technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » welche prepaid karte ist die beste?

Autor Thema: welche prepaid karte ist die beste?
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
callya, xtra, loop oder o2 - ich check's nicht: Haupt-, Neben-, Frei-Zeit, die Angebote überfordern mich. Daher die Frage: Mit welchem Verein habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welcher Partner ist nicht empfehlenswert?

Mir kommt's in erster Linie auf folgende Punkte an:
- günstige Gebühren in der Nebenzeit/abends/Wochenende
- einfaches Wiederaufladen
- international Roaming für europ. Nachbarländer möglich (wg. Urlaub und so)

Irgendwie tendiere ich derzeit zu D1... aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ach ja, SMS ist für mich nicht wichtig, ich telefoniere in erster Linie an Festnetz-Nrn.

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten *g*

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check mal www.teltarif.de

da haste eigentlich sehr geniale tarifübersichten.......

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe mit D1 nur gute Erfahrungen gemacht.
Das Aufladen geht blitzschnell, die Abrechnung ist sauber und der Empfang meiner Erfahrung nach am besten.

Mit E-Plus hat mein Freundin schlechte Erfahrungen gemacht. Bis vor kurzem waren da die Guthabenkonten für Telefonate und SMS getrennt, und bei ihr sind kurzerhand knappe 15 € für SMS einfach so verschwunden. Wer weiß, ob das bei dem mittlerweile nur noch einem Konto für beides nicht auch passiert. *gg*

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
da::honey

Usernummer # 9186

- verfasst      Profil von da::honey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Also ich habe mit O2 Loop nur gute Erfahrungen gemacht. Die Verbindungspreise sind gerade in der Freizeit/Nebenzeit sehr günstig, zudem kann man sich 2 Tarifoptionen raussuchen, was auf einen besser passt. Zudem bekommt man pro Minute die man angerufen wird 2 Cent gutgeschrieben und wenn 50 Cent voll sind bekommt mans aufs Konto ausgezahlt. Bei mir ist das bestimmt 2 bis 3 x im Monat und wo sonst bekommt man Geld fürs angerufen werden?
Für Dich unwichtiger, aber dennoch erwähnt, es gibt ne SMS-Happy-Hour von 18-20 Uhr tägl. in der ne SMS nur 9 Cent kostet.
Zudem hat man bei O2 Loop noch ein umfassendes Online-Angebot dazu mit aktueller Kontoabfrage etc.
Aufladen ist mindestens genauso einfach wie bei den anderen Anbietern.
Mit Ausland hab ich noch keine Erfahrungen.
Hoffe ich kann helfen.
Gruß,

Aus: Nürnberg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mit 02 Loop schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar sind die Verbindungspreise gut, wie schon gesagt wurde, jedoch am Empfang mangelt es.

Ich bin ein Berliner, in meinem Bezirk funktioniert das Handy gut, fahre ich nach Tempelhof habe ich keinen Empfang (ca. 15 km von mir aus)

Ich war schon in Köln, Dortmund, dort bekam ich wieder keinen Empfang, bei Handys (die mitgeliefert sind) springt bei nicht Empfang.. das Handy auf D1. Preise bleiben jedoch gleich. Bloß hatte ich nur eine 5110 Gurke, und die, die verstand es nicht... also Netzabdenkung absolut nicht ok.

E-Plus - vom Preis her habe ich keine Erfahrung gemacht, jedoch haben die Diensthandys in der Fa. wo ich arbeite, wenig- bis garkeinen Empfang auf bestimmten Strecken wie Autobahn, in der Firma, etc.

Fazit: schlechte netzabdeckung

Empfehlung: D2/Vodafone

[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: nubie ]

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  

Usernummer # 9186

- verfasst      Profil von da::honey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, dazu kann ich jetzt gar nix sagen, hab mit der O2 Loop Karte zwar schon einige Handys betrieben, aber keines war älter als das Nokia 3210 und das stimmt schon: schlechte Netzabdeckung von O2, aber wen stört das? Springt automatisch auf D1 um und ich zahl immernoch das Gleiche, also alles kein Prob für mich. Aber gut, dass ich das jetzt auch weiß, dass das mit älteren Handys nüscht geht.
Ach ja, wenn man im D1-Netz angerufen wird, bekommt man das Easy-Money nicht gutgeschrieben, das finde ich etwas blöd :-(
mfg,

Aus: Nürnberg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mit D1 sehr gute Erfahrungen gemacht - hab allerdings auch noch den "alten" XTraFriend-Tarif, bei dem man am WE für 8 Cent/Minute aufs Festnetz rufen kann...

Aufladerei geht schnell und die Netzabdeckung von D1 is immer noch die beste. Loop/O2 deckt nur die Großstädte gut ab, D2 hat aufm Land sporadisch Lücken (z.B. in meinem Heimatort, 5 km von Rosenheim/Oberbayern entfernt...) und allgemein nicht dieselbe Netzqualität wie D1. Über E-Plus kann ich nix sagen - nutzen ein paar Kumpels von mir, allesamt Vieltefonierer, ich weiß gar nicht, ob die überhaupt Prepaid anbieten.

Wenn du viel aufs Festnetz telefonierst, würd ich außerdem mal Handy-CallbyCall von web.de auschecken, da telefoniert man rund um die Uhr für 29 Cent/Minute.

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen Danke erst einmal für die Tipps:
Ich war mittags auch schon mal im Vodaphone-Laden und hab mir callya näher erklären lassen.
O2 fällt wohl aus, weil deren Auslands-Gebühren gegenüber D2 doch recht hoch sind.
Mit D1 muss ich noch schauen...

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
o2 sollte auf jeden fall ausfallen, ich erläutere gerne kurz nochmal eine odysee der erfahrungen:

prepaid-handy für damalige freundin gekauft, anweisungen befolgt und - zack - war der guthaben als sms-guthaben verbucht, was nicht mehr rückgängig zu machen war. wütende reklamation bei o2 im shop brachte erst nach mehreren aggressionsanfällen meinerseits das ergebnis, eine neu guthabenkarte zu bekommen, da früher die sprachführung bei erstinbetriebnahme des telefons den nutzer dazu verführte, das startguthaben rein für sms zu zweckentfremden, was nicht in unserem sinn war. ich würde das als kriminell bezeichnen.

prepaid-handy für eltern gekauft. aku fehlte. reklamation im shop. aku bekommen. wie ich inzwischen weiss, statt des original-akus die billige china-variante.
daheim gerät in betrieb genommen. rauschen. verzögerung. fehlende sprachverständlichkeit. reklamation beim hersteller siemens ergab, dass o2 schlichtweg zu wenig freie kapazitäten hätte, der fehler also nicht beim gerät liegen würde. erneut in den shop, reklamation wurde nicht akzeptiert: weder bekam ich ein neues gerät noch eine möglichkeit der wandlung bzw. ging es den verkäufern wie auch der filialleitung am a**** vorbei, dass man mit der uns zugewiesenen o2-nummer nicht telefonieren kann: sim-karte in anderem handy brachte das ergebnis, dass tatsächlich der fehler NICHT am gerät sondern an der uns zugeteilten nummer lag. tage später also erneut in den laden, erneut darum gebeten, das geld zurückerstattet zu bekommen. wurde abgelehnt. auf meinen hinweis, dass ich das gerät im shop deponieren möchte gegen quittung, um mich schriftlich mit der geschäftsführung in verbindung zu setzen, bekam ich ein: "du bekommst keine quittung und wenn du das gerät hier liegenlässt, wirds halt unter garantie geklaut" zu hören. entsprechend also liess ich das gerät liegen, reklamierte an die filialleitung und geschäftsführung und erstattete anzeige. 'ne woche später erst kam zuerst eine entschuldigung und eine guthabenkarte (für was denn?!!?!), man könne mir aber nicht weiterhelfen. nach weiterer reklamation und verweis auf meine anzeige durfte ich mir dann mein geld endlich abholen.

alleine mein letzten vorfall:
4 mal mvv-kosten in die stadt rein und raus, etwa 10€ oder 15€ an div. hotlines vertelefoniert, mein nervenkostüm extremst belastet, div. stunden mit der fahrt in die stadt sowie mit dem gezeter im shop verbracht, div. stunden mit dem formulieren und zur_post_bringen meiner reklamationen verbracht sowie weit über 10€ an porto für's einschreiben/rückschein und noch den stress mit der polizei wegen der berechtigten anzeige gehabt.

o2?
ich bereue, dort noch meinen alten viag-vertrag verlängert zu haben, ich depp.
nie - aber wirklich auch NIE - wieder.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nahja.. chris.. das mit dem sms-guthaben das gibs glaubich garnicht mehr das ist alles eins...

zu der sache mit der Nummer, das ist wirklich nen triftiger Grund.. Aber ich hab doch auch 1,5 Jahre damit leben können. Sprachprobleme, Rauschen.. das kam von meinem Handy, da ich wenig später den Nokia Knochen 5110 nahm und da wars dann viel Saubrer... Naja was solls

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mal gehört das netzintern D2 am billigsten ist, ins festnetz mach sich das soweit ich weis (fast) garnix.
Mit D2 hab ich seit über 4 Jahren nur gute erfahrungen gemacht. (empfang immer in ordnung, selnst in den hintersten ecken unserer republik) das einzigste was teuer ist sind SMS 19 Cent. aber das ist warscheinlich bei allen prePaid anbietern so.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

heut war ich in einigen Mobilfunk-Läden...

Im ersten Geschäft meinte die Kundenberaterin kurz angebunden, über Auslands-Telefon-Gebühren wüsste sie nicht Bescheid, das variiere... und sie wollte sich auch nicht weiter mit mir befassen. Danke - Wiedersehen.

Im zweiten Laden wollte mich der Verkäufer zunächst und beharrlich von einem Festvertrag überzeugen, danach tat er erstaunt über die D2-Abrechnung der Auslandsgebühren per Bankeinzug mit Einzelverbindungsnachweis, doch wusste er auch nicht, ob T-Mobile das auch kann; ich solle doch mal die Hotline anrufen, meinte er. Toller Service!

Ich glaube also, ich werde zu dem netten Verkäufer im Vodaphone-Shop gehen, wo ich gestern so umfassend und freundlich sowie kompetent und ehrlich beraten wurde, um mir so ein CallYa-Dings zu kaufen.

Vielen Dank für Eure Tipps bzw. Warnungen.

sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das guenstigste ist auf alle faelle eplus zumindest wenn es um telefonieren geht. schreibt man vornehmlich sms liegt o2 eine nasenlaenge vorne.
bei allen anbietern bis auf eplus sind die gebuehren in andere netze ausser dem eignenen horrend. wenn also im vorhinein weiss in welches netz man vornehmlich anruft sollte man selbst auch in dieses gehen

bei eplus wird inzwischen sowohl sms als auch telefonie ueber ein gutenhaben konto abgerechnet.
das mit der schlechten netzabdeckung laesst sich so nicht bestaetigen, es gab einen test im connect magazin in dem eplus vor vodafone und viag auf dem zweiten platz lag.
zumal eplus dieses jahr wieder ganz erheblich in den netz ausbau investiert.

was das thema vertrag anbelangt, klar dafuer gibts naemlich provision fuer prepaid nicht :-)
dennoch ist ein vertrag fast immer guenstiger als ein prepaid packet.

Beispiel: Handy 1€+50€Startguthaben bei 5€ grundgebühr macht in 2jahren korreliert gesamt kosten von 120€ bei relativ guenstigen minuten preisen.
im gegensatz dazu kostet ein prepaid packet mit einem aktuellem handy zwischen 100-150€ bei relativ hohen minuten preisen.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Moderator, beachte auf jeden Fall, dass rel. unabhängig vom Provider du dir den Gang in den Shop bei etwaigen Problemen oder Reklamationen sparen kannst: wie du nun selbst erfahren hast, sind die Angestellten zumeist rein Umsatz-orientiert, unfreundlich, inbesondere auch inkompetent und erst recht nicht gewillt, bei Problemen welcher Natur auch immer zu helfen, man wird grundsätzlich an die Hotlines verwiesen: doof natürlich, wenn ein Gerät nicht geht, da man dann oftmals vom Festnetzanschluss zu horrenden Preisen die ohnehin zumeist dauer-belegten Warteschleifen anklingeln darf, um dort von studentisches Aushilfskräften - wenn man sie überhaupt an die Strippe bekommt - ein 'da weiss ich jetzt auch nicht weiter..' zu hören.

Ferner kann ich nach meinen Erfahrungen nur noch empfehlen: das Gerät im Laden auspacken, SIM-Karte einsetzen, freischalten und den Verkäufer bitten, einen bereits geladenen Aku eines Vorführgerätes einzusetzen, um dann ein kurzes Testgespräch zu führen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein sehr gutes Forum um sich weitergehende, fachliche Informationen zu beschaffen:
www.telefon-treff.de

dort gibt es zum Beispiel ein Werbeforum indem Händler Sonderangebote/Aktionen posten.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
MailmanBB

Usernummer # 1859

- verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du soltest dir die Karte aber auch unbedingt beim Netzbetreiber holen und nicht über irgendwelche provider! Hatte da mal sehr schlechte erfahrúngen mit einem Provider.
Ich hab früher auch mit den Prepaid Karten rumgemacht mich dann aber für einen Vertrag entschieden weil es im endefekt billiger ist. Auch hat eine Vertragskarte meiner Erfahrung nach vorrang im Netz, was sich mehrfach bestätigt hat.
Mit den Prepaid Karten hatte ich alle Netze durch und für meinen Vertrag habe ich mich dann für O2 entschieden und ich kann nur sagen das ist das Beste was mir bis jetzt unter die Finger gekommen ist! Auser in Tiefgaragen hatte ich bis jetzt immer Netz.

Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab für jedes Netz 'ne eigene Guthabenkarte, so muß ich nicht die ätzenden Gebühren für Anrufe in Fremdnetze zahlen. Das Kartenwechseln ist zwar etwas lästig, dafür gehen die Handykosten um 80% (oder so) runter.

Empfehlen würd ich Free+Easy von E-Plus in der Weekend-Variante, da kostet's netzintern den ganzen Tag über 15 ct/min. bei 'ner 10/10-Taktung. Die übrigen Tarife (fremde Netze, Festnetz etc.) sind genauso teuer wie bei den anderen Netzbetreibern auch.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab einen Select O2 Power-SMS Vertrag für 7,95 inkl. 120 Frei-SMS mit günstigen Tarifen ins Handynetz (HZ 0,29, NZ 0,19) und einen E-Plus Professional S Vertrag im Rahmen der Jubiläumsaktion mit 0,03 € rund um die Uhr ins deutsche Festnetz. Der letzte Vertrag ist gebührenbefreit, da mir mein Händler die gesamte Handysubvention ausgezahlt hat. Nebenbei nutze ich bei E-Plus das günstige GPRS-Paket und die Flexicard.

Effektive Kosten für zwei Verträge im Monat: 7,95 € inkl. 120 Frei-SMS und unschlagbar günstigen Tarifen. Find ich im Endeffekt billiger als eine Prepaid-Karte. Nachteil ist, dass man zwei Verträge am Arsch hat und zwei Nummern hat (wobei man durch geschickte Rufumleitung auch dieses Nachteil aufheben kann).

Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.