technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Technics Mk 5/G -M5 Ab Mai in Deutschland

Autor Thema: Technics Mk 5/G -M5 Ab Mai in Deutschland
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
höööäämm

ja dann hab ich mal die ehre hier die infos weiterzugeben

ab mai wird der neue technics MK5g ausgeliefert der den nachfolger des m3d in deutschland darstellt... die features werden um einen pitchumschaltknopf ergänzt (16%)das design bleib das gleiche jedoch wirds die kiste auch in silber geben...

ebenfalls im mai kommt der technics M5GE der nur in einem klavirlackdesign lieferbar ist und eine goldene tonarmaufhängung hat(etwa so wie früher der ltd.... die leds sind blau und der pitch ist bis zu 50 % umschaltbar

die motorleistung wurde entgegen anderslautenden meldungen der werten kollegen nicht verändert...

es wird zunächst nur begrenzt ausgeliefert um die exlusivität des produkts zu steigern...

desweiteren gibts im november ein 3 kanal technics mischpult sowie eine neue kopfhörerreihe

der preis wird bei ca 600 euro liegen bzw für den m5ge bei 800..

fotos und weitere infos folgen sobald ich die entsprechenden faxe/mails bekommen habe

quelle:panasonic vertriebschef deutschland

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also doch! kann sich trotzdem kein schwanz leisten das ding und so richtig nach innovation sieht mir das auch nicht aus. Irgendwie scheint mir, dass Panasonic/matsushita/technics n bisi angst vor ner echten neuentwicklung hat...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schraube: Naaaa, ich hab dir ja fast schon geglaubt, was die Verfügbarkeit des MK5 in Deutschland angeht
Coole Sache, aber ich werde mir auch keinen MK5 kaufen, lohnt sich für die meisten eh nur, wenn man nen neuen Turnie anschafft, das Umsteigen von mk2 auf mk5 bringt für die meisten nicht viel.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja... trotzdem habich innerhalb 2 stunden nach bekanntwerden bereits 8 vorbestellungen erhalten was mich darauf schliessen lässt das es wohl n riesengeschäft wird... obwohl die kisten wahrscheinlich eh kaum jemand braucht... aber et gibt ja genug von den "hauptsache ich hab das neuste" kunden*g*
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
what 3channelmixer?

haste schon nähere infos?
hoffentlich ist der auch so minimal ausgestattet wie der sh1200.

*hoff*

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
also doch! kann sich trotzdem kein schwanz leisten das ding und so richtig nach innovation sieht mir das auch nicht aus. Irgendwie scheint mir, dass Panasonic/matsushita/technics n bisi angst vor ner echten neuentwicklung hat...

Nööö, ich nenne das auf den Lorbeeren ausruhen.
Wenn man vor 20 Jahren was entwickelt hat, was die Leute bis heute kaufen, warum also dann die Arbeit machen und was neues entwickeln? Da wird das alte ein bisschen aufpoliert und gut... wo denkst du hin??? - Entwicklungen? - Sowas kostet doch Geld!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
jamaliho

Usernummer # 6813

- verfasst      Profil von jamaliho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja, da besteht ja für technics auch kein handlungsbedarf.
echte konkurrenz ist momentan nicht in sicht (bei pdx und ttx gibts noch keine langzeiterfahrungen), und der 1210 MK II geht weiterhin wie geschnitten brot. warum also was ändern?
vielleicht entwickeln sie aber ja was neues und geben diesem nur eine längere testphase, wer weiss?

ich glaube der mk5 wird sich gut verkaufen, der m 3 d läuft doch auch super und ist teurer als der mk2.

Aus: Mannheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werden die MK2s dann billiger?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Ali B
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ jamaliho

naja...wieviel ist denn der m3d teurer als
der mk2? wenn man mal im netz so rumkuckt
wird man feststellen das, dass
lediglich n paar juro sind.

grüße, Ali B

zeitweise war der m3d gerade mal 20€ teurer
oder so...

[ 06-02-2003: Beitrag editiert von: Ali B ]

IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

momentaner street price mk2=475 m3D=533

@phillip
sie werden auf jeden fall nicht vom markt genommen und ich gehe davon aus das sie sich so bei 430-450 einpendeln...

n kleiner rat an alle die gebrauchte zur zeit loswerden wollen:
sofort handeln um nochn maximalen gewinn zu erzielen

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das geilste is doch eigentlich, dass dieser scheiss raster bei 0% endlich weggefallen ist & das on/off-rädchen geschützt ist. das ist doch eigentlich das wichtigste.

ich persönlich hatte noch nie probleme mitm pitchen, dass eine platte zu schnell oder langsam war.

@schraube
es schwirrte doch hier n bild mit nem schwarzen mk5 rum, mit blauen led´s. war der getuned oder hast deine mail einfach blöd formuliert. weil so

ebenfalls im mai kommt der technics M5GE der nur in einem klavirlackdesign lieferbar ist und eine goldene tonarmaufhängung hat(etwa so wie früher der ltd.... die leds sind blau und der pitch ist bis zu 50 % umschaltbar

hört sich das an, als würde nur der altoma-technics die blauen lichtlein haben.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
jamaliho

Usernummer # 6813

- verfasst      Profil von jamaliho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ali b:

dessen bin ich mir wohl bewusst.
aber der m 3 d hat auch teurer losgelegt und ist im preis dann schnell gesunken. und im weihnachtsgeschäft isser dann genauso wie der mk2 im preis verramscht worden, so dass nur noch technics selbst dran verdient.

und genau so wirds mit dem neuen wahrscheinlich auch laufen, wenn es für den handel rechenbar ist.

Aus: Mannheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Ali B
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
also das geilste is doch eigentlich, dass dieser scheiss raster bei 0% endlich weggefallen ist & das on/off-rädchen geschützt ist. das ist doch eigentlich das wichtigste.

cheers,
silicon

seh ich auch so...

@ jamaliho seh ich auch so, hab nix
zuzufügen

grüße, Ali B

IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Werden die MK2s dann billiger?

kannst aber davon ausgehen, dass es dann nochmehr bei ebay zu ersteigern gibt, wenn die alle auf MK5 umsatteln

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Totti00

Usernummer # 5612

- verfasst      Profil von Totti00     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
gibt's den MK5 mittlerweile zu kaufen bzw. gibt es mittlerweile ein definitives Lieferdatum und nen Preis für das Teil ?

Gruß
Thorsten

Aus: Ecke Köln | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
also das geilste is doch eigentlich, dass dieser scheiss raster bei 0% endlich weggefallen ist

die rasterstellung ist beim mk ii auch legendlich ein kleines kügelchen das sich vortrefflich entfernen laesst. fader ausloeten, aufbiegen, kugel raus, zusammenbiegen, einloeten.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
schraube

Usernummer # 680

quote:
Ursprünglich geschrieben von Totti00:
Hi,
gibt's den MK5 mittlerweile zu kaufen bzw. gibt es mittlerweile ein definitives Lieferdatum und nen Preis für das Teil ?

Gruß
Thorsten

1 maiwoche mk5
599,-
ca ende mai mk5ge
899,-

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts da n paar nähere Infos zu den beiden Geräten? (Fotos, Specs etc)
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bleib ein konservativ und schwöre weiterhin auf die klassiker punktum.

den wer brauch schon lästige features?

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja der neue mit lackoptik ist bestimmt ganz nett für @ home wenn man die kohle übrig hat...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man die "cases" eigentlich mit airbrush versehen ? weil hier so viel auf optik wert gelegt wird mal so ne frage *g*

Die ganzen Features sind immer schöne gimmigs, aber wer braucht sie ? Und wo bleibt der Mut zum risko den Teller mal "unabsichtlich" abzuschalten.

Einen Vorteil hats ja, die 'lteren" Modelle werden (hoffentlich) billiger. Hat wieder einen Nachteil, man kann sich die dinger nu leichter einverleiben und braucht das nötige kleingeld und equipment dazu. - verdammt

@ Schraube sind die preise für die neuen Teile eiegtnlich gerechtfertigt oder sind sie utopisch ?

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pics gibts logischerwesie auf der Technics-Seite, Leute...
Erst denken, dann posten...
http://www.panasonic.de/online/index.aspx?area=produkte&path=http://prodcas.panasonic.de/index.asp?id=97

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@suckz

Ähm, sorry, war auf auf http://www.panasonic-europe.com/technics/ , da stand noch nix von dem MK5...

EDIT: Schlagt mich, wenn ich was überlesen habe, aber wo unterscheidet sich der "kleine" MK5 vom M3D?

[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

Craig
101% illegal
Usernummer # 2386

- verfasst      Profil von Craig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von fresh-e:
naja der neue mit lackoptik ist bestimmt ganz nett für @ home wenn man die kohle übrig hat...

Naja, den traut man sich dann gar nicht anzufassen. Ich brauche nicht so einen schicki-micki-Player, ich brauche was, womit ich arbeiten kann, ohne das ich gleich wieder hinterherwischen muss.

+16% wäre zwar nett, aber meine getuneten MK2´s tun´s auch.

Und wer Prob´s mit dem Nullpunkt hat, legt einfach zu langsam auf.

Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
@suckz

Ähm, sorry, war auf auf http://www.panasonic-europe.com/technics/ , da stand noch nix von dem MK5...

EDIT: Schlagt mich, wenn ich was überlesen habe, aber wo unterscheidet sich der "kleine" MK5 vom M3D?

[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

in keinem punkt.
sämtliche vorher bekannt gegebene featueres wurden bei der mk5 version doch weggelassen und lediglich beim ge verwendet.
absolute lachnummer.
der neue mk 5 ist lediglich ein m3d in silber

DJ Pult

Usernummer # 4571

??? Bitte ???

Hmmm... *aufnkalenderguck* hmm... 1. April längst vorbei... Also muss ich also den mk5ge kaufen, um die Vorzüge des erweiterten Pitch' zu kommen. Versteh wer will, dat gibt von mir ne

Bei welchem (Straßen)Preis wird sich der GE denn einpendeln, die knapp 800€ Listenpreis können doch nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im dj-magazine ist ein 2 seitiger bericht über den mk5 drin!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub bei Technics/Matsushita hat man einfach Angst vor großen Innovationen um den 1210-Kult nicht zu zerstören.
Mittlerweile rütteln ja schon ne ganze Menge Firmen am Thron des MK2 mit Features wie Digitalausgang, Ultrapitch, mehr Power etc.
Das einzige was eben den guten alten Technics noch so unique macht ist Verarbeitung und Werterhalt.

edit: ups, sowas in der Ar hatte ich ja schonmal hier gepostet...

[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Totti00

Usernummer # 5612

- verfasst      Profil von Totti00     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann,
kann mir jemand empfehlen wo ich den M3D günstig neu kaufen/bestellen kann ?
Die Preise schwanken ja immer noch zwischen 450 und 600 EUR.

Danke
Thorsten

Aus: Ecke Köln | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.guenstiger.de
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

- verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
800€ für 16% pitch und ein paar blaue leds?
da hole ich mir lieber nen vestax oder den ttx
lachnummer

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer braucht das schon? Da bezahle ich lieber 200 weniger und hole mir den guten alten MK2.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

800€ ist auch nur der Listenpreis bzw. der unverbindliche Preis des Herstellers, der Straßenpreis wird wohl um Einiges unter dem LP liegen. Ich schiele schon auf den GE, 16% Pitch sind schon nich schlecht imo, zum Thema Verfügbarkeit habe ich leider heute folgende Mail eines Internetshops bekommen:

Hi Roger,

der neue Technics SL-1210 MK 5 wird vorraussichtlich ab Juni lieferbar sein (laut Technics selbst), allerdings ist diese Angabe nicht verbindlich.
Der SL-1210 M 5 G kommt laut Technics ab August in den Handel.

Die genauen Konditionen erfahren wir als Händler natürlich auch erst bei der Erstauslieferung.
Wir werden dies dann aber natürlich sofort auf unserer Homepage bekanntgeben, also watch out.

Viele Grüße,

boogaloo

Usernummer # 7765

- verfasst      Profil von boogaloo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Irgendwie scheint mir, dass Panasonic/matsushita/technics n bisi angst vor ner echten neuentwicklung hat...

never change a running system!

Aus: peine | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

gibts irgendwelche News, wann das Ding nu endlich beim Händler verfügbar sein soll? Vll. weiß jmd mehr. Danke!
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So viel ich weiß wurde das Teil Ende letzter Woche ausgeliefert und einige haben das Gerät auch schon im Angebot. MK5 knappe 600,-€, M5G etwas über 700,-€
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einfach auf www.guenstiger.de nachschaun, da sind die alle drinne [Wink]

Cu Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja für mich ist der sl1200 mk5 das ultimo,
quasi nen silberner m3d mit led-beleuchtung anstatt 18v birne,nem besseren chinchkabel sowie besserer verkabelung im tonarm.

mehr brauch ich nicht.

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

die preise bei mir gestalten sich ungefähr wie die günstiger de prices

allerdings braucht man die kisten nich wirklich..

DJ Pult

Usernummer # 4571

²schraube

scheggens ma pm büdde

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.