technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welches VST PlugIn für LFO und BeatZerhacker ?

Autor Thema: Welches VST PlugIn für LFO und BeatZerhacker ?
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auf der suche nach einem guten VST plugin der gattung "LFO" sowie der gattung "BeatZerhacker".

die plugins sollten folgendes können:

LFO Plugin:
- verschiedene wellenformen (säge, sinus, rectangle)
- stufenlos regelbare geschwindigkeit
- syncronisierbar zur geschwindigkeit des songs
- freie wahl des LFO ziels (Filter Cutoff, Volume, Pitch, Filter Resonance)

BeatZerhacker Plugin:
- dieses plugin soll in erster Linie Drumloops "zerhacken"
- freie wahl der auflösung (Rasterung 1/4, 1/8, 1/16 etc.)
- möglichkeit, ein sample am ende abzuschneiden

welche VST plugins kämen da in frage ?kostenlose plugins sind herzlich willkommen, sie dürfen aber auch was kosten.
wichtig ist, dass es VST PlugIns sind, und keine DirectX Plugins.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

- verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.smartelectronix.com/~dunk/

da gibts das mir einzig bekannte lfo plugin.

http://www.smartelectronix.com/~andreas/main.php?nav=1

und da gibts gleich eine nette auswahl an audiozerheckslern dazu

gruss,
ronny

[ 14-04-2003: Beitrag editiert von: rp[rf] ]

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fürs zerhacken kann ich dir reOrder ans Herz legen.
erlaubt auch direkt, in einem gewissen Rahmen, die abspielreihenfolge der zerhäckselungen aus einem loop zu ändern.

klick!!!

[ 14-04-2003: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Zerhacken bietet sich entweder ein noiseGate an wie auch dieser kleiner in Cubase beispielsweise integrierter PhatFilter mit miniStep-Sequenzer, besonders einfach, intuitiv und ideal funktioniert MEIN persönliches dfx_Lieblingsplugin, der SKIDDER: http://www.smartelectronix.com/~destroyfx/

Dieser kann Drumloops zerhacken, auch hast du die freie Auswahl der 'Rasterung' UND kannst via Midi das Plugin triggern und verändern, einzig besitzt dieses Plugin nicht die Möglichkeit, ein Sample am Ende zu cutten.

Zwecks LFO: mhnnn, da gibt's diesen PalancarWare Neutronium freeware-Filter, der 'n LFO integriert hat, evtl. wäre das sowas, was du suchst?

Ahja, der Coldcutter ist auch ein feines slice_Tool, rel. selten, bzw. relativ neu, kennt kaum jemand, ich hab's selbst auch noch nicht ausprobiert: http://www.brightonart.org/coldcutter.shtml

Hier gibt's auch div. Filter inkl. LFO: http://www.topazproductions.co.uk/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Imbiss

Usernummer # 8930

- verfasst      Profil von Imbiss     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der gute alte " D-Pole " Filter von Waldorf ist auch sehr brauchbar,mit LFO,Bitreduction,
RingModulatior usw.

Aus: NRW | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2imbiss, d-pole ist sicherlich auch eine gute idee, wenngleich meines wissens nach kostenpflichtig, entsprechend sind die von mir genannten plugins alle freeware - nichma' shareware, d.h. nico kann die sachen für lau saugen, installieren, ausprobieren und dabei noch ein gutes gewissen haben *g*

2nico, zwischenzeitlich die plugz mal ausprobiert?

chris

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ all
erstmal danke für die antworten.

@ chris
schon gezogen, aber im zuge einer "rechner platt machen" aktion noch nicht installiert :-)

folgt nach ostern. :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
odog

Usernummer # 7305

- verfasst      Profil von odog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
waldorf d-pole. meiner meinung nach das nonplusultra im sounddesign. verschiedene lfo wellenformen, bitratenreduktion, ringmodulator, delay und fette filter!!
Aus: wien | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir den skidder mal gesaugt, saugeniales teil, kann ich nur weiterempfelen

thnx für diesen thread

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

quote:
Ursprünglich geschrieben von Mad Raven:
ich hab mir den skidder mal gesaugt, saugeniales teil, kann ich nur weiterempfelen

Ich mag ihn auch sehr gerne, weil er simpel und einfach ist, aber wunderbar und durchaus sehr stabil funktioniert und aus wabberndweichen Klangteppichen wieder schön rythmische Patterns erstellt, die den Klangteppich in einzelne Fäden ziehen *g*

I me personally himself benutze lieber Free- und Shareware: sicherlich mag der d-pole bzgl. der LFO-Geschichte 'ne feine Sache sein, aber man muss sich doch überlegen, ob das Preis-Leistungsverhältnis insofern gerechtferigt wäre, wenn man solche Plugs nicht in ausnahmslos jeder Produktion exzessiv benutzt.

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur beatzerhackselung bietet sich auch phatmatik pro an
http://www.worldofsampling.co.uk/phatmatikreview.shtml

recycle nicht unähnlich, einfach in echtzeit...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.