Autor
|
Thema: WLAN
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
ja, kannst du. es gibt zwei modi, einmal access point gestützte verbindung und einmal für direkte verbindung.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von zulubeached: Hi!Meine Uni bietet WLAN an, und da steige ich jetzt mit ein! Kann man so eine WLAN-Karte eigentlich auch für eine Peer-to-Peerübertragung wie ein Nullmodem nutzen, will heißen, kann ich damit mein Notebook auch daheim dann direkt mit meinem Desktop-PC verbinden? Das wäre eine feine Sache! Übrigens: wie schnell (in kbyte/sek) sind eigentlich 11 Mbit? grüße zulu
1 Mbit sind 128 kbyte - kannst du jetzt selber noch mal 11 rechnen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Teile einfach die Mbit/s Zahl durch 8, schon hast du deine Geschwindigkeit in Mbyte/s, in deinem Fall 11/8 = 1,375 Mbyte/s = 1342 Kbyte/s im Idealfall. Also isses knapp doppelt so schnell als eine T-DSL Verbindung.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@GreenSpirit: Hast natürlich Recht, war wohl noch nicht ganz wach zu dem Zeitpunkt wo ich das gepostet habe
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Risksearcher
Usernummer # 7852
|
verfasst
Also ich habe Wlan zuhause am Desktop und Notebook, wenn ich mit dem Notebook 2 Räume weiter maschiere und alle Türen schließe habe ich immer noch ca. 70-80% der Verbindung!! Entfernung ist ca. 20-30 Meter, aber wohl gemerkt durch 2 Wände, kein Sichtkontakt und überhaupt kein Problem!
Aus: Gummersbach | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|