technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [dringend] Vinyls reparieren??? wo und wieviel?

Autor Thema: [dringend] Vinyls reparieren??? wo und wieviel?
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey leutz, hab in 2-3 platten echt ziemlich derbe wellen drinne und keine lust, die durch hitzebehandlung wie heizung etc. selbst wieder rauszumachen, da ich bei nmeinem letzten versuch da ne noch grössere welle reingemacht hab......

gibbet irgendwo nen shop, wo man die hinbringen kann oder einschicken und der macht die teile dann wieder gerade? wieviel kostet n sowas? irgend welche internetadressen?

brauche dringlichst eure hilfe, danke im voraus

der -sky-

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat echt niemand nen plan?
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Kommunismus hatte den großen Plan.
Aber der war ja bekanntermassen nicht so erfolgreich.

M.E. gibt es so einen Shop nicht, weil das Risiko viel zu groß, die Kosten zu hoch und es den Aufwand wohl nicht wert wäre.
Sofern möglich, kauf Dir die Platte als gute Pressung neu wenn es Dir das wert ist oder leb mit den Wellen.

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt hier so viele threads zum thema gewellte platten. such doch ma danach.

und das es da nen shop gibt glaub ich nich. gewellte platten sind im großen & ganzen nun mal scheiße & man kann wohl wenig dagegen machen.

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal n kurzer tip ...
weiche unterlage > platte drauf > stuhlbein aufs
label stellen > ordentlich gewicht auf den stuhl >
ein zwei tage liegen lassen >
und aus der salatschüssel ist wieder eine
ansehnliche schallplatte geworden

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dru:
Der Kommunismus hatte den großen Plan.
Aber der war ja bekanntermassen nicht so erfolgreich.

M.E. gibt es so einen Shop nicht, weil das Risiko viel zu groß, die Kosten zu hoch und es den Aufwand wohl nicht wert wäre.
Sofern möglich, kauf Dir die Platte als gute Pressung neu wenn es Dir das wert ist oder leb mit den Wellen.

du bekommst von mir hiermit die der woche für den schwachsinnigsten kommentar.......

meinste ich würde fragen, wenn es a) die platte noch geben würde und b) ich mit der welle leben könnte (nahezu unspielbar) und c) die bezahlbar wäre wenn ich sie denn noch mal bekommen würde???

*boing*

selig sind die geistig schwachen..........

------------------------------

@ dunstar: haste dat schonmal probiert???

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ! , hat schon so drei ,vier mal geklappt .
also bis jetzt immer *g

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von skynetwork:

du bekommst von mir hiermit die der woche für den schwachsinnigsten kommentar.......
meinste ich würde fragen, wenn es a) die platte noch geben würde und b) ich mit der welle leben könnte (nahezu unspielbar) und c) die bezahlbar wäre wenn ich sie denn noch mal bekommen würde??? *boing*
selig sind die geistig schwachen..........
@ dunstar: haste dat schonmal probiert???

Die geht umgehend zurück an den Verfasser, wir wünschen uns hier einen freundlichen und fairen Ton, ein solches Diskussionsniveau ist definitiv nicht geeignet, um gemeinsam eine brauchbare und zufriedenstellende Lösung für Dein Problem zu finden...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

na guuuut, also mal n sorry an dru.......... und die zurück in den gemüseladen

btw: hab ja die suchfunktion schon genutzt, nur mir wurde mal gesagt, dass man bei solchen spezis, die die platten auch professionell säubern ggf. auch solche dellen mittels professionellen werkzeugen oder geräten für nicht allzu grosses geld wieder gerade machen lassen kann (hab irgendwann irgendwo sowas auch schon im inet gelesen, nur damals braucht ichs halt noch nicht *seufz*).......

dachte irgendwer hat dat auch schon mal gelesen und weiss noch wo.......

KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, dass es da Anbieter gibt, die Dir Deine Pladden mit Werkzeug oder ähnlichen wieder gerade biegen, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn, wäre das vermutlich auch nicht gerade billig.
Kann mich da dubstar nur anschließen, Weich unterlegen und dann ordentlich ein paar Tage pressen ist noch die beste Möglichkeit, Deine Scheibchen wieder einigermaßen gerade zu biegen.
Viel Glück!!!

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
zulubeached

Usernummer # 1502

- verfasst      Profil von zulubeached     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab schon viel mit schweren Folianten und einer Woche Zeit erreicht - eigentlich bis jetzt alles wieder soweit damit hingekriegt!
Such dir eine flache Oberfläche, pack die Platte zwischen großflächige, schwere Gegenstände, und dann laß sie wirklich mal eine Woche liegen.

Viel schlimmer finde ich die Vinyls, die nicht vernünftig gepresst wurden, und wo daher die Nadel durch den Bass hin und her hüpfen kann! (meine MJ Cole) ...kann man denn sowas reparieren?

Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

@ zulubeached ....

zwar n bischen drastisch die methode , aber
sie funzt eigentlich ganz gut

ordentlich gewicht auf die nadel (auf jeden fall noch zusatzgewicht) oder mit dem finger derb
in die rille pressen , das ganze ein zwei mal durchlaufen lassen ,
dann müsste es wieder funzen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.