technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Eure Kopierschutz-Erfahrungen

Autor Thema: Eure Kopierschutz-Erfahrungen
Vivona_Sammler

Usernummer # 7949

- verfasst      Profil von Vivona_Sammler         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Wollte mal von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit dem "tollen" neuen kopiergeschützten CD's gemacht habt.

Ich weiss nicht, wie Ihr darüber denkt, aber für mich ist es Betrug, wenn ich eine aktuelle CD im Laden kaufe und die kann ich dann nur eingeschränkt nutzen.

Damit meine ich folgende Probs: Abspielprobleme in Discman o.ä. & am PC. Meistens hört man ja heutzutage gerade am PC viel Musik und das empfinde ich als starke Beschneidung.

Laut Experten & Gegnern, soll man diese CD's wieder in den Laden bringen, sich beschweren & Geld zurückfprdern, damit sich der Kopierschutz gar nicht erst weiterverbreitet bzw. überdacht wird.

Aus: nix | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
alex sander

Usernummer # 8769

- verfasst      Profil von alex sander   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bis jetzt hatte ich noch keine negative erfahrung mit diesem "kopierschutz"...
ich höre cd´s ausschliesslich über den pc an, und hier habe ich aber nicht den normalen cd-filesystem-treiber installiert, sondern eine "überarbeitete" version der "cdfs.vxd". damit greift mein cd-laufwerk nicht auf die datein "track01.cda" - "trackxx.cda" zu, sondern direkt auf die in diesen datein verlinkten wav-files.
ich habe auf jeder audio-cd ein paar verzeichnisse, "8bit" und "16bit" mit jeweils 3 unterverzeichnissen "11000", "22000" und "44100", in denen die jeweiligen wav-files abgspeichert sind. somit ist der kopierschutz hinfällig....

Aus: muc | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab bisher nur das Problem gehabt das eine John Lennon CD, ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, nicht aus seiner schon etwas betagten Anlage abgespielt werden konnte.
Rechtlich lässt sich da aber glaub ich nichts machen. Auf der CD stand nämlich nicht, das es eine CD (gemäß dem Standard) ist.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

- verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ alex:
und wo gibbet das nette proggi? hört sich ziemlich nützlich an...

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Erfahrungen..? Schlecht. Hatte beispielsweise vor nem halben Jahr die OVAL-Doppel-CD zum Rezensieren bekommen und aufgrund des Kopierschutzes hatte sie weder mein pc-CDR gelesen NOCH mein uralter Denon-CD-Player, gleiches passierte mit einer elektro-Compilation und die CDs, die meine beiden Kisten nicht abspielen, werden leider immer mehr. Entsprechend habe ich bei der Oval'schen CD (die ich dann bei meinen Eltern auf nem 99DM-Player hören musste) auch mir ein negatives Statement nicht verkneifen können: ich bin der Auffassung, dass man gekaufte CDs, die der heimische Player nicht abspielt, postwendend zurückgeben und das Geld zurückverlangen sollte: je mehr Kunden dies machen, desto schneller kommt der Handel in's Schwitzen und sieht Bedarf an einer Lösung.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein rechner ist mit der überarbeiteten version der besagten datei abgestürzt...also die alte nicht löschen und nen backup davon machen falls es nicht klappt....ansonsten hatte ich bisher keine probleme... wenn das allerdings im discman auch nicht funktioniert, sollte sich die große industrie unbedingt was anderes einfallen lassen...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@L'esperanza

http://212.162.49.197/downloads/62416/cdfs.zip have fun

[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: channelmaster ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@channelmaster
dein link geht ned (direktlinks sind verboten bei chip.de )
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833693.html link zum artikel und download

Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs mal getestet mit meiner einzigen kopiergeschützten (aphex twin - druqks). leider ging es nicht. liegt aber eher am laufwerk; das hat nämlich schon hörbare probleme mit dieser CD.

[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

- verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke danke....
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schaue mittlerweile beim Kaufen drauf, ob sie geschützt ist. Heute hätte ich gerne Peter Lichts Safarinachmittag gekauft, leider war ein Kopierschutz drauf - keine Chance für meinen iPod. Hab' sie dann dagelassen...HÖRT IHR DAS, VIRGIN-MARKETING-FRITZEN?? *g*
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss nicht so recht: zuerst wollte ich die kopiergeschützten CDs auch boykottieren, aber wenn ich nun sehe, wie viele leute sich die meisten CDs nur noch brennen, so verstehe schon, dass etwas getan werden muss. aber ob es das richtige ist? man verärgert ja nur die ehrlichen käufer.
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach mit clone CD bruzeln, damit geht jeder kopy-schutz mit!

Ansonsten halt vinyls kaufen, da ist der copy schutz nicht so kompliziert! ,)

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Kumpel von mir wollte mal zwei kopiergeschützte CDs brennen, wir haben halt einfach einen Discman an den Line-In der Soundkarte angeschlossen und jeden Track einzeln als WAV aufgenommen. Ist halt leider sehr zeitaufwendig. Also ich find's auch blöd mit Kopierschutz und so... wenn, dann sollte die CD auch überall abspielbar sein und nicht nur "in den meisten Playern".
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der c´t vom 24.3. ist nen netter bericht zu diesem thema.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cy-Man:
Ich schaue mittlerweile beim Kaufen drauf, ob sie geschützt ist. Heute hätte ich gerne Peter Lichts Safarinachmittag gekauft, leider war ein Kopierschutz drauf - keine Chance für meinen iPod. Hab' sie dann dagelassen...HÖRT IHR DAS, VIRGIN-MARKETING-FRITZEN?? *g*

Wenn auf der CD das coole Video, in dem zwei die ganze Zeit mit nem Einkaufswagen durch den Park düsen drauf gewesen wäre hättest du sie trotzdem mitnehmen sollen

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von 3J Phu:
verstehe schon, dass etwas getan werden muss. aber ob es das richtige ist? man verärgert ja nur die ehrlichen käufer.

Jep, und der Mp3-saugenge Raubkopierer bekommt von all den Problemen nixx mit.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
schranzgesteuert

Usernummer # 7669

- verfasst      Profil von schranzgesteuert     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mit der 1live partyservice vol. 4 (peinlich, peinlich... ;-) kopierschutzerfahrungen gemacht. der pc wollte sie nur mit einer eigens mitgelieferten software abspielen und mit cdex kam nur datensalat runter. habe sie dann in den brenner gelegt und gewartet, bis die mitgelieferte software angesprungen ist. diesen player hab ich dann auf pause gesetzt und cdex den rest übernehmen lassen => problem gelöst! kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser kopierschutzmechanismus noch eine grosse zukunft hat
Aus: Münster | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von datensurfer:
einfach mit clone CD bruzeln, damit geht jeder kopy-schutz mit!

Ansonsten halt vinyls kaufen, da ist der copy schutz nicht so kompliziert! ,)

wohl wahr, aber 1. will ich auch CDs kaufen (mittlerweile bin ich aus dem only-vinyl-rulezz-Alter raus *g*) und 2. will ich nicht erst irgendwelche Verrenkungen anstellen, um dann einen kopierten Rohling irgendwo abspielen zu können. Wenn ich schon eine CD kaufe, will ich sie auch so nutzen. Aus Prinzip.

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlechte erfahrungen hinsichtlich der abspielbarkeit. Beim grabben ebendfalls. Ich tue alle CD´s die ich mir kaufe, auf meinen rechner als mp3 rauf. (darf ich, weil ich hab sie ja verkauft und vertreibe sie ohne weiteres auch nicht weiter)

Beim Grabben kommt es dazu, das die tracks dann aufeinmal eine länge annehmen, die vorher garnicht so lang waren.. also aus 3min wurden 20min.. (ist mir bisjetzt 1 mal passiert) 3 Min sound. 17min stille. Aber nachcutten gibt es ja auch noch, ist wiederum wieder aufwendiger

Beim Abspielen habe ich gemerkt, die neuen cds mit irgendwelchen kopierschutz, die liest mein CD-Player garnicht. (wobei er gebrannte wiederum lesen kann). Naja was solls!

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Kumpel von mir hat vergeblich versucht, Cds unter WinXP auszulesen und der Brenner hat immer nur so getan, als würde er brennen. Selbst abspielen konnte er sie nicht. Es handelte sich um eine CD-R, auf die der Kopierschutz mit drauf kopiert wurde oder so ... *g*
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ein vollschrott. ich hab keinen
"standard"-"handelsüblichen" cd-player,
sondern halt meinen rechner, auf dem sich
meine gesamte cd-sammlung in feinster
320-kbit-mp3-version befindet. nicht zum
tausch, nicht zum verteilen, sondern nur
für mich.

jetzt hab ich glatt die erste doppelcd hier
am start, die mit eigener abspielsoftware
(schrott) an den start geht und fleissig
beim abspielen pfeift.

hat hier einer ne idee, wie ich davon
rippen kann ? ohne manuelles kabel-
samplen mein ich ?

-> es stimmt halt tatsächlich: die
dummen sind die ehrlichen, wir werden
gefoppt. die mp3-tauschbörsenuser
kriegen von dem kopierschutz doch eh
nix mit. superklasse.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das umgehen von Kopierschutz-Mechanismen per Software ist nach dem neuen Urheberrecht auch noch strafbar ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in dem fall hätte ich aber recht wenig
skrupel, kein richter der welt kann mich
dafür verurteilen, eine GEKAUFTE CD in
meinem audioabspielgerät abspielen zu
wollen. punktum.

alles was recht ist, raubkopiererei muss
eingedämmt werden, notfalls sogar mit
harten, abschreckenden strafen, aber die
legale nutzung eines legal erworbenen
tonträgers kann nicht illegal sein.

PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
Ein Kumpel von mir wollte mal zwei kopiergeschützte CDs brennen, wir haben halt einfach einen Discman an den Line-In der Soundkarte angeschlossen und jeden Track einzeln als WAV aufgenommen. Ist halt leider sehr zeitaufwendig. Also ich find's auch blöd mit Kopierschutz und so... wenn, dann sollte die CD auch überall abspielbar sein und nicht nur "in den meisten Playern".

Theoretisch müßte so etwas doch auch ein Software-Programm können? Und das ganze noch viel schneller. Gibts so etwas schon?

Ich habe zur Zeit keine Probleme mit dem Kopieren. Benutze nämlich Discjuggler und der liest & brennt im RAW-Modus.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Musikindustrie(!) ist glaub ich durch das viele Koks der Wirklichkeit schon lang entrückt.

Welchen Anreiz bieten sie denn dem gros der potentiellen CD-Käufer die Produkte auch wirklich zu kaufen? Jede Woche gibt´s ne neue 08/15-Klonband, die mit zahnpastalächeln einen 70ies oder 80ies hit zum Autotune-Playback nachtanzt. Jede Woche schmeisst Bohlen ein neues gleiches Produkt in anderer Verpackung auf den Markt.
Und dann kosten Maxi-CDs 6 Euro?

Die Musikindustrie scheint auch völlig zu ignorieren, dass es mittlerweile einen harten Kampf um die Kohle der Kids gibt. Gab es vor 10 Jahren neben der CD vielleicht noch das Kino und das Ausgehen, so steht heute an erster Stelle der Ausgaben das Handy, das einen nicht unerheblichen Teil der Kohle auffrisst.

Und nun kommt die Musikindustrie(!) daher und gängelt die ehrlichen Kunden. Einerseits, weil sie Geld bezahlen für völlig überteuerte Produkte, andererseits weil sie dann womöglich die Un-CD gar nicht erst abspielen können. Der "Kopierschutz" trifft ausschliesslich die, die sich die Un-CD ordnungsgemäss im Handel gekauft haben. Durch das weglassen des CD-Audio Logo´s hat man auch keine rechtliche Handhabe mehr gegen die Händler und kann nur auf deren Kulanz hoffen, wenn man so eine Un-CD wieder zurückbringen möchte.

Was will man damit erreichen? Man kann die Leute nicht zwingen, CDs zu kaufen! Wenn man verkaufen will, muss das Produkt auch attraktiv sein! Für mich wären Maxi-CDs dann attraktiv, wenn ich neben den Audio-Tracks eben grundsätzlich auch das Video finden würde. Das wäre ein echter Mehrwert!

Es wird von Seiten der Musikindustrie(!) immer wieder argumentiert, die zig Millionen Rohlinge wären gleich zig Millionen nicht verkaufter CDs. Dabei wird vergessen, dass wie auf Leercassetten bereits seit längerem eine GEMA-Abgabe auf Rohlinge gibt. Diese Abgabe wird im Übrigen auch auf Rohlinge erhoben, die am Ende zur Datensicherung dienen.
Hat man sich früher Cassetten (mit GEMA-Abgabe) gekauft und die wöchentliche Hitparade im Radio mitgeschnitten oder die neuesten CDs von Freunden überspielen lassen, so schmeisst man heute eben Kazaa an oder überspielt die neuesten CDs auf Rohlinge - was mit der GEMA-Abgabe abgegolten ist.
Sein wir ehrlich: wieviel von dem, was man in Kazaa zieht hätte man sich wirklich gekauft?

Die Musikindustrie(!) hat kein Recht auf konstante Gewinne. Mit der gegenwärtigen Entwicklung wird man aber keine neuen Kunden gewinnen können. Im Gegenteil: wer so extrem darauf setzt, die Kunden zu gängeln und das Kopieren zu unterbinden, wird letztlich scheitern. Die Produkte sind heute zu austauschbar und die Konzepte zu abgelutscht, als dass die Kunden wie eine Herde Nager dem Rattenfänger in den CD-Laden folgen.

Leider sind es die kleinen Plattenfirmen, die als erste Opfer dieser Entwicklung sind...

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

Leider sind es die kleinen Plattenfirmen, die als erste Opfer dieser Entwicklung sind...

bist du sicher?
haben die kleinen labels nicht schon seit jeher mit knappen budgets zu kämpfen? im gegensatz zu den majors sind sie sich also an solche umstände gewohnt. weiter sind sie doch im gegensatz zu den starren majors viel flexibler und sollten sich daher an die neue situation anpassen können. ausserdem ist der kunde der kleinen labels eben eher der ehrliche und musikliebende, der dann auch für die entsprechenden CDs bezahlt.
vielleicht hast du ja trotzdem recht. zum glück hat aber noch kein label dicht gemacht, das ich kenne - im gegenteil, es entstehen immer wieder neue.

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hatte jetzt noch keine größeren Probleme, mein DVD Player braucht manchmal ein wenig Zeit bis ers rafft, aber dann gehts, und mein Marantz CD-Player und mein Autoradio haben überhaupt keine Probleme damit.

Das einzige Problem is halt das man keine mp3s machen kann.

Und das mit den Handys sehe ich genauso, wenn ich sehe was manche Leute (ich hab kein Handy) im Monat an Handygebühren haben, frag ich mich wo die überhaupt so viel Kohle herhaben. Wenn man dann noch saufen und oder ins Kino geht, bleibt halt nix mehr für CDs übrig´.

Ich hab früher auch mein ganzes Geld für CD´s und Vinyl rausgehauen, aber mittlerweile halt ich mich lieber ein wenig zurück und hör die richtig guten Sachen die ich mir besorge dann auch richtig an.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

quote:
Ursprünglich geschrieben von TbO&Vega:

definitiv falsch.

die kleinen labels selbst machen sich kaputt,
zuviele kleinreleaser mit schrottigem,
austauschbarem müll überfluten seit einigen
jahren den markt - und lassen ihn bezogen
auf die stückzahlen einzelner releases
drastisch schrumpfen. zudem wird die schiere
anzahl der releases ein strick für die
kleinreleaser, die keine möglichkeit haben,
durch geschicktes und aufwendiges
marketing mehr aufmerksamkeit als die
anderen zu bekommen.

TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gianni:
Sehe ich nicht so.
Es mag sein, dass es viele überflüssige Releases von vielen überflüssigen Kleinauflagen-Pressern gibt, aber ist das nicht die gesündeste Art der Auslese?

Fakt ist doch, dass die Branche als ganzes von Umsatzrückgängen betroffen ist und es ist doch logisch, dass die schwächsten, die mit der dünnsten Kapitaldecke, am stärksten betroffen sind.

Vielleicht schrumpft sich das ganze ja gesund...

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

du hast mit dem auslesegedanken zum teil
sicher recht. die grundlage für kleine
selbstläuferlabels ohne finanziellen
hintergrund und ohne kommerziellen
hintergedanken war jedoch mal da - und
ist jetzt so gut wie ausgelöscht.

der markt für werkzeuge auf vinyl ist
vom hochkommerziell orientierten markt
für tv/musiksender/radioprotagonisten
relativ abgekoppelt.

thematik wie raubkopien, kopierschutz
oder internetdownloads interessieren
keinen vinyl-only-releaser, liegt wohl
in der natur der sache. da ists einfach
NUR der (schlecht) überfüllte markt, also
kann man eigentlich sogar sagen, dass
nicht nur die hochkommerzielle musikindustrie
ihre probleme selbst verschuldet - sondern
eben auch die musikorientierte kleinstlabel-
szene - allerdings unabhängig voneinander.

ich möcht ja nicht wissen, wie meine
stückzahlen in den keller gehen würden,
wenn/falls ich dieses jahr nochmal was
im alten tgr-konzept releasen würde. die
stückzahlen waren zwar nie wirklich
schlecht (bis auf die wirklich schlechten
releases *g*), aber wenn ich mir ansehe,
wieviele mitbewerber es im vergleich zu
1996 gibt, kann ich mir einfach nicht
vorstellen, dass die anzahl der käufer
und das zur disposition stehende kapital
in den letzten 7 jahren ebenso gewachsen
sein sollen *g*

Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.heise.de/ct/cd-register/
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn der schuß nach hinten losgeht...
review in der De-Bug:

DJ Kicks - Chicken Lips (!K7)
Diese CD ist so gut kopiergeschützt, dass wir sie leider auf drei Geräten nicht abspielen konnten. Dabei hatten wir uns so auf ein Chicken Lips DJ Set gefreut.
[lach]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

hm, hast du wohl in der papierausgabe gelesen, auf der website fand ich das nicht.

wie auch immer, ich hoffe jetzt mal, dass die DJ-Kicks bzw. !K7 nur die promo-cds mit diesem kacktus (oder was es auch immer ist) versieht, sonst...

darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kopiergeschuetzte cd's lassen sich auf scsi cdrom laufwerken in der regel sehr gut abspielen bzw. auf mp3 encoden.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.