroya | Caotica
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hab' endlich mal ein 'kleines' Tool für windoof-Rechner ausprobiert, schimpft sich perfekt passend 'Caotica' und macht nichts anderes, als .wave-Files auf nette Art zu manipulieren, zu zerhacken und zu zerstören: viele drag&drop-Buttons, anfänglich etwas verwirrend, aber ein sagenhaft einfaches Freeware-Tool, um aus netten Basis-Sounds (z.B. den westend sounds *g*) ulkig-abstruse Klangverfremdungen zu zaubern, definitiv empfehlenswert für Sound- und Klangfetischisten, die auch ohne teure wavelab&soundforge-Editoren kurz und schnell experimentell Sounds erzeugen wollen, inbesondere clicks&cuts sind hiermit ein Kinderspiel:
http://caotica2.free.fr/
Grüße und viel Spaß! chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
goil. das ist doch mal was. ich bin ja eh der mensch der in jedem gerät eine random taste braucht.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Homefunk
Usernummer # 720
|
verfasst
geiles tool!
danke für den link
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
echt cool!
thx
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
habe heute früh, inspiriert durch 'ne nette party, mit vielen westenddrumz und diesem tool (standalone) experimentiert und nach anfänglich heftigen noize-orgien ein paar buttons gefunden, die bei geeignetem ausgangsmaterial durchaus die waves auf eine ungewohnt lässige art und weise trashen und verändern, sodass sich nach einigen versuchen wirklich enorm interessante sounds ergeben, allesamt immer richtig trashig dirty und mit ner extraportion noize versehen, aber durchaus so angenehm, dass sie im track-kontext nicht aufdringlich unangenehm wirken... wirklich ein sehr kleinfeines tool für klangkünstler, die ihre library ohne viel aufwand verändern wollen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Ja Noizorgien!
Erstens muss ich mich von meinem Hörsturz erholen*g*
Zweitens warte ich wohl lieber bis meine Nachbarn verzogen sind*g*
Drittens werde ich diese Software, sofern ich nochmal 5min Geduld aufbringen sollte nur noch mit Hörstüpseln bedienen*g*
bzzzschrääääädrrrrrrreeeeeeeeeeeekzzzzzzzzzzzzzzz
GnadenlosesTool!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|