technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » eselfilme nicht sicher

Autor Thema: eselfilme nicht sicher
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab hier was in nem anderen Board aufgeschnappt. Da ich mir denke das auch hier einige Leute mit Emule/Edonkey arbeiten, vielleicht ganz interessant.

Zitat:
"für alle Stammkunden von Eselfilme.de habe ich gute Nachrichten:

Schaut mal bei DENIC vorbei, gebt da eselfilme.de ein und schaut, wem diese Domain gehört... Alle, die irgendwas mit 'Verstösse gegen das Copyright' zu tun haben, dürfte der Domaininhalber ziemlich bekannt vorkommen...

dieser herr Gravenreuth ist Rechtsanwalt und geht sehr aktiv und extrem aggressiv gegen jegliche Form von Copyrightverletzungen vor. Er arbeitet intensiv mit der BSA zusammen und verdient wohl einen Grossteil seiner Brötchen durch mehr oder weniger fragwürdige Massenabmahnungen.

Schau mal bei Heise.de in den News nach Artikeln, die sich um diesen Mesnchen drehen...

Ich kenne die neue Rechtslage nicht genau, aber Du kannst mir glauben, dass der Herr Gravenreuth sie kennt. Und wenn er für eine Seite verantwortlich ist, dann wird er auch schon wissen, was er mit den Daten anzufangen hat.

Auf der Seite gibts ja auch Serverlisten und darüber kann prima ein 'schwarzes Schaf' eingeschleust werden. Solche Praktiken sind ja sogar schon bekannt geworden!

Sie brauchen nicht Deine Daten über die Seite abfragen, sondern gelangen über fingierte Software- und Filmangebote an die ips der Leecher. Mit denen können sie zwar erstmal direkt nichts anfangen, aber T-Online ist ja sehr 'empfänglich' für kooperative Massnahmen gegen Kunden, welche Copyrightverletzungen begangen haben. Hat die Vergangenheit ja schon gezeigt..." Zitat Ende

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gravenreuth??

lol... na dann mal gute Nacht, liebe Donkeys ;-)

...vorausgesetzt natürlich, es handelt sich wirklich um DEN Gravenreuth.

[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: Darrien ]

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte es erst kürzlichst mit der Kanzlei v.Gravenreuth vor Gericht meine Bekanntschaft, da ich mich gegen ein 0190-Unternehmen zur Wehr setzen wollte aufgrund scheinbaren und nicht nachweisbaren (musste mich zu dieser Wortwahl vor Justitia verpflichten) Spammings ebendieses Unternehmens und statt einer Entschuldigung musste ich letztendlich einen Vergleich anstreben, da sie ihre Anwaltskosten bezahlt haben wollten, das ich de Fakto unter dem Thema 'Abmahnverein' verbuchen würde mit - ganz persönlich meiner Meinung nach - fast schon kriminellen Zügen.

Seit Beginn der c64-Software-'Piraterie' ist Herr Gravenreuth bei Kidz und Jugendlichen seit weit über 10 Jahren gleichermassen 'beliebt' und es scheint seine Lebensaufgabe zu sein, Schülern, Studenten, Kidz und Jugendlichen ein Zivilverfahren anzuhängen mit ggbfs. folgendem Strafverfahren. :-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mm sorry entweder ich hab was falsch gemacht oder der herr hat den besitz ganz fix geändert, da tauch nämlich nix mit gravenreuth auf!!!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau bei "administrativer ansprechpartner"... da steht besagte kanzlei des herren gravenreuth.

sehr interessant

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ops da hab ich wohl ne falsche domain eingegeben.
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na das is ja n dicker Hund, ums mal so salopp zu formulieren...

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SilverSurferASD

Usernummer # 3012

- verfasst      Profil von SilverSurferASD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und das heisst jetzt konkret? Kann man sich noch auf die Seite trauen oder wie oder was?
Aus: ASD | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lostweb

Usernummer # 2880

- verfasst      Profil von Lostweb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guten tag,

naj ob das so ist keine ahnung ich hab auch son einige domain auf andere leute reg. das geht ohne probleme muss halt nur was einfallen lassen der jenige bekommt das noch nicht mal mit.

gruss sascha

Aus: Datteln, Kreis Reckinghausen bei Dortmund NRW | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]  lostweb0815
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na das würde mich ja mal interessieren, wie man das macht. du bekommst ja die bestätigung per post. und warum sollte das der eselfilme.de - Betreiber denn machen???
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
na das würde mich ja mal interessieren, wie man das macht. du bekommst ja die bestätigung per post. und warum sollte das der eselfilme.de - Betreiber denn machen???

Nicht alle Provider verifizieren die Postadresse des Domain-Registrars. Es gibt einige, bei denen man ohne Weiteres eine gefakte Adresse angeben kann, ohne dass dies vom Provider beanstandet wird. Darüber hinaus ist es immer recht auffällig, wenn der Registrar einer deutschsprachigen Seite wie im Fall Eselfilme.de aus dem Ausland kommt. Da steckt dann häufig eine zwielichtige Absicht dahinter.

Und warum Eselfilme das machen sollte? Um es höheren Authoritäten oder irgendwelchen gestressten Usern zu erschweren, an private Daten der Betreiber zu gelangen.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

vielleicht erklärt sich ja einer bereit bei gravenreuth mal anzurufen und zu fragen
Lostweb

Usernummer # 2880

- verfasst      Profil von Lostweb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was bekomme ich darfür wenn ich da anrufe....

ach ps: strato schaut auch nicht so genau hin wer da so wepspace mitet....

gruss sascha

Aus: Datteln, Kreis Reckinghausen bei Dortmund NRW | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]  lostweb0815
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

ok. überzeugt. Also, wer ruft jetzt da an?

(0 89) 55 02 93 93

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eselfilme.de steht schon seit einiger zeit unter beschuß. Soweit ich weiß haben die einen Emule-Client angeboten, der Banner bei eselfilm.de ansprach und ihnen somit viel Geld brachte (die Software ist ja Open-Source). Danach war "die Szene" ein wenig sauer *g*

Daher auch dieses gerücht: http://www.heise.de/newsticker/data/vza-23.07.02-001/

[ 08-05-2003: Beitrag editiert von: Da_Face ]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Szene wie Du sie so schön titulierst ist auch sauer, weil Eselfilme die HashCodes anderer Sites klaut und unter ihrem Logo als Prämiere rausklatscht ("Wir sind die Ersten").

Ich meide das "German e-Donkey Empire" schon lange - das Angebot ist groß und so sind Goldesel und Viennadonkey meine Faves.

Hat schon jemand bei Mr.Gravenreuth angerufen?

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Mr. Schicker

Usernummer # 4979

- verfasst      Profil von Mr. Schicker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Oh Oh sowas dachte ich mir schon und hab die Seite nicht mehr betreten, seitdem beim öffnen der Seite immer dieses Fenster aufging und automatisch ein Update runtergeladen wurde.

Weis jemand wie das mit dieser Seite ist: http://www.eselkult.de/

Da muss man sich vorher erst anmelden(Nickname und email sind erforderlich,der Rest freiwillig) und das kommt mir etwas "unüblich" vor.

Gibt es noch mehr solche Seiten wie Eselfilme bei denen man besser aufpassen sollte?
THX

Aus: Unterfranken | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
giemor

Usernummer # 1249

- verfasst      Profil von giemor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube nicht das die betreiber von eselfilme.de einfach so die adresse von gravenreuth angeben wuerden, dass waere ja hochgradig abmahngefährdet und leichtsinnig besonders bei gravenreuth.

[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: giemor ]

Aus: Hagen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun greift die PC-Welt das Thema auf: http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/31069/

@ Mr. Schicker

Es ist vielleicht nicht üblich, aber ich habe mich dort vor Wochen mit einer anonymen E-Mail-Adresse registriert und was soll ich sagen - ich lebe noch

(Und bisher gab es auch keinen Spam.)

[ 14-05-2003: Beitrag editiert von: DMPeiler ]

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.