technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » was tun mit 3.66 GB wav-datei ? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: was tun mit 3.66 GB wav-datei ?
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab letzte nacht die mayday-übertragung auf fritz mitgeschnitten. dabei ist mir eine datei auf stattliche 3,66 GB angewachsen. das problem: ich kann die datei jetzt weder hören, noch bearbeiten ! die datei scheint einfach zu dick zu sein. aber auch sog. wave-splitter bieten keine abhilfe ich hab schon ne menge probiert, versucht, das ganze in mp3 zu konvertieren um die dateigröße zu vermindern, aber nichts fruchtet...

was kann ich machen ??

danke.


Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nichts mehr!
windows kann meines wissens nur dateien bis zu einer größe von 3gb(?) bearbeiten.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soundforge benutzen
www.sonicfoundry.com

bestes programm wo gibt zum bearbeiten

grössenlimit ist die grösse deiner festplatte.........


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das gleiche Problem hat ein Kumpel von mir so gelöst: Er hat die Datei von seinem FTP runtergeladen und dann den Download ab und zu abgebrochen - und schwupps, war die Riesendatei in ca. 10 kleinere aufgeteilt. Dann war das Bearbeiten auch kein Problem mehr.

Edit: Ich glaub Soundforge geht auch irgendwann in die Knie.

[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: bjoern_small ]


Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bjoern: das ist ja mal ne geile idee. ich könnte das bei mir zuhause im lan machen.

frage: welches tool nehm ich um nen ftp-server zu erstellen ? das ganze soll unkompliziert im lan umsetzbar sein.


Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mir zwar nicht die fritz übertragung aufgenommen, sondern die von sputnik.
aber das problem is das selbe.
ich hab als erstes die wave datei in mp3 umbenannt. der media player wollte es bei mir auch ned öffenen. mit winamp is es jedoch gegangen.
nach dem mp3 umwandeln ist es auch mit windows media player gegangen.
hab ich mit cool edit pro gemacht.
hat zwar etwa 15 minuten gedauert (einlesen und als mp3 speichern), aber jetzt hab ichs auf mp3

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach einem abenteuerlichen versuch via ftp, der auch nichts brachte, teste ich das mal mit der .mp3-endung und winamp...
Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
devnull

Usernummer # 5523

 - verfasst      Profil von devnull     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm encode die wav doch als mp3 (z.b. mit lame codec und razorlame frontend) und schneide das ganze mit Mp3DirectCut
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Headd2k

Usernummer # 7548

 - verfasst      Profil von Headd2k     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt für winamp ein plugin, das wavs in mp3 wandelt. heisst imho "mp3-output". wenn du mp3-codecs brauchst schreib mir ne pm.
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist zum mäusemelken. alles fruchtet nicht so recht. jetzt zieh ich von mir selber via ftp das file... stoppe es bei 52%, denn danach spinnt der ftp-client (auf einmal -48% und solche dinger) rum. dann schreibe ich die vorhandene wave mit dem output-plugin von winamp (denn nur der kann die datei lesen) nochmal. so hab ich immerhin die hälfte.

ihr seht, ziemlich kompliziert...


Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die maximale Dateigröße hängt vom Dateisystem ab. Windows-Benutzer haben da 'ne ziemliche Arsch-Karte gezogen, denn bei FAT32 ist bei 2GB schluß, NTFS kann AFAIK immerhin 4GB.

Wenn Du die Datei wenigstens öffnen kannst und 'ne Netzwerkkarte hast, würd ich sie per FTP auf irgendeinen Linux-Rechner mit ReiserFS (NICHT: ext2, da ist auch bei 2GB Ende) laden, und dort weiterverarbeiten. Unter ReiserFS könen Dateien bis zu 64GB groß sein, so daß die Dateigröße kein Problem sein dürfte.


Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haaaaaaaaaaaaallooooooooooo

nu nimm doch mal soundforge, wie oft denn noch


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komisch dass du überhaupt solange aufnehmen konntest. Bei 2 GB ist bei mir Schluss (weil FAT32), grössere wav files konnte ich mit Wavelab oder Goldwave noch nie aufnehmen geschweige denn öffnen, bearbeiten oder in mp3 umwandeln.

Mit Messer kannst du direkt als mp3 recorden.

http://www.mpex.net/software/details/messer.html

[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: Mike Barell ]


Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soundforge bringts auch nicht !
Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

 - verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ein tip von mir teste mal

ein videoproggi

z.b.TMPGEnc Plus da kannste wav.file laden und in mp2 datein umwandeln

habs leider nur mit einer kleinen datei testen können ob bei deiner geht keine ahnung

versuch ist es ja wert,sag bescheid ob geklappt hat


Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ALso ich hab schon ne 4GB Wave bearbeitet und ich mach das immer mit WaveLab. Gab bei mir keine Probs. Welches Betriebssystem hast du ? Ich glaub alles unter Win2000/XP gibt bei den Datengrößen wirklich den geist auf.

Schon mal auf die Ändung der Datei geschaut ? nicht dass die Aufnahme falsche beendet wurde und somit die Datei unbrauchbar wurde.


Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jungs, warum nehmt ihr nicht mit ripcast auf? zeiten, wo ich wav-files aufnahm sind bei mir vorbei.

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ShadowRa
Dann hast du deine Platte aber auch bestimmt in NTFS formatiert u. nicht in FAT32 (siehe Thomas Broda).

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit "Cool Edit Pro" kann man auch direkt im Mp3-Format mitschneiden!!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
---> http://www.waverec.de/

Wurde in einem anderen Thread vor einiger Zeit schonmal gepostet, meines Erachtens obergeiles Proggie, nimmt auch auf, wenn man net zu Hause ist und vor allem direkt als MP3...


Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo Steven

Probier mal, die Datei mit Audiograbber ins MP3-Format umzuwandeln: http://www.audiograbber.de/redir/?l=agfreesetup.exe

Evtl. geht es damit. Auch wenn ich nicht weiß, ob damit solch große Files konvertiert werden können.


Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

 - verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nimm soundforge 6.0
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit dem Sonetics X-Ripper (www.sonetics.net) kann man auch ohne Problem sofort in MP3 aufnehmen.
Edit: Rechtschreibung

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: Hauchbär ]


Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine chance, auch mit audiograbber kommt man nicht weiter.

danke nochmal für die vielen tips. über den ftp-trick konnte ich immerhin 1,9GB der datei retten ! hab praktisch nen ftp server erstellt und dann von mir selber gezogen . dann bei 1,9GB schnell abgebrochen (danach kam selbst der ftp-client nicht mehr mit der dateigröße klar) und dann mit dem winamp output-plugin das ganze in ne saubere wav-datei geschrieben.

immerhin bin ich fürs nächste mal schlauer !


Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
blank.jones.2k

Usernummer # 8777

 - verfasst      Profil von blank.jones.2k         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*mal vom thema abweich*

kann mir jemand den blank & jones gig der mayday 2003 rausschneiden und per mail schicken? dickes THX.

gruß by maik.


Aus: geht euch nichts an | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Superpatty

Usernummer # 7430

 - verfasst      Profil von Superpatty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo, hab ein problem, hab die mayday mitgeschnitten mit den nero media player als mp3 6h lang, so jetzt will ich die datei bearbeiten kann aber nur 5 minuten bearbeiten die restliche zeit nicht, als ob ich nur 5 minuten aufgenommen hätte, spiele ich allerdings die datei im real player ab, kann ich die vollen 6h anhören irgendwie komisch wer kann mir helfen.
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic
EXTREM blöder Kommentar zum Topic, aber ich kann ihn mir nicht verkneifen -


Ausdrucken.

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: Cy-Man ]


Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
blank.jones.2k

Usernummer # 8777

 - verfasst      Profil von blank.jones.2k         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von styven:
nein.

was ist'n das für 'ne antwort?

bekommt man in diesem forum auch hilfe oder nur solche antworten?


Aus: geht euch nichts an | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von blank.jones.2k:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von styven:
[b]nein.


was ist'n das für 'ne antwort?

quote:

bekommt man in diesem forum auch hilfe oder nur solche antworten?[/B]

Vollspastis wie du bekommen in jedem Forum solche Antworten.

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: BjoernB ]


Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von blank.jones.2k:
[QUOTE]bekommt man in diesem forum auch hilfe oder nur solche antworten?
ich denke du hast nun langsam in genug foren hier deinen request geäussert. du siehst ja, dass hier die sets noch nicht fertig geschnitten sind. (bzw. B&B rausgeschnitten )

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau das wollte ich damit sagen !
Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von blank.jones.2k:
*mal vom thema abweich*

kann mir jemand den blank & jones gig der mayday 2003 rausschneiden und per mail schicken? dickes THX.

gruß by maik.


/OFFTOPIC
Wer ist denn das?? Du meinst nicht etwa Bimmel und Bommel?
/ONTOPIC ...


Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
blank.jones.2k

Usernummer # 8777

 - verfasst      Profil von blank.jones.2k         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ein ein armes forum hier!!!

eine eingeschworene community voller ärsche, arroganten säcken und klinikreifen kindern, die lieber irgendwas schreiben, nur um etwas zu schreiben. dabei wird scheinbar vor dem schreiben nicht nachgedacht, so dass so ein stuss wieder dieser mist hier dabei heraus kommt. und meldet sich dann mal ein "newbie", der euch möchtegernprofis um einen gefallen bittet, bei dem eigentlich nichts dabei ist, dann tickt ihr hier gleich ab.

macht das forum hier lieber dicht und geht auf eure heimischen spielplätze in die sandkästen, wo ihr burgen bauen könnt!!!

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: blank.jones.2k ]


Aus: geht euch nichts an | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ blank.jones.2k

Nimms nicht so ernst!
Ohne dich vergraulen zu wollen aber ich glaube nicht, dass du als B&J Fans viel Freude in diesem Forum haben wirst.
Das Forum heißt ja schließlich auch Technoforum


Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BjoernB:
Reife Leistung! Bei solchen idiotischen Replies würde ich auch den Eindruck bekommen, hier würden nur arrogante Arschlöcher abhängen. Vielleicht reagierst du dich beim nächsten Mal offline etwas ab...

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
soundfreak

Usernummer # 9247

 - verfasst      Profil von soundfreak   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mm - zum thema

die mega 3.66 gb datei - diese einfach mit HJ Split in 2 parts aufsplitten, und dann jede für sich bearbeiten - das müsste doch auch gehn, odda ???

wenn de datei oke ist (was ja der fall ist, da du 1,9 gb retten konntest), geht das fix.

aus

mayday.wav mach

mayday.wav.001
mayday.wav.002

und nachher endung (001/002) einfach wieder weglöschen und vorne den namen abändern (2 gleiche daten gehn net *fg*)

bei der ganzen aktion is es von vorteil, den vollständigen namen der datei im explorer anzeigen zu lassen (geht über ansicht bzw. optionen - je nach win version)

proggyurl: http://www.freebyte.com/hjsplit/
wenn fragen - einfach stellen - bzw. wenns wichtig is am besten gleich PM - bin wohl net soo oft hier

greetings


Aus: Tirol - Austria | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irre ! hjsplit machts !

danke !!


//edit:
datei ist zwar gesplittet, aber alles was über die 1,9GB-grenzen hinaus geht ist 'invalid file type'...

[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: styven ]


Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
LPG

Usernummer # 4276

 - verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
löschen. Einfach alles löschen.
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0