technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » klang verbessern

Autor Thema: klang verbessern
andreg

Usernummer # 6878

- verfasst      Profil von andreg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

hat jemand erfahrungen was klangverbesserer betrifft?

ich suche etwas in der art "behringer - ultrafex oder ultramizer" (bloß in gut
ich habe die zwar beide, ist auch ganz nett, aber irgendwie kann das nicht alles sein...

ich hätte auf der summe gerne mehr transparenz, klarheit, stereo tiefe(falls es das gibt), und dazu alles etwas lebendiger...

wie siehts aus, was benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen?

grüße
andre

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: andreg ]

Aus: HH | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soft- und/oder hardware ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
andreg

Usernummer # 6878

- verfasst      Profil von andreg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups...vergessen
(bzw. der verweis auf die behringer hardware teile hat nicht gereicht

also, ich dachte an hardware.

wenn aber jemand nen guten software tip hat...
hab da nämlich noch nichts hören können was von der wirkung her in die richtung meiner vorstellung geht.

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: andreg ]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hälst du davon? http://www.izotope.com/products/audio/

Four bands of multiband dynamics that carefully emulate the response of analog circuitry, providing natural-sounding compression, expansion, and limiting

Real time visualization of the dynamics within each band

Harmonic excitation based on analog tube saturation models. Multiband excitation with adjustable crossovers to add extended bass, sizzling highs, or anything in between

Multiband parametric EQ with "soft saturation" modeling overlaid on an ultra fast spectrum display

Top quality, studio reverb with control over room size, frequency cutoff, damping, and more

Visualize the stereo image with a unique phase/channel meter display that highlights imaging, phase and potential canceling problems

Adjust the width of the image with powerful stereo imaging controls including widening and multiband delays

Push the level without overloading with a powerful yet transparent loudness maximizer

(...)
http://www.izotope.com/products/audio/ozone/tryozonedx.html
= kostenloses demo.

andreg

Usernummer # 6878

interessanter tip.

allerdings kann ich über die auswirkungen auf den klang noch nix genaues sagen.
habs irgendwie noch nicht in den griff bekommen. ist unter cubase auf ner audio spur mit wav datei als directx effekt aktiviert.
habe versucht mit reverb effekt zu testen weils wohl am deutlichsten hörbar wäre ob aktiv oder nicht.
bis jetzt bweder in noch output signal bei izotope und wenn ich die rev. einstellungen verändere ist ton aus...

naja, morgen mal weiter probieren.

danke soweit

chris
User
Usernummer # 6

Probier einfach mal, ein wave in izotope in wavelav, soundforge oder cooledit 'offline' zu editieren, etwas einfacher zum Aufblasen von Tracks ist t-racks, zwischenzeitlich in v2 released: ist aufgrund der Presets rel. einfach und komfortabel zu bedienen, jedoch durch die neue Splittung von Presets für die einzelnen Sektionen (eq, limiter & co) kann man die 'falschen' kombinieren und den Sound eher zerstören.
Izotope hat meines Wissens nach 'n sehr netten stereo-enhancer, wie ihn meine UltraflexII so nicht hinbekommt, ferner hat Ozone noch 'ne Art enhancer / harmonizer (?), der einem Sound zusätzliche Frequenzen nach irgendwelchen psychoakustischen Formeln spendiert - evtl. kann sich hierzu ja ein Profi äussern, ist nicht wirklich mein Fachgebiet *g*

Soweit ich weiss, bietet auch Waves recht feine Plugins an für die finale Audiobearbeitung, gerade also durch das Kombinieren von Plugins - bleibt man bei reiner Software - kann gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen, in der Bedienung natürlich nicht so easy wie DAS Hardware-Teil schlechthin, dem TC Finalizer.

Ahja, evtl. findest du hier auch ein paar nützliche Tricks, hatte ich mal einigen Usern hier zur Verfügung gestellt:

audio docs & how_tos

grüßeeee!
chris

riverside_turnz

Usernummer # 4988

- verfasst      Profil von riverside_turnz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey andreg,

kann dir nur software-plugins empfehlen. ich benutze zwar auch behringer-hardware, aber mit den plugins kommst du in ungeahnte sound-dimensionen.

check mal diesen überblick: http://service.steinberg.de/webdoc_ps_int.nsf/show/virtual_effect_processors_de

greetz, riverside_turnz :o)

Aus: Düsseldorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
endlos

Usernummer # 7302

- verfasst      Profil von endlos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du mehr transparenz willst schau dir mal den aphex exciter C genauer an , den neuesten typ nehmen , wegen rauscharmheit, die altenm sind da früher mal schlecht aufgefallen....

ich hab zwar auch behringer geräte im studio bin aber oft genug geteilter meinung gerade was die psychoakustikteile von denen betrifft.

würde vielleichtwenns budget zuläßt einen TC Finalizer in betracht ziehen (gibts ja auch als expressversion) oder den TC-triple C, auch geil ding das

Aus: studio | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
andreg

Usernummer # 6878

danke für die tips und links!

hab da jetzt erstmal ordentlich mit zu tun

Crazy X-Ray

Usernummer # 8741

- verfasst      Profil von Crazy X-Ray   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,
also wir haben im studio so einiges ausprobiert. mehrere behringer rack-geräte, die haben es leieder nicht ganz gebracht, tc finalizer, auch der konnte nicht überzeugen. aber seid wir nen dbx röhrenkompressor haben haben wir auch endlich den sound den wir wollten. er macht alles schön sauber und bringt die gewünschte dymamik. das ding ist der hammer und nicht mal so teuer.
cheers.

der CrAzY

Aus: Sankt Augustin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

- verfasst      Profil von plattendreher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Suche gerade auch einen Klang Verbesserer.
Eigentlich war ich der Überzeugung das es nichts besseres als Beringer gibt liegt wahrscheinlich daran das ich bisher nur einen dualfex in Aktion gesehen habe .

@ Crazy X-Ray: welche Version von den dbx röhrenkompressoren hab ihr in euerm Studio? Hab da bei eBay so viele verschiedenen gefunden. Und hab ihr den ohne die Beringer so gut laufen oder alleine?

pd

[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: plattendreher ]

Aus: Walkenried/Harz | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.