technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Fragen rund um den Plattenteller & den Riemen...:)

Autor Thema: Fragen rund um den Plattenteller & den Riemen...:)
DJ_GRIP

Usernummer # 6691

- verfasst      Profil von DJ_GRIP     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

ich hab n Problem. Und zwar haben sich meine Eltern ne neue Anlage gekauft, somit hab ich die alte bekommen, die eigentlich gar nicht mehr so schlecht ist. Nur der Plattenspieler läuft immer etwas langsamer, als man einstellt. Ich geh schwer davon aus, dass man einfach mal den Riemen auswechseln sollte (da das seit 10 Jahren nicht mehr getan wurde)....doch wie komm ich an ihn heran. Ich habs auch schon mit Gewalt versucht, aber ich bekomm’ den Plattenteller nicht ab...
Gibt’s da einen allgemein bekannten Trick für, oder wie läuft das?...

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: DJ_GRIP ]

Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
normalerweise muss der teller mindestens in einer gedrehten positíon abzuziehen sein...
Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuch ihn doch mal gegen den uhrzeigersinn zu drehen!!!bei den meisten ist das zwar sinnlos aber vielleicht gehts ja!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm, was fürn Plattenspieler isses denn??
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ_GRIP

Usernummer # 6691

- verfasst      Profil von DJ_GRIP     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schraube: Geht nicht...
@requital: Bringt nix...
@Suckz2002: Das is so ne alte Komplett Anlage von Scheider, wie gesagt, Riemenangetrieben. Aber was das jetzt genau für n Modell ist steht nicht drauf...

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm...
Ich würd einfach mal das komplette Ding auschrauben und sehen was passiert...
Nen anderen Tipp hab ich auch net parat...

DJ_GRIP

Usernummer # 6691

Meine Güte, es war ein extrem kniffliger Trick. Aufgeschraubt und alles so weit wie möglich auseinander genommen hat ich das Teil ja auch schon, aber ich musste mit einem spitzen Gegenstand in der Mitte einstechen und eine gewisse Sperre lösen, also schwer zu beschreiben, aber ich habs geschafft.
Nun dann also eine andere Frage zu diesem Thema. Sind die Riemen der verschiedenen Plattenspieler alle gleich? Also sprich: Wenn ich mir jetzt beim elevator so n Ersatzriemen für deren Reloop RP-1000 hol, ist das sicher der gleiche, wie bei meinem alten Schneider Plattenspieler? Oder wo bekomm’ ich sonst Ersatzriemen her?

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Ne, sicherlich sind die Riemen nicht alle gleich, aber die kriegste doch eigentlich überall zu kaufen...
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei conrad gibts ein set von verschieden großen Riemen:

Mit dem Link das ist bei conrad irgendwie scheisse, zu finden in der Kategorie:

Home / Audio & Video / Audio- & Video-Zubehör / Zubehör / Plattenspieler-Zubehör

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ_GRIP

Usernummer # 6691

danke, dann werd ich mich da mal umsehen...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.