Autor
|
Thema: Terence Fixmer
|
amex

Usernummer # 6586
|
verfasst
nein hier gibts nix zu hören, aber mit meiner frage bin ich hier wohl richtig. hat von euch einer schon mal nen track gebastelt der sich nach Fixmer anhört oder kann mir jemand sagen mit welchen geräten man solche tracks machen kann?
Aus: Niesky | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ähm. also, ich verschieb' erstmal den beitrag in's technik-forum, denn dort sind alle threads rund um's produzieren zu finden. ferner solltest du dann die subjektzeile präzisieren (warum ist das eigentlich so schwer?) und im thread auch deutlich erwähnen, was exakt du für sounds meinst, die den angeblichen terrence fixmer-sound ausmachen. solltest du die knarzenden synths meinen? das sind schlichte sägezahn-sounds, wie sie so gut wie JEDER synth erzeugen kann, dazu mehrere gegeneinander leicht verstimmte oscillatoren und ein wenig mit cutoff den sound modulieren und fertig.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
ich meine mich zu erinnern, daß er live mal einen yamaha cs-01 benutzt hat. ansonsten war das equipment recht übersichtlich.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
amex

Usernummer # 6586
|
verfasst
auf dem DX-200 von yamaha hab ich nenn guten sound gefunden der stark nach rage,warm und body pressure klingt. doch für nen live-act is ein synth sehr mager. ich hab noch nen x-lead von emu, nen yamaha rm1x und nen roland mc 303. den rest lass ich über nen sampler (yamaha su 700) laufen. jetzt such ich halt noch nen guten synth.
Aus: Niesky | Registriert: Jul 2002
| |
|
|