Autor
|
Thema: !HELP! vernünftiges lowpass-filter plugin??
|
|
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
danke, werd ma den frohmage antesten. northpole hab ich aber dat is ja mehr son effekt filter. ich brauch dat mehr ma so um die summe quasi sauber zu filtern, z.b. für filterhouse etc. .
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nicht billig, aber meines Erachtens nach sicherlich das momentan wirrste und beste in Sachen 'Filtering' dürfte das ohmforce-Plugin 'quadfrohmage' sein: wer anspruchsvoll einzelne Kanäle oder die Summe auf wirklich komplexe Art und Weise bis hin zur perversen Modifikation des Sounds filtern möchte, wird damit sicherlich seine Freude haben: mir ist das Plug schlichtweg zu teuer, auch anbetracht dessen, dass ich ja schon das kostenpflichtige Delay besitze und mir der Betrag für einen Filter doch zu hoch ist, gerade wenn man bedenkt, dass man für gleiches Geld den discoDSP-synth bekommt und 1.200 preset-sounds des Nords schiessen kann. Synths und FX zu vergleichen, ist natürlich nicht fair, gerade weil die Ohmboys wirklich exzellent-kranke Plugins coden *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Necromancer
100
Usernummer # 3008
|
verfasst
Hmm,also wenn du Filterhouse machen willst, dann würd' ich mir das mit dem Plug-In nochmal überlegen. Mein Tip, ne externe analoge Filterbox, z.b. ne Mutator Mutator, damit kann mann die sahnigsten Sweeps machen (vgl. Daft Punk - Around the World, da kam er u.a. zum Einsatz), und die kannst du acuh schöne übersteuern und so noch ne Portion "Schmutz" in den Sound bringen, oder nen MEGAPOLE Frohmage z.B. hat das Problem, dass die Höhen ab 10 kHz abgeschnitten werden, was dem Klang nicht besonders gut tut, natürlich kannst du jetzt sagen, ok, dann klemm ich halt noch nen EQ dahinter, nur gibt es noch (fast) keinen nativen EQ, der die Höhen wirklich sauber boosten kann (absenken können sie alle, sogar der Cubase-EQ), und der Sound wird oben rum recht "bröselig" Aber sowas ist natürlich immer ne Geschmackssache. Cheers Jochen
Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|