Autor
|
Thema: klang verbessern
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
soft- und/oder hardware ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
was hälst du davon? http://www.izotope.com/products/audio/ Four bands of multiband dynamics that carefully emulate the response of analog circuitry, providing natural-sounding compression, expansion, and limiting Real time visualization of the dynamics within each band Harmonic excitation based on analog tube saturation models. Multiband excitation with adjustable crossovers to add extended bass, sizzling highs, or anything in between Multiband parametric EQ with "soft saturation" modeling overlaid on an ultra fast spectrum display Top quality, studio reverb with control over room size, frequency cutoff, damping, and more Visualize the stereo image with a unique phase/channel meter display that highlights imaging, phase and potential canceling problems Adjust the width of the image with powerful stereo imaging controls including widening and multiband delays Push the level without overloading with a powerful yet transparent loudness maximizer (...) http://www.izotope.com/products/audio/ozone/tryozonedx.html = kostenloses demo.
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Probier einfach mal, ein wave in izotope in wavelav, soundforge oder cooledit 'offline' zu editieren, etwas einfacher zum Aufblasen von Tracks ist t-racks, zwischenzeitlich in v2 released: ist aufgrund der Presets rel. einfach und komfortabel zu bedienen, jedoch durch die neue Splittung von Presets für die einzelnen Sektionen (eq, limiter & co) kann man die 'falschen' kombinieren und den Sound eher zerstören. Izotope hat meines Wissens nach 'n sehr netten stereo-enhancer, wie ihn meine UltraflexII so nicht hinbekommt, ferner hat Ozone noch 'ne Art enhancer / harmonizer (?), der einem Sound zusätzliche Frequenzen nach irgendwelchen psychoakustischen Formeln spendiert - evtl. kann sich hierzu ja ein Profi äussern, ist nicht wirklich mein Fachgebiet *g*Soweit ich weiss, bietet auch Waves recht feine Plugins an für die finale Audiobearbeitung, gerade also durch das Kombinieren von Plugins - bleibt man bei reiner Software - kann gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen, in der Bedienung natürlich nicht so easy wie DAS Hardware-Teil schlechthin, dem TC Finalizer. Ahja, evtl. findest du hier auch ein paar nützliche Tricks, hatte ich mal einigen Usern hier zur Verfügung gestellt: audio docs & how_tos grüßeeee! chris
| |
|
|
|
|
|
|
|
|